NVIDIA 1070 Performance Probleme

ShuOuma

Cadet 1st Year
Hey erstmal:) Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr eine GTX 1070. Ich hab nie wirklich auf die Performance der 1070 geachtet, da jedes Game flüssig lief und ich keine wirklichen Beschwerden hatte. In letzter Zeit aber habe ich vermehrt auf die Performance bei verschieden Spielen geachtet wie z.B League of Legends in dem ich um die 90-140 FPS hatte oder bei The Witcher III in dem ich um die 90 FPS hatte. Ich kenne mich an sich nicht wirklich mit der Software etc. aus und daher schilder ich einfach mein System und verschiedene Randdaten und hoffe auf Hilfe. Die Bildschirmauflösung beträgt 1080p und der Monitor kann 144Hz. Die Spiele waren alle auf höchste Einstellungen und ohne FPS Begrenzer.

Mein System:
-Intel i5 6600k
-Asus ROG Strix GeForce GTX1070
-Asus Pro Gaming Z170
-G.Skill RipJaws V 32GB
-BeQuiet! PowerZone 750W
-Samsung Evo 850 250GB
-Seagate Desktop HDD 1 TB
-WD Blue 1TB

Ich habe auf die SSD Windows installiert und ein paar andere Programm wie Virenscanner etc. und auf der HDD habe ich alle Spiele. Ich muss dazu sagen dass ich die HDD einfach angeschlossen habe sie formatiert und dann die Spiele rübergezogen habe. Programme die Einfluss auf die Taktrate oder ähnliches haben könnten sind die Al Suite 3 von dem Mainboard und GPUTweak2. Hoffe auf schnelle Hilfe:(

Liebe Grüße
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt die Frage? Ob die FPS gut sind?
Dafür musst du auch sagen welche Auflösung und welche Grafikeinstellungen.

140fps? wieviel kann dein Bildschirm max anzeigen?

Der Monitor kann 144Hz.
Ergänzung ()

Die Frage ist warum ich vor allem in LoL, da in The Witcher die FPS eigentlich ganz ok sind, so wenig FPS habe. Die Auflösung ist immer 1080p und immer höchste Grafikeinstellung ohne FPS Begrenzung.
Ergänzung ()

League of Legends Screenshot 2018.03.26 - 19.38.15.42.jpg The Witcher 3 Screenshot 2018.03.26 - 19.04.25.78.jpg Unbenannt.PNG Das sind Screenshots aus dem Game und einmap GPU-Z vlt hilft es ja was

Zuletzt bearbeitet:
Wenig? 90 FPS sind nicht wenig! Ich kann dir aber auch nur sehr schlecht folgen.... oder hast du jetzt keine 90 FPS mehr?

Bitte versuche dich etwas genauer auszudrücken... macht es uns hier leichter dir zu Helfen;)

Du kannst dir auch "erst mal" z. B. den -Unigine Superposition Benchmark- herunterladen und einmal laufen lassen. So hat man schon mal etwas weniger zu raten & weiß ob die Karte die Leistung bringt die sie soll.

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/unigine-superposition/

Am besten wären Bilder wie dieses hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

So sehen wir sofort was der PC macht & was nicht.

Edit:

Auf deinen Bildern ist alles OK. Die Graka Taktet hoch und die Last liegt bei 99% so soll es (bestenfalls) sein! auch die ° sind OK. Auf dem anderen Bild hast du kaum Last aber 120FPS... altes Game!

Probleme sehe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es dreht sich eher darum dass ich konstant 144 FPS in einem Game wie League of Legends haben will, da ich bei Teamfights z.B. auch manchmal FPS Drops hab bis zu 50 FPS und ein Spiel wie lol sollte für eine 1070 echt kein Problem sein.

Bei Lol liegt es wenn dann an der CPU, kann mir nicht vorstellen, dass dort die GraKa limitiert.

In LOL limitiert praktisch immer die CPU, siehe Test auf CB, das Problem ist da also sicher nicht die Graka.
Die Limiter in LOL selbst hast du ausgeschaltet? Die haben noch nie gut funktioniert.

Ich habe Vsync in lol deaktiviert und kein Limitierung drin also in den LoL settings. Wie kann man denn diese limitierung von der cpu ausschalten oder umgehen?

Wenn die CPU nicht mehr FPS hergibt geht nur OC (Overclocking) der CPU oder eine bessere. Ist der 6600k schon overclocked?

Oder sie Grafik Einstellung so hoch zu stellen bis die Graka limitiert, das wird dir aber weniger FPS bringen und bei Lol bei der 1070 in 1080p wahrscheinlich gar nicht möglich sein.

Damit könntest du noch was rausholen, dein Board sollte das zulassen. Wenn du das noch nie gemacht hast erkundigen dich am besten über OC allgemein und am besten noch speziell für deine CPU

Mach in Lol solchs Screens wie beim Witcher.
Wenn die GPU ohne Limiter etc nicht ausgelastet ist -> CPU Limit.

Dann bleibt dir nur OC oder eine neue CPU

Zurück
Oben