Nvidia bestätigt Spezifikationen des GT300

Spezifikationen des GT300 - was haltet Ihr davon?

• Oberhammer - Das wird die perfekte CPU

Stimmen: 16 21,6%
  • Leistung schön und gut - Stromrechnung, Temp und Lautstärke werden wohl zu stark darunter leiden

Stimmen: 13 17,6%
  • Wird eh unbezahlbar - da bleib ich lieber bei HD5800 oder einer GTX2xx

Stimmen: 12 16,2%
  • Erstmal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist

Stimmen: 50 67,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    74

Abzug86

Lt. Commander
Vor wenigen Stunden bestätigte Nvidia die bereits durchgesickerten Spezifikationen des GT300, auch genannt "Fermi".

Demnach besitzt der Chip 3 Mrd. Transistoren, ein 384-bit Speicherinterface und 512 Shader. Neu sind L1- und L2 Cache - was ihm Züge einer modernen CPU verleiht - sowie die Unterstützung von bis zu 6GB GDDR5 RAM.

Der Originalartikel auf Fudzilla.com kann hier nachgelesen werden.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Bitte benutzt die Umfrage (Mehrfachnennungen möglich)!

Zuletzt bearbeitet:
Super hört sich schonmal sehr gut an.

Achso sollte es oben nicht heißen: Oberhammer - Das wird die perfekte GPU?

mfg

Das geile ist, dass sie C++ können wird. Einfach perfekt. Man muss nicht CUDA erlernen oder ist nicht auf die Nvidia Software angewiesen. Klasse Arbeit!

Es ist einfach gut zu sehen, dass sowohl ATI und Nvidia in weitere Richtungen gehn.

Eyefinity, DX11 (incl. GPGPU), besseres AA, CUDA und noch dazu fast ne CPU drin.

Ich freu mich richtig.
Und ich HOFFE dass die - ich nenn sie mal so - GTX380 ne sehr niedrige Spannung anliegen haben wird und der Takt ordentlich gedrosselt wird im Idle. Einfach die Grundvorraussetzungen dass das Teil nicht zu heiß wird und nicht laut ist.
Das ist mir wichtig.
Die Performance scheint - von den Zahlen her - zu stimmen. Einfach klasse kann ich nur sagen!

Ohne offiziellen Link von nVidia kann niemand was bestätigen, vor allem dann nicht wenn die "news" von Fudzilla kommen.

CB schreibt HIER

über den Status früher Gerüchte kommen aber auch diese Informationen nicht hinaus, weshalb man sie auch dementsprechend behandeln sollte

Wär natürlich nicht schlecht, weil die Karten mit Sicherheit eine gute Leistung hätten und die aktuellen Preise weiter sinken würden.
Allerdings sind die SPezifikationen bis jetzt noch nicht bestätigt!

Abwarten, Tee trinken.

Zurück
Oben