News Nutzer reagieren gestresst auf langsame PCs

yeppers...erst als mein vater meinte die maus reagiert oft nicht mehr und aufräumen des rechners nur noch kurzzeitig linderung versprach, haben wir den spiecher doch gekauft.

40€ für 1gb von so einem alten speicher ist zwar teuer. aber es hat sich 100% gelohnt.
man kann nun mit dem rechner wieder arbeiten, aber mehr soll man nicht groß erwarten^^

er hat nun sogar eine gforce mit satten 4MB speicher lol
nunja er spielt nicht, sondern benutzt nur das inet. dafür reicht das allemale und ist besser als onboard welches noch speicher zieht.
 
Letztens auf der Arbeit erst auf 10 uralt Rechner XP neu aufgesetzt. Boar, war das ne Tortur. Zum Glück gabs in dem Raum noch nen Fernseher, sonst wäre es nicht erträglich gewesen.
 
oh ja... wie ich das hasse wenn der rechner rumlaggt :D
 
AIMP schrieb:
Reicht das als Grund aus, um von der Krankenkasse einen Hochleistungsrechner bezahlt zu bekommen? :freak: :D

Muss gestehen, es ist definitiv was wahres dran. :(

HoschY1987 schrieb:
also seitdem ich meine postville SSD habe, ist mein leben (zumindest zuhause) viel "stress"freier geworden :D
dafür isses auf arbeit umso schlimmer. langsame 6 jahre alte XP PCs über domänenserver in einer anderen stadt und mit IE7 :utrocket:.
und jedes mal wird die Stressader auf der Schläfe dicker :D

dito :( :D Ich bin von meinem Heimrechner total Geschwindigkeitsverwöhnt. :evillol:
 
@[AC]Jogibär
downgrade deinen Heim-Rechner und schwupps, kannst du es gar nicht mehr erwarten auf arbeit gehen zu dürfen.
 
Ich empfinde auch so mich nervet es in der Arbeit auch wenn der rechner ewig braucht zum hochfahren und für eine Anwendung ewig braucht zum laden, den würde ich teils am liebsten kaputt hauen, das liegt daran das die immer uralte Modelle benutzen.
 
DvP schrieb:
@ I-HaTeD2

Und warum schafft es das (sorry) dumme Windows noch immer nicht mir zu sagen, dass ich ein Programm installiere welches was in den Autostart legen will und fragt mich ob das in meinem Sinne ist? Bin auch immer wieder überrrascht wie viel Mist sich im MsConfig ansammelt.

Weil Windows nun mal gerne Windoof genannt wird. ;)
Generell gibt es da einfach keinen Standard, meistens sind die Entwickler dafür zuständig dies abzufragen - das es natürlich sinnvoller wäre wenn dies von Windows aus geschiet wäre natürlich schön allerdings ist Windows ein System für jeden und das fängt bei den DAUs an die keine Ahnung haben ob Program XY nun automatisch gestartet werden soll oder nicht. Deshalb startet Windoof auch generell mit einem vollen Autostart, dadurch wird eine maximale Kompatibilität gewährt - auch bei den dümmsten.
 
Unsere Schulrechner kotzen mich an, ich sag nur Sempron mit 1,6Ghz und 256MB RAM. Sogar PowerPoint lädt dadrauf ohne ende...
 
Langsame Rechner sind ein Graus, da flippt man doch aus...Was ein Reim :ugly:
 
Trotz 4 GB Arbeitsspeicher und einem guten Prozessor sowie einer guten Grafikkarte, läuft mein PC auch manchmal langsam. Und das kann wirklich nerven. Hallo? Wir leben im Jahr 2010! Da sollte es schon bessere Technik für das Geld geben. :freak:
 
@VAIO

Die Technik im Jahr 2010 ist bereits "besser" und schneller als im letzten Jahr und in dem Jahr davor.
Du darfst nur nicht vergessen, dass die Programme halt auch immer "besser" und vor allem größer werden.
 
Tja, deshalb spare ich nicht an meiner Hardware :daumen:

Langsame PCs stressen mich aber auch extrem.
Und vorallem noch extremer, wenn man schon ein schnelles Arbeitstempo gewohnt ist und dann aus irgendwelchen Gründen einen alten und sehr langsamen PC benutzen muss.

