Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Grafikkarte kannst du auf herkömmlichen Wege (also OC mit Afterburner o.ä.) nicht kaputt machen, da das BIOS der Grafikkarte Schutzmechanismen hat, dementsprechend kannst du garnicht in die Nähe von zu hohen Spannungen kommen. Also so lange du nicht nen anderes BIOS flasht, die Karte modifizierst oder die Karte ohne Kühler laufen lässt, geht die nicht durch OC kaputt^^
 
Na dann bin ich ja beruhigt.
Und wie sieht das mit der CPU aus?
 
Cempeg schrieb:
Na dann bin ich ja beruhigt.
Und wie sieht das mit der CPU aus?
Da gibt's schon nen bissl mehr zu beachten , am besten im Intel Overclocking Bereich sich reinlesen.
 
Da gibs auf YT eine Anleitung die erklärt das ganz gut.
Im Grunde stellt man ja nur den Multi hoch und guckt nach der Spannung. :daumen:
 
Gibt es einen Weg das Powerlimit de MSI RTX 2080 Duke 8G OC auszuhebeln?
245-250W für die Karte ist echt zu wenig, wenn man bedenkt manche andere 2080 lassen bis zu 280W zu.
An das ändern der Voltagekurve manuell habe ich mich noch nicht rangetraut.
 
Balu_ schrieb:
Gibt es einen Weg das Powerlimit de MSI RTX 2080 Duke 8G OC auszuhebeln?
245-250W für die Karte ist echt zu wenig, wenn man bedenkt manche andere 2080 lassen bis zu 280W zu.
An das ändern der Voltagekurve manuell habe ich mich noch nicht rangetraut.

Entweder ein anderes BIOS draufflashen.
Liquid Metal oder Silberstift auf die Shunt Resistoren.
Oder andere Resistoren drauflöten.

VG
 
nilssohn schrieb:
Um KCX Mehrfacharbeit zu ersparen, ein aktuelles Update. Nach Flash eines 240W-Bios auf meinen 1F02 Chip hat's noch mal einen Sprung auf 10.501 gemacht: https://www.3dmark.com/3dm/32944479?#

Dazu folgt gelegentlich ein kurzer Bericht von mir im Turing Thread.

Unglaublich, damit ist mein RTX 2070 Eintrag @ Stock auf dem letzten Platz und nilssohns Eintrag mit seiner RTX 2070 auf dem ersten Platz mit der gleichen Karte erzielt. @nilssohn hast du das noch mit der mitgelieferten Luftkühlung geschafft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
@zEedY93 fixed.

@Dracal2002 dein 3d mark Link ist leider broken "Das Ergebnis wurde nicht gefunden."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
UPDATE:
- Maxwell Serie ist wieder im ersten Beitrag.
- RTX 2060 Tabelle hinzugefügt - leider noch keine Ergebnisse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93 und GFlowX
Leider nicht gültig, da Hotfix Treiber :-(

16786 :cheerlead:
Timespy_16786_Hotfix_Driver.png
 
raphe schrieb:
Unglaublich, damit ist mein RTX 2070 Eintrag @ Stock auf dem letzten Platz und nilssohns Eintrag mit seiner RTX 2070 auf dem ersten Platz mit der gleichen Karte erzielt. @nilssohn hast du das noch mit der mitgelieferten Luftkühlung geschafft?
Das ist Losglück, kalte Winterluft und ein 240W-Bios. ;) Ja, normale Luftkühlung.

Vor dem Bios Flash hat der Chip allerdings auch schon 10132 Time Spy Punkte erzielt. Weil sein Power Limit-Korsett offensichtlich zu eng für ihn ist, habe ich das stärkere BIOS geflasht, Bericht hier.

Edit: Dein 1830 @stock ist doch aber gut! Was geht die Karte denn maximal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Esenel
Gz zur nummer 1. Erstaunlich wie gut manche Founders Editions sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben