NVidia 7700 GT -> Stromversorgung Hilfe!

Hudey

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
42
Hallo,

Ich habe soeben meine 7700 GT bekommen und sie benötigt 2 "normale" 4 Pin Stromanschlüsse der in einen 6-Pin umgewandelt wird. Mein Netzteil gibt jedoch (obwohl es gar nicht so alt ist) nur 4 "normale" 4 Pin Her. Da ich 2 für Grafikkarte 1 für Festplatte und 2 für DVD+Brenner benötige. Fehlt mir ein Stecker um die Grafikkarte ausreichend mit Strom zu versorgen. Nun meine Frage: Gibt es "Switcher" die andere Stecker in 4-Pin Stecker umwandeln? Wenn ja, Wie nennt man diese? Wo kann ich sie kaufen? Danke im Vorraus,

mfg
Huti
 
Du kannst dir einen Y-Adapter für die 4 PIN 12 Volt Stecker besorgen. Damit sollte es dann gehen.
 
Waren bei der Grafikkarte keine Adapter dabei? Gehört eigentlich zur "Standartausrüstung"

Bei Bedarf, ich glaub ich hab noch irgendwo Y-Adapter rumliegen.

Gruß
 
@ownly wenn du einen hast wird es ihm nicht viel bringen...

Aber beachte ob dein Nt genug leistet da du sonst Probleme beim Spielen hast...


@Hudey: Wo hast du denn diese 7700 GT gekauft, hab noch nie was davon gehört...
 
Also. Sorry es ist eine 7600 GT.
Das NT sollte kein Problem sein. Ja die Grafikkarte liefert Stecker mit jedoch verlangt dieser Stecker 2 4-Pin -.-
Wenn jemand mir sagen kann wo ich Switcher herbekomme wäre ich sehr dankbar.
 
Bei hwh . Gibt es das bei euch . Also hast du kein pci anschluss am netzteil .es gibt stecker die kann mann dazwischen stecken von 4 pin auf 6 pin .
 
Ich habe soeben einen Y-Adapter bei Ebay gefunden der mir weiterhilft. Danke an secret_3des für den "Namen" .

Thema gelöst.
 
eine 7600GT, die zusätzliche Stromanschlüsse benötigt? Was denn was denn? :o

Bist du sicher daß du die extra Stromversorgung brauchst? Also falls das wirklich so ist: die Y-Kabel solltest du in jedem Laden bekommen, der Hardware vercheckt...

Die nennt man "5,25 Zoll Y-Stromkabel" und sehen so aus:

images
 
Also meine 7600 gt fatality hat keine anschluss .Also so weit ich weis haben die 7600 gt keine extra anschluss . die 7800 gt haben den 6pin anschluss .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so einen Adapter brauchst, sag Bescheid ich habe noch einen.
 
@ Pelesit: Es würde ihm insofern was bringen, dass ich ihm den zukommen lassen könnte.. :/
 
War die 7700 nicht die aus dem Aldi-Pc ?
 
Komisch, Komisch, also meine 7600GT hat auch keinen Stromanschluss...bist du dir da sicher?

Falls du ein y-Kabel kaufst solltest du vll zur sicherheit die beiden Laufwerke da dranhängen, die brauchen eh nicht viel Strom. Sollte aber eigentlich so und so kein Problem sein.

mfg Backslash
 
@arc.....

die 6700 gabs mal bei aldi mit dual core cpu , meine schwester hat so ein teil.

Aber 7700gt negativ.... kenne ich nur als kühler (o. GT aber dafür mit cu):rolleyes:
 
Danke für alle Beiträge, aber das Thema ist gelöst....

P.S.: Es braucht einen 6 Pin der sich in 2 4-Pin umwandelt......
 
@alle sager, die meinen die 7600GT gibts nur ohne Extra anschluss.. falsch, die AGP Version hat nämlich einen extra ^^
 
Meine 7600GT AGP hat einen 4 poligen Anschluß!
Ohne bleibt das Bild schwarz.
 
Jup war bei der 6800ultra so ähnlich die AGP variante hatte 2 stromanschlüsse.
Liegt daran, dass der PCI-E x16 bus mehr strom liefern kann als der agp bus ;)
 
Zurück
Oben