Nur Windows auf SSD

FreeStylaa

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zugelegt mit einer Standart HDD Festplatte und einer SSD Festplatte.
Nun zur Frage: Wie muss ich vorgehen um ausschließlich Windows 7 auf der SSD zu installieren?
Alle Anderen Programme und Daten sollen auf die normale HDD Festplatte.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Einfach das System auf die SSD installieren und wenn du die Programme installierst die HDD auswählen?

Habe ich gemacht, aber bei machen Programmen kann ich den Pfad bei der Installation nicht ändern..

Alle Programme sollten auf die SSD. Bringt ja nix wenn nur Windows schnell startet.

FreeStylaa schrieb:
Habe ich gemacht, aber bei machen Programmen kann ich den Pfad bei der Installation nicht ändern..

Und welche Programme sind das? Ansonsten wie schon erwähnt. Einfach die Programme, die viel Platz belegen und nicht oft laufen, einfach auf die HDD installieren. Programme des täglichen Gebrauchs sollten aber dennoch auf die SSD. Wofür hast Du sie denn?

Und warum sollen die Programme/ Anwendungen nicht auf die SSD? SSD zu klein gewählt/ gekauft?

An und für sich kommen sowohl Betriebssystem als auch alle Programme/ Anwendungen auf die/ eine SSD. Es macht ja im Prinzip wenig Sinn häufig/ oft gebrauchte Programme nach wie vor auf der lahmen HDD zu installieren obwohl es durchaus Sinn macht diese auf der sehr schnellen SSD zu installieren.

Zurück
Oben