nVidia 9800 GT

nicoc schrieb:
... noch was zum eventuellen zurück senden: wenn die Feststellen, dass es nicht an der Karte liegt, dann kommt sie einfach zurück. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Board die Werte von der Karte nicht korrekt übermittelt (PCIe Bus). Dein Board heißt TA780G M2+. Ist die Onboard Karte deaktiviert?
EDIT: Wenn aber der Kühlkörper richtig heiß ist, schick sie zurück.

Die TA780G ist ganz neu, dies ist ein zusammengestellter Rechner und OnBoard ist nat. Deaktiviert. ^^
Ergänzung ()

Grüßt euch,

ihr dürft mich steinigen, hauen, peitschen, was weiß ich!

Ich habe mich mal getraut, die 9800 Gt "komplett" aussernander zu bauen. ;)

dsc05109wtcs.jpg

Auch das Blech (oben) habe ich abgebaut um an den Kühlrippen zu kommen. Ich habe eine 6 mm dicke staubschicht gefunden, die es dem Kühler verbietete, Luft in die Kühlrippen zu blasen!!!!! :bad:

Habe dies entfernt und alles mögliche an meinem rechner getestet.

Ergebnis = alles, aber auch alles in jedem bereich 30°~35° Kühler! :D

Statt 105° sind es jetzt immer max. 75°~79°.

Im enddefekt habe ich mir nur nicht getraut, die komplette Graka aussernander zu bauen, da ich so etwas noch nie gemacht habe und ansgt hatte, was falsches zu tun. ;)

Ich werde mir dennoch ein neues gehäuse holen und knapp 130€ sparen! :D

Grüßle

... ich mach dir keinen Vorwurf, aber könnte es sein, dass ihr einen glatten Boden habt? Dann vielleicht einfach öfters die Kiste aufmachen wenn die Temps steigen. Dachte mir zwar was in Richtung Kühler aber nach 8 Monaten schon so dick Staub..?

Zurück
Oben