NVIDIA, AI und die IT Blase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syranite

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
85
Sämtliche Technikfirmen sind gnadenlos überzeichnet. Alle Aktien sind überzeichnet und Die gesamte Börse ignoriert den Ukrainer Krieg von Anfang an. Jetzt wird ja schon wieder auf sinkende Zinsen spekuliert und der Kurs geht weiter nach oben. Es ist im Prinzip egal was passiert. Es werden nur die Gründe wahrgenommen welche einen Kursanstieg rechtfertigen. Alles andere wird ignoriert. Zudem wird noch so getan als ob AI in Zukunft alles verändern wird. Das wäre bestimmt so wenn es eine wirkliche AI gäbe. Bis jetzt gibt es nur Sprachmodelle die irgendwas aneinanderreihen können. Zwar mit einer gewissen Logik aber jedoch ohne Sinn und Verstand.
NVIDIA will ja ganz vorne mit dabei sein und tut so als hätten sie auch eine AI. NVIDIA hat nach Microsoft den meisten Umsatz in Milliardenhöhe. Die sind noch vor Amazon.
Wenn ich aber folgende URL eingebe:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/physx/
Dann kommt:
FireShot Capture 039 - Page Not Found - NVIDIA - www.nvidia.com.png

:n8:
 
was ist jetzt dein Punkt?

Zur Börse und Ukraine:
Die Ukraine war Zulieferer für ein paar Komponenten (z.b. VW Kabelbäume)
Und hat viel Getreide vorwiegend nach Afrika Exportiert

demgegenüber stehen haufenweiße Rüstungskonzerne (und Zulieferer), welche rappelvolle Auftragsbücher haben. So blöd es klingt, aber Krieg kurbelt die Wirtschaft an.

Es ist also nicht verwunderlich, dass die Börsen das relativ gelassen sehen.
Wenn ne Atombombe fliegt, reden wir nochmal...


Und KI:
Entweder du nutzt es, und wirst produktiver (sowohl als Mitarbeiter aber auch als Firma) und verdienst damit mehr Geld, oder du gehörst halt irgendwann zum alten Eisen.
 
Ok, du hast also die Börse nicht verstanden und eben sowenig KI.

Und Trotzdem findest du das alles ganz doof und pöse und überhaupt.

Und was jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Das Thema ist keine solide Diskussionsbasis und wird hiermit geschlossen.

Man könnte maximal spekulieren, dass hier jemand den Einstieg bei Nvidia verpasst hat und jetzt dem verpassten Kursanstieg hinterhertrauert.

Grundsätzlich gilt: An der Börse wird nicht zum Einstieg geklingelt. Nie und niemals. Denn die Mehrheit sieht die Situation an der Börse meistens wie folgt: Entweder läuft es an der Börse gut und ist der Markttenor "alles ist zu teuer" oder es läuft an der Börse schlecht und dann ist der Markttenor "zu viele Risiken, es wird noch weiter runtergehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben