Nvidia Audio, wie?

Supie schrieb:
weil man sich selbst hier, in einem Hardwareforum für seine GPU oder CPU rechtfertigen muss
Muss man nicht, du hast dich schlicht triggern lassen. Alternativ hättest du es auch einfach ignorieren können. Jetzt haben wir hier seitenweise Offtopic und das Thema des Threads ist völlig ins Hintertreffen geraten, der Thread damit nahezu nutzlos.
 
@Supie: Ich verstehe dich schon, ist ja auch nur ein Gedankenaustausch hier.

Supie schrieb:
Preise sollten zu dem Zeitpunkt dann auch eher "normal" sein. Ein zweites AM4 Board + CPU würde auch einige Euros kosten.
Die Frage ist eben, was "normal" ist. Wenn in China gerade wieder Covid ausbricht (was sich bestimmt wieder auf den Export auswirken wird) und die Speicherhersteller die Produktion herunterfahren, ist spätestens zum Frühjahr wieder mit steigenden Preisen zu rechnen. Und das bei einem Markt, wo man eigentlich auf ein "Enthusiasten"-Board angewiesen ist, wenn man alle Features des Prozessors nutzen möchte, ist... naja, bescheuert.

Supie schrieb:
Viele Spiele profitieren von einer X3D Architektur. Das zeigt doch schon der 5800x 3D. Warum sollte ich dann nicht den zusätlichen Boost durch die nächst Gen. mitnehmen?
Weil man sich auch die Frage stellen sollte, ob es in Relation zu den Mehrkosten steht.

Wie gesagt, es ist des jenigen Bier, wie man sein Geld ausgeben möchte. Wenn du halt jetzt die Performanceprobleme hast (und auch wenn es in 90% der Fälle rund läuft, sind es ja die 10% der Fälle, die dir Bauchschmerzen bereiten), ist es mMn immer am ratsamsten, dann Hardware zu kaufen, wenn man sie benötigt. Und nicht von irgendwelchen vermeintlichen Upgrade-Versprechen irreführen lassen. Wie gesagt, Präzedenzen von AMD gibt es genug.

Und wenn du so zufrieden mit deinem Setup wärst, hättest du ja keinen Thread eröffnet und um Ratschläge gebeten. Der Prozessor ist eben in den Situationen vermeintlich (wie gesagt, solltest du testen, aber darauf gingst du ja auch nicht ein) das Bottleneck.

War mein Kommentar zur GPU stichelnd? Ja, wie gesagt, in meinen Augen macht das Setup so eben keinen Sinn. Dessen bist du dir ja scheinbar auch bewusst, weil du die GPU übernehmen magst.
Aber du könntest die Diskussion auch ignorieren und einfach mal testen, ob der Prozessor überhaupt das Bottleneck stellt. Weil viel häufiger ist bei extremen Einstellung die GPU das Problem. Und wenn dann in lebendigen Arealen es zu Problemen kommt...?
Ich spiel die Sim nicht und ich hab nicht dein Setup. Testen kannst nur du.
 
@tomgit,
das mit den Coronalockdowns ist hoffentlich nach den Protesten und den gelockerten Regeln auch in China nun kein Problem mehr. Von daher gehe ich von keiner weiteren Verknappung aus.

Die Preisleistung beurteile ich für mich wenn ich die CPU - wie vorgesehen - mehrere Jahre genutz haben werde.

Wie würde denn so ein Test für dich sinnvoller Weise aussehen? Genau zu diesem Zweck fragte ich übigens nach den CPU fordernden Einstellungen, die man gleichzeitig kaum merkt. Wenn ich die dann runter stelle und es verhällt sich wie erwartet wäre das CPU Limit auch für dich erwiesen denke ich.

@Grimba,
es nerft halt und ich wollte es ein für alle Mal abhaken. Wird aber wahrscheinlich eh nicht funktionieren.

Für das Ot, das ich eigentlich durch die zunächst vermiedene Nennung meiner GPU vermeiden wollte, möchte ich mich bei allen die´s gestört hat entschuldigen.

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supie schrieb:
@tomgit,
das mit den Coronalockdowns ist hoffentlich nach den Protesten und den gelockerten Regeln auch in China nun kein Problem mehr.
https://www.bloomberg.com/news/arti...id-surge-is-infecting-37-million-people-a-day

Supie schrieb:
Wie würde denn so ein Test für dich sinnvoller Weise aussehen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
MSI Afterburner oder so mal die Auslastung (bestenfalls einzelne CPU Kerne und GPU Auslastung) loggen und die niedrigen Werte versuchen zu reproduzieren.

Supie schrieb:
Genau zu diesem Zweck fragte ich übigens nach den CPU fordernden Einstellungen, die man gleichzeitig kaum merkt. Wenn ich die dann runter stelle und es verhällt sich wie erwartet wäre das CPU Limit auch für dich erwiesen denke ich.
Wenn die CPU fordernden Einstellungen keine Auswirkung haben, ist die CPU wahrscheinlich nicht das Limit.
 
@tomgit,
du hast mich falsch verstanden, ich fragte nach den Einstellungen die man kaum merkt, und bekam bisher dazu keine Antwort, also konnte ich sie noch garnicht testen, ich stehe da wo ich zuvor stand.
Es ist im Menü nicht zu erkennen, welche Einstellungen GPU und welche CPU betreffen die man KAUM bemerkt.

Ach ja, P.s. Ich vergas die GPU ist natürlich in der Anzeige vom AB nie ausgelastet, es sind immer min. noch ca. 40% Leistung verfügbar.

Und das dort rassante Verbreitung von Covid stattfindet ist ja klar, nur wurden die Regeln wegen den Volksprotesten ausgesetzt. Wenn die wieder eingeführt werden, gibts einen Aufstand, nach der Jahrelangen Isolation. Da haben Arbeiter Selbstmord begangen nur weil sie das Internieren beenden wollen.
Und aus diesem Grund glaube ich das der Freiheitswille inzwischen so stark ist das dort inzwischen selbst die hohen Verluste hingenommen werden, anstatt für immer eingesperrt zu werden (Phasen der relativen Freiheit mal ausgenommen, aber es war zu paraktisch JEDEM Zeitpunkt möglich das du auf unbestimmte Zeit festgesetzt werden kannst, an dem Ort wo du gerade bist, und so möchte niemand auf ewig leben).

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben