News Nvidia GeForce 177.83 WHQL mit PhysX ist da

Geile Sache.

Ich habe mit dem Treiber mit einer Geforce 8800 GTS 640 (G80) jetzt über 33.000 CPU Punkte anstatt vorher nur 20.000.

Screen:

Geile Sache von NV :-)

Ich kann auch bestätigen das alles bestens mit der alten GeForce 8800GTS (640MB) läuft. Jedoch habe ich ein Problem mit Steam :/ und zwar fehlt da fast komplett die Schrift.. Kann das noch wer bestätigen ? ...

Edit: Schriftproblem gelöst :P War wohl nen Font defekt im Windowsordner.

Zuletzt bearbeitet:
M@rco schrieb:
Genau diese Frage wollte ich auch stellen. Wo versteckt sich hier die Logik? :freak:
weil nur die 8000er und die neuen 200er unterstützt werden, ältere können keine physik beschleunigen

An alle, bei denen Physx nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Ihr habt wohl vista 64 bit. Einfach unter die Rubrik "32 bit Steuerelemente anzeigen" gehen. Dort befindet sich dann auch PhysX ;)

Ich habe zwei 8800GTS 640mb und keine Physx in UT3!!
Wieso?
Der Treiber zeigt zwar unter Hardware Device Selection an, das ich GeForce PhysX auswählen kann.
Doch er zeigt nicht an, welsche Karte aktiv ist.
Unter Info sollte eigendlich stehen welscher PhysX Processor vorhanden und aktiv ist!!

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Crysis mit dem neuen Treiber spürbar besser läuft. Kann aber eigendlich nicht an PhysX liegen, da Crysis oder genauer gesagt die CryEngine2 eine eigene Physik-Berechnung besitzt.

Ist schon komisch...

Schlingel schrieb:
An alle, bei denen Physx nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Ihr habt wohl vista 64 bit. Einfach unter die Rubrik "32 bit Steuerelemente anzeigen" gehen. Dort befindet sich dann auch PhysX ;)

Oder:

Start > Programme > NVIDIA Corporation > PhysX Properties

na endlich hamses geschafft den treiber auch mal für die 8er Karten rauszubringen. hab mir gleich mal den badaboom videoconverter runtergeladen. allerdings funktioniert der noch nich so ganz wie er soll. wollt mal gleich n video für die psp umwandeln, das ging auch ziemlich flott (nero recode: ~65 fps -> badaboom: ~220 fps), allerdings, wie schon jemand vor mir berichtet hat, lies sich das video nicht abspielen. direkt hänger am anfang und auf der psp gehts auch nich, da steht dann nur "inkompatible daten". da muss wohl irgendwas mit dem codec schief gelaufen sein. ich hoff mal, dass das noch gefixt wird, dann werd ich mir dieses nette stück software auf jeden fall zulegen (dazu dann noch 16 gb stick für die psp :D )

nVidia macht einen verdammt guten Job und ich muss sagen "Respekt" Der Treiber gefällt mir bisher sehr gut!

Joa das stimmt.

Es ist auch ein schöner Zug von NVIDIA das sie auf allen Karten PhysX verfügbar machen die es können.

NV hätte es ja aus Marketing Gründen auch nur auf der 9er und 200er Serie anbieten können.

Respekt @ NVIDIA.

Am geilsten finde ich CUDA bzw. die Trial von Badaboom, das nenne ich mal einen echten Mehrwert den man durch eine schnelle GPU hat. Ist schon geil wenn man HD Videos in nahezu Echtzeit transcodieren kann und nebenher alles andere weil sich die CPU`s langweilen. Die Pro Version von Badaboom steht jedenfalls auf meinem Merkzettel. :D

Bin auch beeindruckt!
Habe es mit Unreal Tournament III probiert.
Alles installiert, im Spiel die Hardware PhysX aber nicht eingeschalten und die Heat Ray PhysX-Map gestartet.
Hatte im Schnitt grad mal 30 FPS und dann nur noch bisschen über 20.
Dann schaltete ich im Spiel die Option an und hatte gewohnt 60 FPS.
(OK, manchmal auch nur 50 oder bisschen weniger, wenn sehr viel los war - Explosionen usw....)

Grüße

Hey.. irgendwie funzt das bei mir nicht, er sagt "Kein PhysX Prozessor installiert" obwohl der Treiber ja mit der 9800GTX zusammenarbeitet.

Jetzt habe ich das Teil samt ein paar Extras mal installiert. Die Fluid-TechDemo läuft auch, aber The Great Kulu und Nurien... da gehen die CPU-Cores auf 100% Auslastung und mehr tut sich da nicht, wenn ich starte... super Präsentation, nVidia! :D

StYleR schrieb:
Hey.. irgendwie funzt das bei mir nicht, er sagt "Kein PhysX Prozessor installiert" obwohl der Treiber ja mit der 9800GTX zusammenarbeitet.

Schau unter Einstellungen:

Hier maln Screen von mir:

nvphysxmy9.png

PhysX ist auf jeden Fall aktiv.

Also auf der nvidia.com seite ist immer noch nur der 175.19 Solange er dort nicht erscheint saug ich nix

Nun ist der Treiber WHQL oder nur ein "Testtreiber" ?Sprich wurde da nur PhysX eingebaut oder auch noch andere Verbesserung wie mehr Speed in anderen Games und so?

Beta Treiber ist ganz klar nicht gleich nummeriert wie der WHQL Treiber. Und jetzt vergleiche mal die nummer vom Artikel mit der von der Seite. Was stellst du fest ? Ah beides 177.83 und somit WHQL ;)
Und ja hab ich auch selber getestet sonst kommt ja immer die Warnung von Vista falls nicht zertifiziert ist bei dem aber nicht der Fall.

Zurück
Oben