nv4_disp fehler

peipa

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
21
Hallo.
Habe mir den den sammelthread durchlesen aber bei ists ein bischen anders.
Spiele wie cod, crysis far cry konnte ich bisher ohne probleme spielen.
Nur wenn ich WoW spielen will habe ich nach einer zeit( kann 5min oder auch 5stunden dauern) texurfehler. wenn ich dann mit der windows taste auf den desktop gehe und wieder zurück ins spiel ist der fehler wieder behoben. in ganz seltenen fällen bekomme ich nen bluescreen. ist erst 2 mal vorgekommen
. hab mit furmark gestestet und alles im grünen bereich.
mfg
 
Und was für eine Grafikkarte, bzw System nennst du dein Eigen?

MfG rubski
 
ups sorry..

e8400 dual core
gtx 260 von xfxforce
2 gb ram
asus p45

€: wollte geerade cod4 zocken und hatte das erste mal nach ein par sek texturfehler mit freeze. konnte aber cod jetzt ca 1 monat ohne probs spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das problem auch , Bzw hab es noch mit einer 8800GT. Unter XP kommt bei mir ein freeze, danach ein nv4_disp fehler. Mein rat : Kauf dir ne ati grafik karte, Oder mach dir mühe den fehler zu vertreiben :D (wie gesagt, ich hab das problem auch. werde mir ne 4870 besorgen.)

mfg
 
fehler würde ich ja gerne beheben nur weis ich nicht wie und hab auch nichts gefunden, nur dass ea an der hardware config liegen soll..
mfg
 
... was für ein Netzteil hast du im Rechner?
 
schau dir mal die temps der graka an mit zb rivatuner wo die sich befinden sobald du 3d progs startest
 
hab furmark 2 stunden laufen lassen. temps gingen auf 77 grad, ohne texturfehler. bei spielen habe ich ca 55 grad. netzeil ist ein ocz technoligy 500 watt
 
memtest hab ich schon drüber laufen lassen. wird wohl an der graka liegen
 
Hattest du alle Treiber die du je hattest (insbesondere ATI etc.) auch immer gut entfernt?

MfG rubski
 
also ati treiber war nie drauf. entfernt habe ich die treiber immer über eigenschaften-->grafikkarte-->treiber deinstallieren.

€: hab jetzt im mobohandbuch nachgelesen dass meine ram nicht in der liste des motherboards auftauchen. ram sind von mdt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast nicht zufälligerweise anderen RAM zum testen?

MfG rubski
 
werde ich in ein par minuten machen, aber bringt wohl auch nichts
 
hab jetzt 2x1gb der marke patriot eingebaut. habe j etzt cod4 und WoW parallel laufen. läuft jetzt ca 2 stunden einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann, würde ich fast behaupten, könnte es an dem liegen.^^

MfG rubski
 
sollte es wirklich an dem liegen dann behaupte ich jetzt mal dass pc games keinen plan haben: warum?
die komponenten die in meinem pc hausen wurden von pc games abgestimmt. ging schon los dass das empfohlene netzteil zu wenig leistung hatte. aber wenns denn jetzt laufen sollte dann drück ich noch mal beide augen zu :stock:
 
Zurück
Oben