nutzt ihr eine usv für den computer?

Jupp, so grob passts mit dem Schuhkarton.

Die großen Server-USVs gibts bis 15kW oder sowas, das sind dann aber schon riesige Trümmer mit einem mörderischen Gewicht - im Heimeinsatz tun es die 500W aber durchaus solange man keine absolute Highend-Kiste dranhängt.

dann ist das doch kleiner als ich gedacht habe.
kann man die akkuleistung von einer usv steigern? also andere akkus nutzen oder welche hinzufügen?

Manche USVs bieten die Möglichkeit zusätzliche Akkupacks anzuschließen, ja, das geht dann aber wieder über spezielles Zubehör... Dementsprechend dürfte das eine recht teure Variante sein.

Ob es Akkus höherer Kapazität gibt weiss ich jetzt nicht.

die sind dann einfach zum dazu anschließen?
ich habe gedacht bei einer usv kann man den akku herausnehmen und wechseln bzw. gegen einen stärken austauschen, wenn man möchte.

was hast du denn damit überhaupt vor?
Ne USV ist erstmal nicht dazu da den Rechner weiter zu betreiben wenn der Strom fehlt.
Normalerweise initiert die USV ein geornetes Herunterfahren des Rechners, damit sachen nicht ungespeichert verloren gehen. Die ist nicht dazu da um weiterarbeiten zu können.

ich würde eine usv für meinen computer nutzen. eben wie du geschrieben hast um den computer weiter nutzen zu können falls der strom ausfallen sollte.
deswegen interessiert es mich ob man nachher noch akkus dazu schließen kann oder nicht. wenn man mehr leistung brauchen sollte.

dafür ist eine USV aber nicht gedacht.
Was du brauchst ist ein notstromaggregat.

Is abern bissel laut son Aggi im Raum und stinkt :evillol:
An eine USV Kann man locker noch nen Akkupack ranheften, man sollte aber auf die Spannung achten.
Zudem sollte man überprüfen ob die Kühlung der Transistoren ausreicht für einen längeren betrieb als 5 Minuten.
Mit nem Autoakku kannste den PC dan ne weile betreiben, wenn keine GTX570 und nen Intel 6core drinen stecken :lol:

F0X1786 schrieb:
Wenn dir das so wichtig ist mach deine Steuerklärungen usw. Am Laptop...ist günstiger und genauso sicher. :rolleyes:

Wohl kaum. Ein Original Notebook-Akku vom Hersteller des Notebooks ist in den meisten Fällen teurer als eine Einsteiger-USV vom Markenhersteller. (Etwa APC)

Ich selber spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir doch noch eine zu zu legen. Erstens weil es die Hardware schützt, zweitens natürlich auch die Daten.

Wir haben hier mehrmals im Jahr Stromausfälle, meist auch aus vollkommen unerfindlichen Gründen (Vormittags bei strahlendem Wetter ohne Ankündigung oder sonstiges etc.)... Weil e.on ein so wahnsinnig tolles Stromnetz hier zur Verfügung stellt!

Mir sind auch schon diverse Geräte deswegen kaputt gegangen, weil es starke Stromschwankungen gab und/oder kurze Leistungsspitzen... Das vertragen gerade empfindliche Endstufen von Verstärkern etc. nicht besonders.

Zurück
Oben