Nvidea 6200 steigt aus

campkudd

Cadet 2nd Year
Hallo mein Freund hat eine Nvidea 6200 (agp 512 NV44) die steigt aber bei Area 51 und Stronghold 2 aus. So wird er aus dem Spiel einfach auf den Desktop zurückgewurfen oder der PC startet sich neu! Jetzt hab ich festgelstellt das er 80 Herz eingestellt hat (hat aber nur Röhrenmonitor:freak: ). kann ees daran liegen das er auf den Desktop befördert wird und macht das einstellen einer zu hohen Herz Frequenz die grafikkarte kaputt?

Restliche Hardware von ihm:

Asus A7N8X + XP 3200+ AC Copper Silent 2
1024 DDR 333 (Dualchanel 2x512)
80 GB Harddisk (50 davon frei)

MFG

mal versuchen directx neu zu installieren... ne andere möglichkeit wäre noch ein anderes/stärkeres netzteil zu probieren

Nein, die Graka wird nicht zestört, aber der Monitor viell., wenn man ihn zu lange über der möglichen Herzfrequenz laufen lässt. Da der PC aber auch abstürzt liegt es wohl nicht daran .Ich würde trotzdem mal schauen, ob der Monitor in der gewünschten Auflösung auch 80 Herz schafft. Gerade ältere 17 Zöller schaffen bei Auflösungen über1024x786 nicht mehr als 75 Herz. Ist die Grafikkarte auch gut gekühlt? Lasst zum Testen mal einen Benchmark laufen. Neue (Chipsatz)-Treiber könnten auch helfen. Ist die CPU/Gehäuse gut gekühlt/belüftet?

Welche Treiberversion hast du installiert?

Versuch es doch mal mit dem aktuellsten Referenztreiber von nVidia.

mFg tAk

Hab aktuellen treiber (91.xx oder so) aber denk mal Problem gelöst. Mir ist heut mal aufgefallen das bei CPU IDLE die Prozessor auslastung immer um 100% war, da hab ich das Tool ausgeschalten und dann ging Area 51 ohne Mucken:D

Aber Warum spinnt das Programm muss ich irgendwas besonderes einstellen um das zu benutzen?

Zurück
Oben