News Nvidia GeForce 177.83 WHQL mit PhysX ist da

Dayteker schrieb:
wäre schön aber unwahrscheinlich^^ da ati ja nuun auf das digsta von ms setzt!

ich hab keine ahnung was nvidia eigtl vorhat. sie beharren auf physix, obwohl bald gpgpu in directx drin is. trotzdem würden sie ihren standard gerne mit ATI teilen. was bringt das nvidia nun genau? haben die was gegen microsoft? verstehs net ganz

Also Badaboom ist ja wohl ein Reinfall. Konvertiert zwar sauschnell, aber das Ergebnis ist nicht anzuschauen. Nur Ruckler, Hänger und üble Sprünge. Und der Ton ist auch total unsauber.

Hab schon alle Einstellungen ausprobiert, aber immer das selbe Ergebnis.
Na ja, ist ja noch Beta :(

Ansonsten, der Treiber ist Top. Alle Spiel spürbar besser (wie ich es so sehe)

Es hat ja bereits jemand gefragt ob es Probleme gibt, mit dem neuen Treiber, es gibt welche!
Wenn man seine Graka mit dem AtiTool übertacket (V.0.26) kommt es zu "blauem Flackern" auf dem Bildschirm, entweder liegts es am AtiTool oder am Treiber oder an beides :rolleyes:: aufjedenfall gehts damit NICHT.

Greetz....super602

Frage:

Ist PhysX = CUDA? Meint: kann ich mit diesem Treiber CUDA-Anwendungen wie Folding@home laufen lassen?

super602 schrieb:
Es hat ja bereits jemand gefragt ob es Probleme gibt, mit dem neuen Treiber, es gibt welche!
Wenn man seine Graka mit dem AtiTool übertacket (V.0.26) kommt es zu "blauem Flackern" auf dem Bildschirm, entweder liegts es am AtiTool oder am Treiber oder an beides :rolleyes:: aufjedenfall gehts damit NICHT.

Greetz....super602
AtiTool wird ja auch seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt. Wechsle zu RivaTuner.

@Nero Atreid

also bei mir gehts;)

kann jedem nur empfehlen die NVIDIA PhysX Particle Fluid Demo mit zu laden, macht voll spass:D

@Nero Atreides
Ja, kannst du. Im Download Pack ist die Folding@Home Anwendung bereits mit dabei.

PhysX=CUDA? Nein. Nvidia hat jedoch Physix über CUDA in der GPU realisiert. Stell dir CUDA als die C-Dialekt Entwicklungsumgebung vor, mit der unterschiedlichste Anwendungen in GPU ausführbar sind. Darunter z.B eben Physiksimulation oder im Fall von Folding@Home Protein-Faltung.

theblade schrieb:
bei der Downloadmöglich von CB steht = "GeForce 8/9/200 Series + nForce 720a/730a"

Das mit dem Zusatz für den Chipsatz irritiert mich ein bissl!

Wozu steht der mit dabei? soll heißen der treiber is nur mit nv karten mit dem chipsatz ?!

weis niemand wozu das "+ nForce 720a/730a" dabei steht ?!

Also bei mir macht der Treiber Probs, alle paar Minuten hängt sich der Rechner auf. Und Physx lässt sich nicht abschalten, kommt die Meldung ich soll es als Admin ausführen. Dabei bin ich als Admin angemeldet ... :(

@Alientrax
Du musst es aber gesondert als Administrator ausführen, einfach rechtsklick auf den Link - Verknüpfung - Erweitert - "Als Administrator ausführen" anhaken - fertig. Dann fragt das Programm bei jedem Start die Rechte an.

Hey, sagmal kann es sein dass nVidia mit dem 177.83 auch was gegen die berühmten "SLI-Microruckler" unternommen hat? Ich habe bisher mit jedem Treiber bei Crysis ziemlich starke Microruckler gehabt, seit gestern mit diesem Treiber sind diese eindeutig zurückgegangen, fast unspürbar. Nicht vollständig weg aber weitaus schwächer als bisher :)

wollte nur einmal nachfragen ob jemand anderes mit SLI die selbe Erfahrung gemacht hat^^

Bei mir stürzt leider der Windows Host Prozess mit dem PhysX Control Panel fast immer ab, wenn ich eine der Demos aufrufen will. Es klappt manchmal, wenn ich nicht zu schnell doppelklicke. Ziemlich merkwürdiger Bug.

Schlingel schrieb:
An alle, bei denen Physx nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Ihr habt wohl vista 64 bit. Einfach unter die Rubrik "32 bit Steuerelemente anzeigen" gehen. Dort befindet sich dann auch PhysX ;)

Genauso ist es.
Recht ordentliche Arbeit, was ich bissher davon gesehen hab.
Auf Badaboom bin ich mal sehr gespannt. Im Moment kann es ja nicht überzeugen aber wenn das funktioniert wie es soll dann ist es defintiv gekauft.

zwischenfrage: was genau ist "badaboom" ??

Badaboom Video Transcoding: 30-day Trial Beta

The badaboom™ Media Converter formats video and audio files for a variety of devices using a process called transcoding. By utilizing a NVIDIA® GeForce® GPU, badaboom™ enables users to painlessly convert video in multiple formats and view them on their portable media devices - all in a convenient, intuitive application.

Minimum Recommended Hardware: 1.8GHz Dual Core Processor, GeForce 8 Series or later graphics.

Also ich saug mir den Treiber gleich mal.
Nun meine Frage lautet soll ich das Physx im treiber immer aktiviert lassen ?

@Brimbamborum

Das Prob ist da ist keine Möglichkeit das Häckchen zu setzen...
bzw es als Admin zustarten, bekomme nur die Auswahl öffnen und Verk. erstellen
beim rechts klick.

Nachdem ich eine Verk. erstellt habe, bekomm ich die Funktion im Erweitert nur grau unterlegt dargestellt und
kann nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol son scheiss.

Hab meinen alten treiber deinstalliert, reboot. dann mit driver cleaner restliche Treiber Reste entfernt , reboot. Direkt nach der Windows Anmeldung kommt nur ein schwarzer Bbildschirm.
Ok denk ich mir wartest kurz [...] nach 10 Min reset gemacht.
Jetzt fährt mein Windows mit Anmerkung das meine Registry kaputt is nicht mehr hoch.

Ich liebes es :D

Zurück
Oben