Nvidia - 8800 GTX wo ist die Qualität?

Jetzt die defekte Karte woanders einbauen bringt auch nix mehr, wenn der ram mal hinnüber ist, ists passiert.

@feldwebel-Chief: wie DarkInterceptor schon sagte, hat das nix mit der Leistungsfähigkeit zu tun, sondern mit der Spannungsstabilität.

DarkInterceptor schrieb:
dem was ich da rausgelesen hab aus den ganzen posts die das nt betreffen glaub ich eher das es sich wie einer schon sagte um einen defelt in der spannung handelt die dann durch ka wie auch immer die karte beschädigt weil das nt unsaubere spannung bringt.
das hat mit der leistung des nt nicht viel zu tun. @ post über mir

Würde sich das dann nicht gleichermaßen auf die cpu auswirken, die ich übertaktet hatte? Ich meine die wahrscheinlichkeit, dass der Prozessor gleich mit auseinanderfliegt muss doch viel höher sein, zumal ich den auf 3,4Ghz im August / September hatte um GTA4 vernünftig zocken zu können.

dorndi schrieb:
Wahrscheinlich können die Spawas am Mobo die unsaubere Spannung des Netzteiles teilweise kompensieren.

Welche Gehäusebelüftung hast du?

mfg

-Cpu Wassergekühlt ( 3 Radiatoren in Front, lüften nicht den Innenraum)
- Grafikkatenlüfter
- Netzteil Lüfter
- 2 Radiatoren hinten
- Radiator oben
- Radiator auf dem Mb

Habe mich eben evtl. unklar ausgedrückt bei:
SirGrabbe schrieb:
Wie alt ist die Karte (befinden wir uns in Gewährleistung oder Garantie?)

Also frage ich konkreter: An welchem Tag (Rechnungsdatum) hast du die Karte gekauft?

Mit 'Ich sollte noch Garantie bekommen' können wir leider nicht viel anfangen...

Btw.: Ich halte DarkInterceptors' Meinung durchaus für plausibel. Nur das Nachzuweisen (was du ja evtl musst, siehe meine Frage nach dem Kaufdatum) dürfte schwierig werden.

Beantworte doch bitte mal...

Da kann ich recht geben, denn du hast ja jedes mal eine andere Karte bekommen und bei dir hat sich sonst nichts geändert.
Das wäre schon ein großer zufall mit immer dem gleichen Fehler.
Neue Karte un Netzteil. Sonst das ganze Ding zurück.

SirGrabbe schrieb:
Habe mich eben evtl. unklar ausgedrückt bei:

Also frage ich konkreter: An welchem Tag (Rechnungsdatum) hast du die Karte gekauft?

Mit 'Ich sollte noch Garantie bekommen' können wir leider nicht viel anfangen...

Btw.: Ich halte DarkInterceptors' Meinung durchaus für plausibel. Nur das Nachzuweisen (was du ja evtl musst, siehe meine Frage nach dem Kaufdatum) dürfte schwierig werden.

Beantworte doch bitte mal...

Gekauft am 24.05.2007, die zweite Grafikkarte ( die der Händler gekauft hat, da die 8800er gerade nicht verfügbar waren) bekam ich am 10.03.09, Garantie sollte also das geringste Problem darstellen.

Die Sache mit dem Netzteil erscheint mir eigentlich als plausibel, ich werde mir dann wohl ein neues zulegen.
Momentan tendiere ich zu folgendem: (http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Kommende Fermis / 5870 + neue CPU Generation sollte damit doch locker zu befeuern sein, oder ist es etwas hochskalliert?

Edit: Falschen Link gepostet, fix'd.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Info.
Und damit lässt sich auch sagen, dass sowohl Gewährleistung als auch Garantie ein Problem darstellen werden.
Die gesetzliche Gewährleistung endet nach 12 Monaten. Normalerweise gibt der Hersteller eine längere Garantie, die aber freiwillig und unterschiedlich lang ist.

Ein Garantie- oder Gewährleistungsfall verlängert diese Fristen NICHT.

egal ob du jetzt ein neues nt kaufst oder ein neues von deinem händler bekommst.
schau das es sich um ein markengerät handelt. enermax, bequiet usw
ich würde zu einem enermax modu raten.

ach btw
bei bequiet gabs mal ne serie die angeblich nur bei gigabyte mainboards defekte hervorriefen. hatte so ein nt und habs vorsichtshalber getauscht.

Hm, hab ein Asus Board (P5W DH Deluxe).

Naja, denke mal ich nehme gleich das 850w Netzteil von Coolermaster, sollte auch für eine 5870 im Crossfireverbund reichen oder irre ich mich da?
Mittlerweile lohnt sich Crossfire ja schon einigermaßen (bzw. SLI) und solang die 5890 aufgrund des 6pin und 8 pin Anschlusses weniger Strom ziehen darf, als sie eigentlich möchte, lohnt sich die neue x2 meiner Meinung nach nicht.

vermutlich schafft beinahe jedes markengerät der größeren hersteller von 550-600w ein crossfire/sli verbund.
850w is imho rausgeworfenes geld.

Und?
Hast du eine neue Karte / neues NT bekommen? Oder wie ist der Status hier?

hab jetzt alles gelesen und kein ergebnis am ende :( kein happy end? xD

sag mal, wie siehts aus?

greez

Zurück
Oben