News Nvidia Drive Thor: 2.000-TFLOPS-SoC ersetzt Atlan für autonomes Fahren

Kein Wort zur Leistungsaufnahme? Ob das wohl nur Zufalll ist?
 
Mit solcher Hardware und dem dran klebenden Preisschild wird es fortgeschrittene autonome Fahrfunktionen auf absehbare Zeit leider nur in der Oberklasse geben, was schade ist.
 
"fortgeschrittene Fahrfunktionen" gibt es traditionell zuerst in der Oberklasse und dann mehr oder weniger "Ewigkeiten später" erst in der Mittelklasse. Die älteren unter uns werden sich noch daran erinnern wie aufregend es war zum ersten Mal in einem Auto mit Klimaanlage, mit Intervallscheibenwischer, mit Tempomat,.... zu sitzen.

Womit ich sagen will: Na und? Das es länger dauert sind wir doch schon gewohnt.
 
Die Leistung gibt Nvidia mit 2.000 TFLOPS für FP8 an. Auf den ersten Blick entspricht dies einer Verdoppelung gegenüber den 1.000 TOPS von Drive Atlan
Sind TFLOPS und TOPS nicht was vollkommen unterschiedliches? Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
 
Zurück
Oben