nVidia 3D Vision Farbdarstellung

mai_kee80

Lt. Junior Grade
Wollte mal fragen wie es mit dr 3D Vision Farbdarstellung aussieht. mit ner grün/cyan Brille hat man ja kaum Farbe. Istdas bei der richtigen 3D Brille von nVidia anders und sieht auch Farben?

AW: nVidia 3D Vision Farbdarstellung???

laut der technik kann man auch farben sehen, denn das funktioniert mit shutterbrillen...
shutterbrillen schalten sozusagen einmal das linke auge durch, dann das rechte, dann wieder das linke usw.

desswegen braucht ma auch nen 120 Hz monitor damit ma die 60 Hz in 3D darstellen kann

AW: nVidia 3D Vision Farbdarstellung???

Vielleicht hat ja jemand schon so eine Brille und kann das bestätigen.
Hat jemand schon Praxiserfahrung

@zeroflow
thx für deine schnelle antwort :)

Ja die Dinger gabs schon zur Röhrenzeiten. Die konnten in niedrigeren Auflösungen noch 120 Hz. Bei TFTs müssen 120 Hz erstmal wieder Standard werden...Das dauert aber nicht mehr lange denke ich.

Hat jetzt jemand schon Erfahrung mt der 3D Vision? Würde mich wirklich interessieren wie das mit der Farbdarstellung aussieht

Wie soll das schon mit der Farbwiedergabe sein? Die neuen Brillen funktionieren genauso wie deine alte Elsa Revelator. Es wird immer im Wechsel ein Auge abgedunkelt und gleichzeitig auf dem Bildschirm das Bild für das unverdeckte Auge angezeigt. Die Farben ändern sich also nicht. Das Bild wird lediglich dunkler und verliert ein wenig an Kontrastumfang.

Wenn ich mich noch daran erinnern könnte wie das früher mit der Revelator aussah würde ich hier nicht fragen. Aber danke schonmal alle für die hilfreichen Antworten

3D Vision funktioniert genau so wie aktuell im Kino, die Farben sind so wie immer, und du verlierst auch keinen Kontrast und es wird auch nicht dunkler wie thoerist meint.

Hab auf der Gamescom ausprobiert, ist ganz cool.

aber bei dieser Grün/Cyan Geschichte kannst das mit den Farben vergessen, die Qualität ist längst nicht so gut wie mit Shutterbrillen

Janpk schrieb:
und es wird auch nicht dunkler wie thoerist meint.

Doch, es wird dunkler, weil jedes Auge ja nur noch halb so lange ein Bild sieht wie ohne Brille. Fällt aber wahrscheinlich nicht weiter auf, weil das menschliche Auge nicht besonders gut darin ist, absolute Helligkeiten wahrzunehmen. Es ist besser darauf trainiert, Helligkeitsunterschiede in einem Bild zu sehen. Man gewöhnt sich also an die halbe Helligkeit, zumindest, wenn die Raumbeleuchtung nicht zu hell ist.

ok, stimm,
hatte gestern nochmal sone brille in der hand, die verdunkelt minimal

irgednwie weniger als man erwarten würde wenn man die brille so sieht

dann ebn helligkeit höher stellen :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben