Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nutzt ihr eine usv für den computer?
- Ersteller ilbit
- Erstellt am
.mojo
Fleet Admiral
je nach bauart ist eine USV auch spannungs- oder spannungs- und frequenzunabhängig.
Es geht dabei also nicht nur darum Stromausfälle zu kompensieren sondern auch darum die Hardware vor Spannungspitzen und dergleichen zu schützen, was je nach Wert der Hardware auch zuhause sinn machen kann. Das funktioniert auch noch wenn der Akku hin ist. Solche USVs könnt ihr evtl von euerer Arbeitsstelle bekommen, dort hat man für solche Gerät meist keine Verwendung mehr wenn der Akku hin ist.
Es geht dabei also nicht nur darum Stromausfälle zu kompensieren sondern auch darum die Hardware vor Spannungspitzen und dergleichen zu schützen, was je nach Wert der Hardware auch zuhause sinn machen kann. Das funktioniert auch noch wenn der Akku hin ist. Solche USVs könnt ihr evtl von euerer Arbeitsstelle bekommen, dort hat man für solche Gerät meist keine Verwendung mehr wenn der Akku hin ist.
Jain.
Vor meinem Hauptrechner nicht, da ist es mir den Stromverbrauch nicht wert, vor meinem 'Server' hingegen schon, das aber auch eher, weil ich die USV mit fast nagelneuen Akkus so bekommen habe. Somit kann die USV mal aushelfen, sollte hier irgendwas sein - auch wenn eben selten was passiert...
Vor meinem Hauptrechner nicht, da ist es mir den Stromverbrauch nicht wert, vor meinem 'Server' hingegen schon, das aber auch eher, weil ich die USV mit fast nagelneuen Akkus so bekommen habe. Somit kann die USV mal aushelfen, sollte hier irgendwas sein - auch wenn eben selten was passiert...
Ich bin grad am recherchieren welche USV für mich passend wäre. Schreibe nämlich viele wichtige Sachen am PC, wie zB meine ganzen Steuererklärungen, und auch Sachen für den Job, wenn ich von zuhause arbeite. Außerdem ist einem meiner Kinder schon einmal das Geschriebene verloren gegangen, weil natürlich nicht gespeichert wurde. Hab mich mit dem Kind damals sehr geärgert, aber was soll, besser man findet eine technische (=zuverlässige) Lösung anstatt dann zu schimpfen. Bei uns wird der Stromkreis halt doch öfters unterbrochen, da der FI zuverlässig fällt wenn jemnad nicht daran denkt, und zusätzlich zur Waschmaschine und zum Geschirrspüler noch den Wasserkocher in Betrieb nimmt...und schon kommt der Schrei von dem der grad am Schreiben war...
Ich hab jetzt oft mit USV den Namen Eaton gelesen. Ich kenne mich aber mit USV bisher nicht gut aus. Könnt ihr mir die USV von dieser Firma empfehlen, jetzt nicht nur von der Qualität, die wird sicher top sein, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hab jetzt oft mit USV den Namen Eaton gelesen. Ich kenne mich aber mit USV bisher nicht gut aus. Könnt ihr mir die USV von dieser Firma empfehlen, jetzt nicht nur von der Qualität, die wird sicher top sein, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
F
F0X1786
Gast
Freak23 schrieb:
Wenn dir das so wichtig ist mach deine Steuerklärungen usw. Am Laptop...ist günstiger und genauso sicher.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necrol
Captain
Freak23 schrieb:Bei uns wird der Stromkreis halt doch öfters unterbrochen, da der FI zuverlässig fällt wenn jemnad nicht daran denkt, und zusätzlich zur Waschmaschine und zum Geschirrspüler noch den Wasserkocher in Betrieb nimmt.
Hängt das alles an einer Steckdose bzw einer Leitung?
Oder an einem FI? 
Na ja, bei uns ist gestern kurz (<0.2 s) der Strom ausgefallen, der Herd hats nicht gepackt (Uhr zurückgestellt), aber Fernseher und PC sind weitergelaufen als wär nix. Aber die Lampen waren für einen kurzen Moment aus...
Da lob ich mir ein gutes Netzteil.
BTW FI: Sollte der nicht erst dann fallen, wenn Strom woanders läuft als erlaubt und nicht eher die Sicherung rausfliegen?
Na ja, bei uns ist gestern kurz (<0.2 s) der Strom ausgefallen, der Herd hats nicht gepackt (Uhr zurückgestellt), aber Fernseher und PC sind weitergelaufen als wär nix. Aber die Lampen waren für einen kurzen Moment aus...
Da lob ich mir ein gutes Netzteil.
BTW FI: Sollte der nicht erst dann fallen, wenn Strom woanders läuft als erlaubt und nicht eher die Sicherung rausfliegen?
die usvs für normale pcs sind also kleiner als die für server?JensS. schrieb:Mir wäre da jetzt nichts bekannt, außer dass man bei normalen Rechnern eher keine Rackmount-USV nutzen wird.
Inwiefern kleiner?
Von den Abmessungen her ist so'n Ding halt doch eher arbeitsplatzkompatibel gehalten. Die hier stehende APC packt 750VA/500W, Stützzeit bei Volllast wimre um die 5min, bei halber Last 15min - die ist so 15cm breit, 15 hoch und 35 tief.
Als kleiner Haken sind die aber relativ schwer (etwa 15kg) das sollte man durchaus bedenken. Einem all zu dünnen Regalboden würde ich sowas nicht zumuten wollen...
bzgl. FI/Sicherung/...: Richtig, der FI fällt, sobald ein Teil des Stromes nicht über den Null 'zurück'fließt. Ein übermäßiger Stromfluss kratzt den FI nicht im geringsten, das ist die Aufgabe der Sicherung, die sich wiederum nicht für den Fehlerstrom interessiert.
Von den Abmessungen her ist so'n Ding halt doch eher arbeitsplatzkompatibel gehalten. Die hier stehende APC packt 750VA/500W, Stützzeit bei Volllast wimre um die 5min, bei halber Last 15min - die ist so 15cm breit, 15 hoch und 35 tief.
Als kleiner Haken sind die aber relativ schwer (etwa 15kg) das sollte man durchaus bedenken. Einem all zu dünnen Regalboden würde ich sowas nicht zumuten wollen...
bzgl. FI/Sicherung/...: Richtig, der FI fällt, sobald ein Teil des Stromes nicht über den Null 'zurück'fließt. Ein übermäßiger Stromfluss kratzt den FI nicht im geringsten, das ist die Aufgabe der Sicherung, die sich wiederum nicht für den Fehlerstrom interessiert.
.mojo
Fleet Admiral
heim pc usvs sind meist wesentlich (!) kleiner als Server usv. ne heim usv hat abmessungen bis zu Schuhkartongröße und wiegt mehr als die meisten Röhrenbildschirme.
Server usvs belegen oftmals gut und gerne 5-6 HE in nem 19" Rack. und wiegen dementsprechend viel.
Wenn du das aber für die Arbeit brauchst, frag dochmal den chef ob er nicht eine anschafft für dich.
Server usvs belegen oftmals gut und gerne 5-6 HE in nem 19" Rack. und wiegen dementsprechend viel.
Wenn du das aber für die Arbeit brauchst, frag dochmal den chef ob er nicht eine anschafft für dich.
ich meine kleiner sowohl von der abmessung als auch von der leistung.JensS. schrieb:Inwiefern kleiner?
eine usv für den pc ist also ungefähr so groß wie ein schuhkarton nicht größer?