Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub es ist ne openGL-Funktion jenseits von DirectX. Daher auch nicht im Standard aufgenommen. Ich weiß aber nicht ob man die nicht auch per DirectX aktivieren kann.
Aber so wie es normale 2D-Texturen gibt, gibts eben auch 3D-Texturen, die als Texturblock angesehen werden können.
In Spielen wird sowas soweit ich weiß ohnehin nicht verwendet, aber in wissenschaftlichen Anwendungen schon, z.B. wenn Volumen gerendert werden.
Und so wie man im Shader eine 2D-Textur als Rendertarget angeben kannn, kann man bei ATI auch einen 3D-Textur als Rendertarget angeben, und das auch momentan ausschließlich bei ATI. Aber frag mich (noch) nicht nach den Extensions die man dafür braucht.
Soviel mal dazu dass Nvidia mit seinem SM3.0 generell mehr kann als ATI mit SM2.0b.
Gibts sowas wie den Caps-Viewer auch für OpenGL?
@AlphaGoku
Nein, ich meine nicht die Normalmap-Texturkompression.
Die hat mein nV40 auch - ob als Rendertarget bezweifle ich mal, da dort die Maximalgröße auf 512x512x512 im Gegensatz zu 2048x2048x2048 bei ATi beschränkt ist.
Sowas ähnliches die den Caps-Viewer gibt's schon, aber leider nur in "schlecht": www.realtech-vr.com