Nvidia 4200 +neuer Treiber?

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Diese Grafikkarten sache is doch zum "Kotzen"....
erst geht Battlefield 2 bei mir nicht, weil ich ne Geforce 4 habe und diese nicht mehr vom Spiel unterstützt wird... (womit das zusammenhängt, is ja wohl sonnenklar!!)
und jetzt unterstützen die letzten zwei treiber nicht mal mehr die Grafikkarte...
Bei Videos kam beim vorletzten treiber kein bild.... und wenn ja, dann nur noch verpixelt.......
das hat sich beim jetztigen treiber erledigt allerdings bekomme ich wenn ich meinen TV anschließe weiterhin nur einen Weißen Screen auf den Bildschirm!!!
Ich glaube da will uns jemand heftig reizen, dass wir (bei denen das geld sowieso knapp ist) auch noch mehr geld in **** Grafikkarten setzten.... Des können die ma ganz schnell vergessen! :king:

Also ich weiß echt net was man davon noch halten soll....
Wenn jemand mir helfen könnte wäre das super.... Vll gibts ja irgendwas, womit ich das Bild wieder an meinen TV krieg.....
pmb µatthew

moin

meine freundin hat mit einer ti-4200 den forceware 71.81 in betrieb ohne probleme. tv out geht auch.

baFh

und für BF2 gibbet nen geforce4-mod
mein kumpel zockts mit ner 4800se ohne probs!
also einfach mal probieren

Ist das jetzt der beste Treiber für diese Karte, oder ist das jetzt nur ne feststellung das das damit nun gut geht.

Habe bei meiner Ti auch noch das Problem das wenn ich TV anschließe ich es nicht über Pal laufen lassen kann, sondern das ich NTSC Japan einstellen muss oder wie das heißt.

Andy

Martin schrieb:
Der beste Treiber für die GF4 Ti4200 ist der Detonator 45.23.

Der bringt aber bei einigen Games Grafikfehler zu stande die mit neueren Treibern nicht auftreten...

Titaniumnet schrieb:
hiho!
wenn ich meinen TV anschließe weiterhin nur einen Weißen Screen auf den Bildschirm!!!

das selbe problem hab ich auch, hab auch ne ti 4200!

@Titaniumnet
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

*Off Topic*
Schuldigung wenn ich hier so reinplatze aber das mit den Videos interessiert mich. Bei mir sind alle Videos total verblast! Also man garnichts richtig erkennen. Könnte das mit dem Treiber zusammenhängen ? Ich habe irgendwie nix per SuFu oder Google gefunden. Das nervt irgendwie. Ist auch bei jedem Player so.
*On Topic*

@kennyalive:
Wo bekommt man denn so einen Mod? Weil meine Freunde haben noch Gf4er und können das nicht zocken.

Jevi schrieb:
Der bringt aber bei einigen Games Grafikfehler zu stande die mit neueren Treibern nicht auftreten...

Ich hatte mit dem Treiber keine Probleme, hatte bis vor 4 Monaten auch noch eine GF4.

Wo bekommt man denn so einen Mod? Weil meine Freunde haben noch Gf4er und können das nicht zocken.

Der Mod ist nicht Official von EA.
In Emule findet man den.

@Green Mamba
drei punkte gehören zu multiplen satzzeichen?
das ist irgendwie verwirrend
wenn jemand andauernd mit mehreren ausrufe- und fragezeichen schreibt, verstehe ichs ja!
aber drei punkte, das ist so ein ausdruck für "überlegen" ... naja
außerdem find ich den begriff "multiple satzzeichen" net eindeutig
jedenfalls konnt ich mir, bei meiner ersten verwarnung, darunter nix vorstellen

so, aber jetzt mal btt
@EvilMoe
is im anhang
ins bf2 verzeichnis entpacken und dann tatniumd3d.exe ausführen

Anhänge

Wie hoch habt ihr eure Ti 4200 getaktet um mal nebenbei zu fragen. Wenns geht auch mal drauf hinweisen was ihr mit den Lüftern gemacht habt.

Habe meine noch auf Serienlüfter.

Andy

so, n kumpel hat mir nen patch von der originalseite geschickt
der soll besser programmiert sein
-> weniger grafikbugs, schneller

gibbet hier zum downloaden -klick-

is 190KB groß

hier is die seite -klick-

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne 4200 ti bei dem neuen treiber sind dea alle videaos auf kopf gestanden!

gruß:freakRobin:freak:

dass die videos aufm kopf stehen hatte ich bei meiner 6600GT auch schon
das lag aber eher an der codec-player-kombination

RSI-Neuling schrieb:
Wie hoch habt ihr eure Ti 4200 getaktet um mal nebenbei zu fragen. Wenns geht auch mal drauf hinweisen was ihr mit den Lüftern gemacht habt.

Habe meine noch auf Serienlüfter.

Andy
Albatron Medusa Ti4200P Turbo: 275 MHz / 620 MHz passiv gekühlt mit Zalman ZM80A-HP. Übertaktung in 10er Schritten vorantreiben und in 3DMark01SE auf Darstellungsfehler oder Performancerückgang achten. Bei ersten Fehlern oder Rückgängen in der Performance wieder 10 MHz zurück und fertig.

Der beste Treiber ist eigentlich immer ein möglichst akueller. Ich habe z.Zt. den 71.89. Den 66.93 fand ich aber auch gar nicht schlecht. Videodarstellungsprobleme hatte ich noch keine, aber ich habe seit 71.89 auch noch nichts neueres ausprobiert. Ist ja auch nicht mehr so, dass man mit jedem Treiber update noch große Verbesserungen zu erwarten hätte, aber der Support für aktuelle Games ist der Grund, warum man aktuell bleiben sollte. Die Performance leidet jedenfalls nicht darunter!

sebbekk schrieb:
Albatron Medusa Ti4200P Turbo: 275 MHz / 620 MHz passiv gekühlt mit Zalman ZM80A-HP. Übertaktung in 10er Schritten vorantreiben und in 3DMark01SE auf Darstellungsfehler oder Performancerückgang achten. Bei ersten Fehlern oder Rückgängen in der Performance wieder 10 MHz zurück und fertig.

Der beste Treiber ist eigentlich immer ein möglichst akueller. Ich habe z.Zt. den 71.89. Den 66.93 fand ich aber auch gar nicht schlecht. Videodarstellungsprobleme hatte ich noch keine, aber ich habe seit 71.89 auch noch nichts neueres ausprobiert. Ist ja auch nicht mehr so, dass man mit jedem Treiber update noch große Verbesserungen zu erwarten hätte, aber der Support für aktuelle Games ist der Grund, warum man aktuell bleiben sollte. Die Performance leidet jedenfalls nicht darunter!

Meine ist von MSI, und ich habe sie einfach mal pauschal auf 310/560 eingestellt, und sie läuft bisher. Habe noch den originalen Lüfter drauf un dhatte bisher Angst das sie es nicht übersteht wenn ich es noch häher probiere.

Muss glatt mal schauen ob meine Speicherchips auch gekühlt werden, oder ob id enichts drauf haben.

Andy

Den Kern der Ti4200 pauschal auf 310 MHz übertakten kann man aber nicht empfehlen. Das macht nicht jeder mit.
Die Speicher brauchen ihrer Seits nicht unbedingt ne Kühlung, da würde ich mir keine Sorgen machen

Zurück
Oben