Aber nun ja...so ist der Mensch eben :)
 
Versteh nicht wie viele die Hochfahrzeit ihres Arbeitsrechners verteufeln, klar schneller is immer besser, aber ich komm doch nicht auf Arbeit und sitz sofort vor der Kiste! Mit Ausziehen, Kaffee holen, Postfach checken (reales) Kollegen quatschen is die Hochfahrzeit locker mehrmals überbrückt ... oder seid ihr alle sooo eifrig bei der Sache :D

edit: Was mich nervt sind Installationsroutinen im Allgemeinen, denn um was anderes in der Zwischenzeit zu machen meistens zu kurz, also verbringt man einfach mal ne Menge Zeit damit auf Ladebalken zu starren ... möchte nich wissen wieviel Zeit dafür draufgeht / schon draufgegangen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterMonokel

Ja schon. Die Programme haben sich in ihrer Grundstruktur aber nicht wesentlich verändert, brauchen immer noch gleich viel hohe Ressourcen wie vorher und sind träge. Hierzu hat beispielsweise Microsoft alte Technik in einer neuen Verpackung verkauft, mit kleinen Modifikationen. Siehe Windows XP und Vista. Erst mit Windows 7 gehts etwas schneller und entschlackter voran, angeblich. Die einzige Software die einen Rechner immer wieder aufs neue fordert, sind gute PC-Spiele.
 
VAIO schrieb:
@MisterMonokel

Ja schon. Die Programme haben sich in ihrer Grundstruktur aber nicht wesentlich verändert, brauchen immer noch gleich viel hohe Ressourcen wie vorher und sind träge.

Quatsch. Was kann ein Office 20wieviel sind wir gerade mehr/besser als ein Office 2000? Es ist nur bunter, unübersichtlicher und durch blanke Masse träge geworden.
Aus der englischen Wikipedia: http://www.infoworld.com/t/applications/fat-fatter-fattest-microsofts-kings-bloat-278?page=0,4
 
Also, neue, bessere Hardware aber länger warten?
Ein Witz?

Also ob ich nun am PC arbeite oder Spiele, wenn neue Hardware da ist geht alles schneller.
Wartezeit? Ja aber minimal, nur bei aufwendigeren Programmen kann es etwas länger als ein paar Sekunden dauern. Aber der "normale" PC-Nutzer hat solche normalerweise gar nicht.

Wenn die Kiste neu und langsam ist - Ok -> Failure
Aber alt und langsam? Normal.

Wenn meine Eltern jammer er sei langsam - Hey die Kiste ist 6 Jahre alt, vielleicht mal was neues?
Immer die neusten Programme nutzen mit der alten Hardware ist nicht drin.
 
Wartezeiten nerven wirklich :-), das ist aber nicht nur beim PC so, noch viel Schlimmer sind da die Öffentlichen Verkehrsmittel.
^^ Somit gibts den Sanduhrstress schon viel länger, in der Steinzeit musste man aufs Wild warten heute eben auf was anderes, wobei es beim PC noch am wenigsten Schlimm ist.
Am PC kann man sich die Zeit ja mit anderne Sachen vertreiben, während man auf nen Programm oder nen Download/Upload wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ne SSD ist schon was feines. Allerdings gibts ja immer noch das Phänomen, das die scheiß Rechner nach einiger Zeit langsamer werden. Man merkts gar nicht, doch irgendwann kommt der Punkt wo man sagt: neuformatieren. Das ist dann das schleichende Sanduhrsyndrom?
 
Ist doch meistens die Frage von zu wenig RAM oder einer zu kleinen, zugemüllten HDD. Habe öfter mal ein paar PCs da, die ich wieder auf trap bringen soll. Meist nur mit 256MB oder512MB RAM. Also ein wenig RAM mehr und ne größere HDD... und alles geht ein wenig fixer
 
man lobe sich meine intel SSD :D

ich kanns selber nicht haben wenn ich vor einer urlat kiste sitze und die nichts weiterkommt (so ala internernet explorer oder firefox aufmachen dauert 20 sek, bis die startseite da ist nochmal 10 sek:freak:), da bekomm ich die kriese davor.. und leider hab ich immer wieder solche pcs

btw: mir macht das nix aus wenn ich vor nen halbigs schnellen C2D oder aufwärts mit genügend arbeitsspeicher und ner normalen rödelplatte sitze.

@rittjoy: typisches windows syndrom

edit: mich stört zuhause persönlich nur meine 6 mbit leitung, die wollen hier mit kein adsl2+ rausrücken :freak:
 
Zurück
Oben