Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wie kommt eigentlich so ein Unterschied zustande?

z.B. Platz 2 und 3 bei der RTX 2080 TI --> 650 Punkte Unterschied

2: 2145 MHz; 2000 MHz --> 16.610
3: 2130 MHz; 2000 MHz --> 15.961

Liegt das daran, dass eine Karte den Takt z.B. besser gehalten hat und so beim Test mehr FPS erreicht hat?
 
Hias_L schrieb:
Wie kommt eigentlich so ein Unterschied zustande?

z.B. Platz 2 und 3 bei der RTX 2080 TI --> 650 Punkte Unterschied

2: 2145 MHz; 2000 MHz --> 16.610
3: 2130 MHz; 2000 MHz --> 15.961

Liegt das daran, dass eine Karte den Takt z.B. besser gehalten hat und so beim Test mehr FPS erreicht hat?
Sind sogar mehr.
Habe mittlerweile 16.713 Punkte :-D

Sehr gut möglich.
Wahrscheinlich hervorgerufen durch ein PowerLimit.
Bei mir ist ein 380Watt Bios drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und cm87
Meine Karte hält den Takt durchgängig. Der Unterschied besteht im Takt der CPU + Ram-Takt/Timing. ;)
Ich lass auch alles im Hintergrund laufen, wie die anderen es gemacht haben weiß ich nicht, denke aber das das Prozesse usw. gekill wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und cm87
Kore schrieb:
Ich lass auch alles im Hintergrund laufen, wie die anderen es gemacht haben weiß ich nicht, denke aber das das Prozesse usw. gekill wurden.
Hab zwar die Hintergrundprogramme alle am laufen gehabt, aber meine Grafikkarte läuft im Alltag nicht so hoch getaktet. Ziemlich nervig die Lüfter auf 100% :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Sorry @Esenel - ein "Hammer" Wert! :)

Dann bin ich jetzt etwas schlauer! :daumen:
 
Kore schrieb:
Meine Karte hält den Takt durchgängig. Der Unterschied besteht im Takt der CPU + Ram-Takt/Timing. ;)
Ich lass auch alles im Hintergrund laufen, wie die anderen es gemacht haben weiß ich nicht, denke aber das das Prozesse usw. gekill wurden.

Welche Karte hast du genau?
Haben ja alle ein unterschiedliches PL.

Für diesen Run habe ich ein paar Sachen ausgeschaltet. Klar.
Aber frisch nach Windows Start und 24/7 OC komme ich so auf 16.300 Punkte.
 
Na das passt dann doch super! ~ 350 Punkte Unterschied wenn man den Prozessor Takt um RAM -Takt/Timing bedenkt.

RAM läuft bei mir mit XMP 3400 Cl16.

Ich hab ein 338watt Bios das aber auch mal kurzzeitig ~350 zulässt.
Die Karte erreicht maximal 39° und wird extern mit einem mora aktiv gekühlt. CPU und GPU haben ihren eigenen Kreislauf.

Du kannst es ja testen... CPU runter Takten und einmal mit reduziertem PL 130%.

Ich kann es ja nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Haha, neuer Treiber, neuer Rekord.
Aber nicht gültig, da Hotfix Driver?
Timespy_16715_Hotfix_Driver.png

Und das auch noch mit "nur" 5.0GHz auf der CPU und nur +145Core/1000Mem.

Ärgerlich.
 
Ob gültig oder nicht ist derzeit eh egal, der Threads wird nicht mehr aktualisiert leider :(
 
Nur Geduld, der Gute ist gerade erst Papa geworden.
Der hat gerade ganz andere Probleme ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Hias_L, W0lfenstein und eine weitere Person
Absolut! Mir geht's ähnlich, man kommt zu nichts mehr....:grr::):)

Aber @KCX kommt schon wieder!:daumen:
 
KCX schrieb:
Guten Abend Leute! Erstmal sorry dass ich mich erst jetzt melde. KCX ist am 23.12 Daddy geworden 😁. Ich bitte euch alle noch um ein wenig Geduld. Werde selbstverständlich alle Ergebnisse bearbeiten und eintragen. In zwei Wochen gehe ich in Elternzeit und werde dann alles Stück für Stück durchgehen. Thread ist nicht tot und wird natürlich weiterhin gepflegt. Wie gesagt brauche ich aber noch. Euch einen feinen Abend ✌️

Trotz Elternzeit leider kein Update mehr für die Rangliste...:(
 
Das wird schon noch kommen! :daumen:

An Nachwuchs darf man sich erst einmal gewöhnen. Und viel Schlaf gibts evtl auch nicht.....:freak:
 
@Esenel
Gerade auch nochmal paar Tests gemacht, und bekomme mit dem neuesten Treiber auch nurnoch ungültige Scores ausgepuckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wieso habe ich nur 4688 Punkte? :confused_alt:
 
Mit einer 1080?? Das ist deutlich zu wenig. Sicher, dass du den normalen Timespy genommen hast und nicht Extreme oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben