News NV41 mit 256 MB steht vor der Tür

crux2003 schrieb:
Abend!

Hat irgendjemand schon benchmarks gesehen von 2 mal 6800? (SLI)
Imo wird es die 6800 nicht als SLI Version geben, sondern nur die Geforce 6800GT und 6800Ultra.

in der Produktbeschreibung von alternate steht aber das sie einen SLI-conector hat :rolleyes:

Gibt es den diesmal einen VIVO Anschluss ??

bis jetzt haben sie noch keinen - nur ultra's und GT's haben teilweise ViVo

also das mit den Preisen müsst ihr nich sooo genau nehmen. Ich hab mir vorgestern die MSI für 309€ geholt, man muss nur danach suchen ;)

cYa

Crunkmaster

laut der offiziellen asuspage hat die karte nur DDR1 speicher...

hier mal die eckdaten:

Graphics Engine: GeForce 6800
Video Memory: 256 MB
Engine Clock: 350MHz
Memory Clock: 300MHz DDR
RAMDAC: 400MHz
Bus Standard: PCI-Express
Memory Interface: 256-bit
Max Resolution: 2048x1536
VGA Output: Standard 15-pin D-sub
TV Output: S-Video and Composite
DVI Output: DVI-I
2nd VGA Output: Yes

nen sli connector hat sie auch!

also ich find die karte eindeutig überteuert für die daten!

mfg engele

crux2003 schrieb:
in der Produktbeschreibung von alternate steht aber das sie einen SLI-conector hat :rolleyes:
Stimmt, es kann sein, dass der NV41 einen SLI Connector hat, der NV40 als 6800 hat auf jeden Fall keinen.
Ich dachte immer, der SLI Connector liegt einen SLI Board bei?

"
also der preis ist etwas zuuu happich... Ati bringt bessere leistung mit der x800xl und ist um einiges günstiger
"

Der Preis ist zu hoch, allerdings hat der angepeilte Preis grundsätzlich erstmal 0 Relevanz. Die Preise im Handel sind entscheidend.

Das ATI bessere Leistung bietet steht erst noch aus. Bis jetzt bietet ATI so gut wie nirgends bessere Leistung. Im Gegenteil in den wichtigsten Preispunkten ist Nvidia besser und bietet mehr fürs Geld und das auch lieferbar.
Von ATI gibt es weder eine X800XL im Laden noch eine X700XT und bei AGP sieht es dort dann ganz Mau aus.

die preise sind aus m handel... naemlich vom alternate (wobei es hald bei alternate immer ein bissi teurer is)... un da is 350 euro aufwärts, einfach zu viel für ne normale 6800...

mfg engele

"
X700XT wird es sowieso nicht geben. ;)
"

Ja eben und das ist ATIs Problem. Nvidia scheint kein Problem zu haben seine GF6600GT zu produzieren. Die ist komplexer als die X700XT und trozdem zu super Preisen erhältlich.
In die Preisregion kommt die X800XL sowieso nicht.

So also ich habe die msi hier und die ist definitive sli-fähig steht auch fett drauf .......

Zurück
Oben