nuVero Serie?

NvrMr

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der NuVero-Serie von Nubert?

Habe mir dieses Set ausgesucht:

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=382&category=10

Würde das gerne in weiss bestellen. Nun ist aber meine Freundin noch da und hat NATÜRLICH Einwände..

2 Fragen stellen sich mir da:

Hat jemand zufällig die NuVero 14 in weiss mit Abblendung bei sich und kann mir ein Bild davon schicken?

Brauche ich zu dem System einen Sub? Alle Boxen haben auch Tieftöner und gerade die NuVero 14 scheinen mir auch guten bass zu liefern..

Auch würde ich im Rear statt der NuVero 4 eher die NuVero 5 verbauen - Meinungen?

Danke im Vorraus.. ;)

edit: neue Frage - Klanglicher Unterschied zru NuBox-Variante? Ich hab die NuVero leider noch nich hören können, hier kann man überall nur NuBox (wenn überhaupt) probehören =/

Kann zwar nicht auf spezifische Fragen eingehen, aber ein Sub ist und bleibt eben ein Sub. Nur wenn Deine Ansprüche an Tiefbass recht niedrig sind, wirst Du evtl. auch ohne glücklich.

Also das Set ohne Sub kaufen, probehören und danach entscheiden ob er nötig ist.. Klingt machbar =)

Hatte mich nur gewundert dass nubert zu dem Set keinen Sub anbietet.. Sie nennen es zwar 5.1 Set, aber es gibt keinen Subwoofer in der nuVero-Serie.. Würde dann den 991 aus der Box-Serie dazuholen.

Evtl. kannst Du Dir zur Probe auch das ATM-Modul mitbestellen. Laut Areadvd soll das ja beim Bass nochmal deutlich mehr rausholen. Dann könntest Du evtl. wirklich auf den Sub verzichten und Deine Freundin wäre auch glücklich.

Die Nuvero Subs wurden auf der Highend wohl auch schon vorgestellt.
Von daher sollte es nicht mehr sooo lange dauern bis da was kommt.
Im Nuforum gibts auch Thread dazu:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=1&t=26134
Abgesehen davon:
Wenn ich schon ca. 6000€ (+ evtl. Sub) in LS investieren wollte dann würde ich aber mal ein paas LS probehören und nicht blindlings drauf los bestellen;)

Zuletzt bearbeitet:
Jojo, deswegen such ich in Köln immernoch nach dem nuVero-System zum probehören =/

Soweit ich gelesen habe ist das ATM Modul gar nicht dazu gedacht zwischen AV-Receiver und Boxen geschalten zu werden, bzw. die meisten AV-Receiver machen das nicht mit. Ich habs so verstanden, dass das ATM-Teil ne Art Verstärker ist, den ich ja dann nicht brauche durch meinen AV - hab ich da was falsch verstanden?

Na wenn da nochn Sub rauskommt ist das doch wunderbat. Ich wollte eh Schritt für Schritt kaufen.. Erst die 14er, dann den 7er und dann die 5er und den Sub..

edit: Bilder bei google gefunden - hätt ich ja auch direkt mal schauen können..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch Nubert Boxen und bin damit top zufrieden, habe auch schon in aalen die nuvero 14 probegehört und man kommt aus dem staunen gar nicht mehr heraus ;)

Kundenfreundlichkeit sowie Service wird bei Nubert extrem groß geschrieben!
Meiner Meinung nach nicht zu übertreffen, ruf doch einfach mal bei der kostenlosen Servicehotline an, die können dir bei Fragen immer weiterhelfen.

Gruß LuckyLuki

der aw 1000 passt zu den nuvero14 ..

wenn du alles aufeinmal bestellst ,,, nicht vergessen du kannst den preis etwas drücken

Der AW1000 Spielt bis 19 Hz, die Nuvero14 bis 26/28Hz. Das sind 9 Hz und dafür 1000€ und eine ungewollte Erhöhung im Bereich bis ~35Hz wenn du Pech hast, weil Trennfrequenzen nämlich nicht abrupt enden, da würd ich das Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Nubert gibt bei der NuVero-Serie nicht ohne Grund keine Subwoofer mit an.

auch wenn die Nuveros 20 Hz könnten , klingen die noch lange nicht wie ein Subwoofer , und ein subwoofer die unter 19 hz spielen können sind die Velodyne DD 10 bis 18 + der geht sogar bis 13 hz runter ^^, kosten halt viel . aber wie gesagt habe das ystem in Aalen auch gehört mit aw1000 und ohne , und ohne macht ein unterschied.....

NvrMr schrieb:
Jojo, deswegen such ich in Köln immernoch nach dem nuVero-System zum probehören =/

Ohne das böse zu meinen : Wenn du für die Lautsprecher (ohne Sub) schon bereit bist, über 6000 € zu investieren, dann wäre es am geschicktesten, 100-150 € und einen freien Tag in eine fahrt nach Schwäbisch Gmünd zu investieren, und da bei Nubert selbst probe zu hören. Verbindung dauert wenn du gut buchst ca. 3 h und du hast die kompetente Beratung und siehst die LS live

jo das habe ich auch gemacht , und habe nur die nubox gekauft ^^

@NvrMr

Bitte geh doch mal in alle Hifi Geschäfte in 1-2 Stunden Fahrzeit Umkreis und höre soviele Lautsprecher wie nur irgend möglich! Bei dem Budget einfach einen Hersteller kaufen, ist total blind. Oder orderst du einen Neuwagen auch ohne Probefahrt?

Zurück
Oben