Nurnoch Google-Dienste nutzbar

ThomasH.

Newbie
Hi,

Ich heiße Thomas, bin 28 Lenze "jung" :alien_alt: und ich habe ein Problem ^^

Besser gesagt, meine Mam, aber wer kennt es nicht, ihre Probleme sind meine Probleme :rolleyes:

Zum Problem:

An dem Lenovo Z50-70 (i7) sind nurnoch Google unterstützte Webseiten nutzbar, soll heißen, Youtube, Maps, etc. pp funktionieren tadellos. Selbst die Google Suche geht bestens, das war es aber dann schon. Sobald man den Besitz von Goggle verlässt, geht nixmehr.

"Fehler Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server xyz aufbauen

-Website inaktiv
-Internetverbindung überprüfen
-Firewall Einstellungen überprüfen, ob Firefox auf das Internet zugreifen darf"

Fest steht, das Laptop verfügt über eine funktionierende Internet Verbindung (Youtube Videos und Via Maps eine kleine Weltreise veranstaltet) Das Netzwerk funktioniert problemlos (ich bin aktuell mit dem gleichen Netzwerk verbunden und ich kann alles machen), Ob IE oder Firefox spielt keine Rolle. Wenn ich einen HotSpot von meinem Smartphone einrichte, tritt auch keine Verbesserung auf.

Das Problem muss also am Laptop bzw. an den Einstellungen liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, viele Grüße Tom

Eventuell an den DNS-Einstellungen rumgespielt? :)

Den testweise auf 8.8.8.8 stellen (Google DNS) und schauen ob es dann wieder geht :)

Eingabeaufforderung -> ipconfig /all
Eingabeaufforderung -> ping die.router.ip
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8
Eingabeaufforderung -> ping google.de
Eingabeaufforderung -> ping computerbase.de
Eingabeaufforderung -> nslookup computerbase.de
Eingabeaufforderung -> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Das sind ein paar Standardtests, die die generelle Funktionalität der Internetverbindung testen. Mach am besten Screenshots davon und poste sie hier.

hast du.. ähm deine mutter... irgendwelche tools installiert? hört sich schwer nach "befall" an.. entweder wurde ein proxy eingerichtet, oder ein dns-hijack (phishing)...
1. massnahme: malwarebytes(free) mit usb-stick auf dem betreffenden laptop installieren und prüfen lassen.
2. eine live-cd besorgen (eine cd mit viren-jäger, die man ohne windows starten kann z.b. kaspersky, f-secure, avira, avg, bitdefender haben sowas)

Hi,
Ja meine Mam, nix ich^^

Also hier sind erstmal die Bilder

123.jpg

1234.jpg

Das Programm muss ich noch drüber laufen lassen, dann sehen wir weiter :)

Vielen dank soweit :)

Zurück
Oben