Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 10G
stock bios, stock voltage, schauen wir was noch drinnen ist wenn ich bisschen die Raumtemperatur absenke, da ist sicher noch was drinnen :schluck:
19515
https://www.3dmark.com/spy/14409740
sys: Ryzen 3600 16GB DDR4 3200@3800 CL16

Ich habe nun auch bisschen mit undervolting experimentiert - meine Ergebnisse dazu so far:

Port Royal 3DMark @ vRam +1000
1905 MHz @ 825mV 275W ~ 11569
1935 MHz @ 850mV 295W ~ 11685
1965 MHz @ 875mV 315W ~ 11853
2025 MHz @ 900mV 340W ~ 12093
2075 MHz @ stock 360W ~ 12405
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crok, KCX, RNG_AGESA und 2 andere
RNG_AGESA schrieb:
meine wald_und_wiese TUF OC ist eine normale TUF aber nicht OC, jedenfalls ist es kein selektierter chip.
18659 punkte auf biegen und brechen. da geht nichts mehr
Liegt hauptsächlich am PL aber aus den 2200Mhz Spitze schliesse ich, dass die Karte ueber 2100 Mhz nicht mit Hilfe der Spannungskurve limitiert wurde.
Wenn man nur die Kernfrequenz nach oben zieht bis es instabil wird, dann verschenkt man Leistungspotential im Bereich unter 2100 Mhz, meiner Erfahrung nach.
Man kann meistens noch etwas mehr Core Offset geben, wenn man zusätzlich im Spannungskurveneditor die Maximalfrequenz irgendwo zw. 2100-2200 (je nach chip, temperatur, game/benchmark) kappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, lasanchi, nrw und eine weitere Person

Anhänge

  • timespy.JPG
    timespy.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Danke euch ! 👌
Ergänzung ()

SsX1337 schrieb:
Zum Vergleich noch score mit meiner alten 1080ti
welches Modell genau? 😁
 
@Blublah definitiv ein Prachtexemplar dein Schätzchen 💪
 
19833 mit kalter Luft und Rückenwind^^ war bis jetzt mein bestes, ohne Wakü ohne mehr PT ist das Feierabend mit der TufOC, mein Speicher geht ziemlich gut glaube.
https://www.3dmark.com/spy/14479089

Mit PT Mod und Wakü würden die 20k definitiv fallen, aber ich wart erstmal ob eine der StrixOC ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blublah und KCX
@PhoenixMDA noch so ein krasses Gerät 👌 thx

und ja, Speicher und Core Clock ist mal ne Ansage 😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA
Es gibt im HWL noch welche da geht der reine Leerlaufboost mit ATI Tool noch höher, bei mir ist bei 2295Mhz Schluß, einer schafft sogar 2325Mhz Boost mit ATI Tool bei 1,08V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
ist das ATItool den safe und sinnvoll zu nutzen? höre davom zum ersten mal!
 
@PhoenixMDA krass. Erinnert mich an meine 1060 Strix OC = 2.316Mhz Core war möglich.. aber auch nicht im Timespy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA
Fraggball schrieb:
ist das ATItool den safe und sinnvoll zu nutzen? höre davom zum ersten mal!
Ja klar, früher hab ich das schon immer genutzt um zu sehen, was der max. Takt ist.
Dadurch das du kaum Last auf der GPU hast, erreicht du den max. möglichen Takt, bei meiner, guten RTX2080 waren das 2265Mhz die hat er noch ´mehrere Sekunden gepackt, im 24/7 unter absoluter Volllast gingen bis 2160Mhz, mit max. Spannung 2175Mhz stable mit Wakü.
Meine schlechtere 2080 ging bei ATI Tool nur knapp über 2100Mhz, so sieht man gut die quali des Chips.

@KCX
Ja also rein vom Takt gehen die gar nicht schlecht aber der Stromhungre steigt halt massiv, da heißt es gut kühlen und viel PT.Beim Speicher schein ich gut Luck gehabt zu haben bei +1400 im kühleren Zustand konnte ich keine Drosselung feststellen, bei +1500 also max. dann schon.
Nachteil der 2x8Pin Karten willst du mehr PT nur über ShuntMod, ich warte aber erstmal ich hoffe ja noch auf die Strix, ich wollte die Karte nur ungern löten.Vielleicht kommt ja noch nen "offenes" Bios der 3Pin oder eins mit höheren PT für 2Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@PhoenixMDA
Tolle Karte und super Kombi mit CPU + RAM!

Bei mir läuft die GPU mit dem Strix PL von 450W oft im CPU Limit des 3900X. Am Ende weniger Punkte trotz höherem Durchschnittstakt von 2130Mhz (mit 3900X + 3733 RAM) vs 2050Mhz (mit 9900K + 4400 RAM).

Da hilft wohl nur Zen 3 um die 3080 in 1440p Time Spy wirklich auszulasten.
 
Bin jetzt mit der Inno3D iChill x3 RTX 3090 bei 19744 Edit: hat's endlich akzeptiert... warum auch immer https://www.3dmark.com/3dm/51592667

Bekomme aber ständig uploadfehler seid n paar tagen...

Settings der Karte im AB: 1845@0.85v & +500 Memory

1602516685432.png



NACHTRAG:
Aktuellster Run mit obigen OC Settings:
19.999 Punkte

Irgendwie lief mein Speicher nur auf 2400, obwohl es im Bios korrekt eingestellt war... jetzt lief der kleine endlich mal auf vollgas mit 352 Watt im Limit und das bei bei 850mv....
 
Zuletzt bearbeitet:
Blublah schrieb:
@PhoenixMDA
Tolle Karte und super Kombi mit CPU + RAM!

Bei mir läuft die GPU mit dem Strix PL von 450W oft im CPU Limit des 3900X. Am Ende weniger Punkte trotz höherem Durchschnittstakt von 2130Mhz (mit 3900X + 3733 RAM) vs 2050Mhz (mit 9900K + 4400 RAM).

Da hilft wohl nur Zen 3 um die 3080 in 1440p Time Spy wirklich auszulasten.
Das ist etwas Spielerei, ich denke du könntest mehr Punkte schaffen als ich im Treiber steht auf alles Höchstleistung und vorgerenderte Bilder auf 4 anstatt 1.
Mein Speicher geht halt ziemlich gut mit deinen PT wäre ich über 20k.Die Punkte schwanken ja allein so schon 50-100 je nach Run.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben