Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate war superschnell und hat meine gestern bestellte Karte heute geliefert.

Hier mein erster Durchlauf:

https://www.3dmark.com/3dm/51757156?

3d mark.jpg


System: Intel I5-10600k @ 5ghz
MSI z490 Tomahawk
Gskill Trident-Z 3600mhz CL15
Gigabyte RTX 3080 Gaming +50mjhz CK +500mhz MK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, crok, Blublah und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Blublah
@AlfoGTA
Also für mich steht jeden Tag zu jeder Uhrzeit Liefertermin Unbekannt dran. Nach dem Motto nix da zum verkaufen. Einfach blind bestellt und gehofft?
 
@Pizza!

Das war eigentlich pures Glück. Hab mehrmals am Tag den Shop besucht. Immer wieder bei allen Karten Liefertermin unbekannt... Bei einem mal aktualisieren Stand bei der Gigabyte Karte "Ware Frisch eingetroffen". Direkt in Warenkorb und bestellt. Dachte eigentlich es kommt eine Stornierung, aber wurde tatsächlich geliefert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA und HisN
Konnte noch einen draufsatteln. Jetzt mache ich das Fenster aber wieder zu. Brrr.
21923

https://www.3dmark.com/spy/14643561

Spannenderweise bringt der Wechsel vom Asrock Phantom Gaming 4 zum Asus Prime Z490-P im Grafikbenchmark so um die 500 Punkte bei exakt gleichen Einstellungen (alles Stock, XMP und mein Thorttlestop-Profil). Die CPU ist undervoltet und auf 4.5 GHz gelockt, sonst packt mein Netzteil das 470W Powerlimit nicht.
 

Anhänge

  • 3dmark.PNG
    3dmark.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 273

Anhänge

  • timespy.PNG
    timespy.PNG
    1 MB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, PhoenixMDA und HisN
Konnte auch nochmal zulegen.

18596.png


2010925.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crok
@Hilpi
Ist das schon OC am Limit oder Stock?
Warte hier auch auf eine 3090 Trinity, obwohl es nicht meine favorisierte Karte ist. Der Preis war aber zu gut und einen Watercool Block gibt es auch noch, also warum nicht. :D
 
Naja also Stock, wirst Du von der Karte enttäuscht sein.
die ist auf 350W gedeckelt, 1845 hab ich ohne zu drosseln hinbekommen, aber mehr auch nicht 😉.

Naja kommt immer darauf an wie man Limit definiert... der Chip der Karte ist ganz gut, Gigabyte Bios legt eben einen Displayport lahm... dafuer läuft sie aber dann auch mit angepasster Curve mit ca 1950 Mhz ohne größere zicken.

Ich werd mal nen Block drauf schnallen 2025 sollten stable drin sein, anderenfalls wird eben doch ein wenig an den Shunt-Widerständen rumgespielt 🙈.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon. Am Limit scheint bei Ampere (Power) zu bedeuten.
Auf die Paar % kann ich bei umgerechnet 1120€ verzichten. Hoffentlich macht der Shop keinen Rückzieher. :)

1603609968088.png
 
Hilpi schrieb:
Naja also Stock, wirst Du von der Karte enttäuscht sein.
die ist auf 350W gedeckelt, 1845 hab ich ohne zu drosseln hinbekommen, aber mehr auch nicht 😉.

Naja kommt immer darauf an wie man Limit definiert... der Chip der Karte ist ganz gut, Gigabyte Bios legt eben einen Displayport lahm... dafuer läuft sie aber dann auch mit angepasster Curve mit ca 1950 Mhz ohne größere zicken.

Ich werd mal nen Block drauf schnallen 2025 sollten stable drin sein, anderenfalls wird eben doch ein wenig an den Shunt-Widerständen rumgespielt 🙈.
Ich würde dir auf keinen Fall raten da 5 oder 8 mOhm raufzulöten.Also bei 20/25mOhm würde ich da die Grenze setzen je nach Basis PT.
Wenn du auf 4,166mOhm insgesamt kommst mit 25mOhm parallel sind es 20% macht bei 350W 420PT und bei 390W wären das schon 468W.
Das VRM wird einerseits ineffektiv wenn man zuviel rausquetscht und überlasten sollte man das auch nicht, bei 20% liegst du auch beim PCI-E Slot in nen Bereich was unbedenklich ist.
20201023_163721.jpg
 
Wenn dann kommt da schon wieder das Stock Bios drauf, wenn es denn soweit kommt.

Mehr als 410/420, hatte ich auch nicht angedacht.;)
 
Zotac RTX 3090 Trinity - 20.964 Punkte | Water
Gigabyte Gaming OC Bios
Core: +190
Speicher: +800
System: Ryzen 3700x (PBO aktiv), 32GB DDR4 3600 CL16

Ich war sogar schon bei knapp über 21k, konnte ich aber nicht erneut reproduzieren.
Stock und original Bios lief das ganze bei ~19.000. Hatte hier mit OC 20.500 rausbekommen (+280 Core und +1300 Speicher), aber die Karte hing dauerhaft im Limit.
Werde nochmal schauen ob ich per Kurve mehr rauskitzeln kann.


Btw: Habe auch das Gigabyte Aorus Master Bios getestet, da waren die TimeSpy Werte um 100-200 niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und OZZHI
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Shir Khan, ivans89 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben