Nutzt ihr Docks? Obejectdock etc.

The Loner

Commander
Hallo,

welche Docks nutzt ihr für den Start von Programmen.
Warum benutzt ihr gerade dieses Dock?
Vorteile/Nachteile?

Ich nutze kein Dock. Vorteile: keine unnötig verschenkten Ressourcen für bunte Bildchen zum anklicken. Nachteile: kein ober cooler Desktop mit sinnlosem Schnickschnack.

ich benutze auch keine objectdocks. find die teiel voll unnötig. ich persöhnlich kann damit net wirklich wat anfangen

Ich hasse unübersichtliche Desktops, deswegen: Jap, tu ich, RocketDock.

Btw fatburn: Ich hab grad mal geschaut, 8mb RAM-verbrauch...schlimm so ne Verschwendung....selbst mein Tastaturtreiber frisst mehr. ;)
Dafür gewinn ich Platz in der Taskleiste weil ich mir den Quickstart klemmen kann.

Außerdem siehts schon irgendwie cool aus :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es mal
ganz lustig, aber die schnellstartleiste tuts auch.
zudem hat mein pc länger beim booten gebraucht, was letzendlich der grund für die deinstallation war

benutze rocketdock
weil man dekstop so zugemüllt war , dass ich nichts mehr gefunden habe
passt außerdem zum restlichen leopard osx design

achja , meiner ist seeehr schnell hochgefahrn und es ist eigentlich auch alles gleich geladen

Mich hat es nach einiger Zeit einfach nur noch gestört und deshalb nein!

Ganz lustig vllt aber mich hats genervt

Ich benutze das RocketDock.
Der Grund: Sieht besser aus als einfache Icons - das ist alles! :D

0Vh07325.jpg

MfG Mo

Mit der neuen Win7 Taskleiste völlig unnötig ;-) Insofern Nein!

Also ich hab auch mal mit RocketDock ein wenig rumexperimentiert, aber ich halte es auch eher für unnütz. Wenn man seinen Desktop von vornherrein sauber hält dann gehts auch ohne.
Die Schnellstartleiste bringts auch.
Oder wie sagt man so schön, Nur ein wares Genie beherrscht das Chaos.

MFG Jones

RocketDock unterstützt kein Vista x64 und mit der Weiterentwicklung scheint es auch nicht voranzugehen ...

benutze rk launcher das is super.

die sachen die ich am meisten benutze sind aufm desktop aber elegant und nicht durcheinander

asdasdaqcv.jpg

Ich nütze Rocketdock, mir persönlich gefällt es besser als wenn ich die Icons in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop habe, noch dazu sieht es einfach gut aus und bei mir verbraucht es gerade mal 2,5 MB RAM und natürlich kaum sonstige Systemressourcen.

660207 schrieb:
RocketDock unterstützt kein Vista x64 und mit der Weiterentwicklung scheint es auch nicht voranzugehen ...

Quatsch, benutze RocketDock mit Vista HP x64 SP2 selbst ;)

Finde RocketDock super - der Desktop sieht "anders" aus, nicht immer das gleiche, und sauber bleibt er obendrein :)

Herstellerseite:

System Requirements:

* Windows 2000/XP/Vista
* 500Mhz or faster CPU
* 10MB RAM free

Please note that Windows XP x64 Edition, Windows Vista 64-bit Editions, and alternate shells are not supported.
Ergänzung ()

@Rocketdock User
Hat jemand Stack Docklet in Rocketdock integriert?

Mir ist nicht klar, was in den "Einstellungen" mit dieser Option gemeint ist und wie man sie verändert.

Anhänge

• Screenshot_2009-06-21_00.gif
    Screenshot_2009-06-21_00.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben