nVidia G90

.Zitat. TheNameless
Läuft eine PCIe 2.0 Graka auch auf einem PCIe 1.1 Board?

Hi TheNameless

Laut meinem wissensstand sind nur die PCI-e 2.0 schnittstellen auf PCI-e 1.1 Grafikkarten rückwärts kombatibel. Und leider nicht umgekehrt, was auch kein fehler währe.

pcie 2.0 ist vollkommen abwärtskompatibel

kannste mischen wie du willst

Laut meinen Infos kann man auch PCIe 2.0 Karten in PCIe 1.1 Slots stecken.

Hi Leute!!!:D

Es kann ja sein das ich mich täusche bzw. etwas falsch verstanden habe.:freak:

HeyHey!!!

Ich hab nen PR. typen von nvidea ne E-Mail geschickt bezüglich G90 & G100 erscheinen
und als antwort kam.

Über zukünftige Produkte kann ich keine Auskunft geben. Aber NVIDIA wird erst 2008 eine neue Grafikgeneration vorstellen.

Jetzt ist die frage ob er blöfft, oder die warheit sagt, was ich nicht glaube!

Ich hoffe es das er blöfft weil ich nicht mehr so lange warten will bis Grafikkarten in gemäßigten Preisklassen mit anstendig Dampf für DX10 Spiele kommen;)

Lg. StrikerXL

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Angeblich wurde gestern ein Beitrag verfasst, aber der letzte hier ist vom 15.08.?

@xp_home: Vielen Dank!

Ich find es ja schon seltsam, dass niemand bei Nvidia sich mal verplappert zu den neuen Chips, oder zumindest zum G90.

Ich hoffe nur dass die neuen Grafikkarten der Highendklasse nicht wieder 500EUR oder mehr kosten, das sind schon echt heftige Preise.

Früher hat man viel weniger bezahlt, so ne 9800XT war doch schweinegut und hatte bestimmt nur 300 EUR gekostet, oder weis das noch jemand?

Was isn das neueste Gerücht über die Erscheinung des G100?

MfG
Jens

Eine Geforce 2 Ultra hat damals auch fast 1000DM gekostet. Die neuen High-End Karten werden immer um die 500-600€ kosten. Das wird sich in näherer Zukunft nicht ändern.

mFg tAk

@tAk. Du kennst dich doch bestimmt gut aus. Reicht eine 8800GTS 320 aus, wenn auf 1280*1024 gezockt wird, bzw. teilweise nur 1024*768 (Monitorbedingt)?

Weil für diesen Preis dürfte man doch etwas mehr Leistung bekommen als bei einer 2900Pro, und vielleicht fällt der Preis sogar noch auf 215, 220 EUR ...

MfG
Jens

Vermutlich wird die X2900Pro hinter der GTS liegen. die 320MB Version reicht für die genannten Auflösungen alle mal aus.

mFg tAk

@sony ps3

Nimm einfach die Preise der jetzigen High/ Mid/Low-End-Karten. Da wird kaum ein Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder neues:

Wie Fudzilla erfahren haben will, soll der neue Chip nicht mehr G92 sondern D8E heißen. Das „D“ steht dabei für Desktop, „8“ für die achte Generation und das „E“ für „Enthusiast“. Der D8E soll Anfang 2008 vorgestellt werden, während das Mainstream-Modell D8V („V“ für „Value“) schon im November herauskommen soll.

Beide Karten unterstützen den neuen DisplayPort, PCI-Express 2.0 und DirectX 10.1.

also wenn ich das richtig verstehe, soll es den "G92" als enthusiast (später) und value (bald) geben. das würde imo für singel und dual GPU sprechen.

Hi

Irgentwie ein Scheixx Name für den chip

Aber entlich mel wieder Frischfleisch!!:D

Mfg StrikerXL

Nur mal so: Wenn es Fudzilla schreibt ist es eher nicht wahr...

@IgG
Da stimme ich dir zu.

Fudzilla schreibt einfach irgend etwas, ohne irgendwelche Infos zu haben. Sie liegen mit ihrer Trefferquote schlechter als das was ich hier im Forum mal im Voraus geschrieben habe. Komischerweise zitieren Leute immer noch Fudzilla und nicht mich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so tue als hätte ich mit nVidias Boss und Atis Frau geschlafen, die mir während des Aktes alles über die neuen Grakas verraten haben.

Naja dann kann ich mir ja schon mal die neue Highend Karte für meinen PC abschminken wenn die nur unter PCI 2.0 laufen soll. :(

Zurück
Oben