Nutzen eines Repeaters

0-8-15 User schrieb:
Es liegt an der Box, dass 160 MHz nicht funktioniert und am Empfänger, dass 4x4 MIMO nicht funktioniert. Deshalb ist die Lösung entweder ein Empfänger wie die WLAN-Box oder ein Sender, der 160 MHz beherrscht, wobei ich 4x4 MIMO in so einer Situation immer vorziehen würde.
Also ist jetzt die WBAX210 die falsche Karte, dann Danke für die Empfehlung 🤣 Ich krieg Montag eine Internet Box 3, mal schauen, ob ich damit die restlichen Mbit/s rausquetschen kann. Ansonsten Ende Gelände 😁
 
@0-8-15 User schon klar, kein Ding ;-) Ich habe nun doch eine Internet Box 3 ergattern können, damit sind im Idealfall schon mal fast 600 Mbit/s möglich. Ich denke, damit ist die Sache für mich mal erledigt, zumal mit einem Kabel in der IB3 auch "nur" etwas über 800 Mbit/s drin sind (mit neuer Box getestet). Knapp 75% der Leistung via Kabel übers WLAN erachte ich als guten Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Scheinbar müssen sich IB3 und Empfänger erst aneinander gewöhnen :D:D Jetzt habe ich regelmässig bei Speedtests über 700 Mbit/s, bin zufrieden. Nochmals ein Danke an alle Antworten hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Noch ein kleines Update: da gabs doch letzthin tatsächlich gratis ein Upgrade von 1Gbit/s auf 10Gbit/s. Läuft. Braucht hier im Haushalt kein Mensch, aber geschenkter Gaul und so. Jetzt habe ich mit der WLAN Karte so ziemlich immer über 1Gbit/s im Speedtest und bei Downloads auch regelmässig über 100 Mb/s, das passt. Die Karte soll ja angeblich bis hoch z 2400 Mbit/s können, aber das ist wohl Wunschdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben