Notiz Nvidia GeForce 417.71 WHQL: Grafiktreiber mit Adaptive-Sync-Support zum Download

audioph1le schrieb:
Mein alter Acer XG270HU harmoniert mit meiner neuen 2080 perfekt. GSync war automatisch aktiviert. Getestet mit GTA V und Ride 3. Danke Nvidia 😀

Ich hab ebenfalls den gleichen Monitor und eine MSI 2080 aber bei mir ruckeln die Spiele und ich hab extreme FPS einbrüche alle paar sekunden sobald ich GSync einschalte.

Edit: diese Pendeldemo hab ich auch ausprobiert dort läufts zwar flüssig aber weder mit GSync an bzw aus sehe ich da einen unterschied.
 
ATIst schrieb:
AOC Q3279VWFD8, FreeSync-Range 48-75 Hz hat sich bei der Treiberinstallation selbstständig aktiviert und scheint auch problemlos zu funktionieren.
Muß ich das am Monitor auch aktivieren? Finde das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami
@leeloof
Ich hatte zwar noch nicht die Zeit dazu es selber mit meiner 1070 zu testen, aber ich hatte letztes Jahr mit einer Vega 64 das Problem, dass Freesync nur dann ordentlich funktioniert hat, wenn ich nur meinen Freesync Monitor angeschlossen hatte.
 
Also mit meinen LG 34UC99 und einer 1070 läuft es nicht gut , sobald ich freesync einschalte am Bildschirm und spiele teste sieht man sofort das die spiele nicht mehr flüssig laufen.
75Hz ist Max bei dem Bildschirm... es läuft überhaupt nicht Flüssig finde ich.. da läuft es mit 60Hz normal ohne Freesync um längen besser
 
Läuft so weit gut bei mir. Nur bei Mass Effect Andromeda bricht die Performance zusammen mit Adaptive Sync ein. Woanders bis jetzt keine Probleme. Hab zwischenzeitlich den Monitortreiber gemoddet um die Syncreichweite zu vergrößern, aber hab danach optisch keinen Unterschied gesehen.

Edit. Kommando zurück.^^ ME: Andromeda läuft jetzt doch mit AS. Der gemoddete Treiber hatte den Performanceeinbruch verursacht. Wieder zurück auf Standard und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brummelbär1984 schrieb:
Also mit meinen LG 34UC99 und einer 1070 läuft es nicht gut , sobald ich freesync einschalte am Bildschirm und spiele teste sieht man sofort das die spiele nicht mehr flüssig laufen.

Hast du bei Freesync auf "Erweitert" gestellt beim Monitor?

Alle Harken unter dem G-Sync Reiter gesetzt? V-Sync im Treiber aktiviert und im Game deaktivieren. Alternativ Framelimiter benutzen.

Der UC99 sollte eigentlich wie mein UD89 laufen laut einigen Berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
KuroSamurai117 schrieb:
Hast du bei Freesync auf "Erweitert" gestellt beim Monitor?

Alle Harken unter dem G-Sync Reiter gesetzt? V-Sync im Treiber aktiviert und im Game deaktivieren. Alternativ Framelimiter benutzen.

Der UC99 sollte eigentlich wie mein UD89 laufen laut einigen Berichten.

Ich kann nicht auf Erweitert stellen ,, kann nur AN oder Aus stellen mehr geht nicht
und mit VSync hab ich so gemacht... wie du sagst

und wenn ich 75Hz einstelle was auch max ist ... sieht es so aus als ob es zu Framskipping kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn bei 60Hz betreibst was passiert dann? Ist es weg?


Edit: Scheinst ja 60Hz getestet zu haben.
Schade, vielleich kommt noch ein besserer Treiber wenn mehrere Probleme bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im guru3d forum gibts auch die clean version, die man sich natürlich auch mit paar Handgriffen selber erstellen kann; immer schön wenn Telemetriesystemdienste erst garnicht mit installiert werden.

Bin grad immer noch auf 416.94, der rundeste treiber der letzten Zeit, mal gucken ob ich diesem hier eine Chance gebe, meistens reichts mir schon wenn ich den Thread dazu durchblätter(im guru3d forum) wieviel Probleme ein jeweiliger Treiber bereitet.
 
dec7 schrieb:
Im guru3d forum gibts auch die clean version, die man sich natürlich auch mit paar Handgriffen selber erstellen kann; immer schön wenn Telemetriesystemdienste erst garnicht mit installiert werden.

Bin grad immer noch auf 416.94, der rundeste treiber der letzten Zeit, mal gucken ob ich diesem hier eine Chance gebe, meistens reichts mir schon wenn ich den Thread dazu durchblätter(im guru3d forum) wieviel Probleme ein jeweiliger Treiber bereitet.

https://www.computerbase.de/forum/t...nc-support-zum-download.1848954/post-22176763
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Der 417.71 hat den Idle-Verbrauch(Gesammtsystem) um 7W in die höhe getrieben (Sys2 in der Sig), von 41/42W auf 48/49W.
Ist nicht gerade wenig. Gewechselt wurde von 391.35.
 
Bin auch von einem fast über 1 Jahr alten Treiber gewechselt, mehr an Performance hat dieser neue Treibern nicht gebracht.
Habe in den ganzen Benchmarks eher etwas weniger.

Freesync/Gsync ließ sich problemlos aktivieren.
 
Wenn ich ein Spiel beende ruckelt bei mir jetzt der Mauszeiger auf dem Desktop. Fühlt sich total langsam an, so wie 15 FPS. Neustart des Rechners behebt das Problem.

Weiß aber nicht ob das an Gsync oder generell am Treiber liegt.
 
Zurück
Oben