News AMD Radeon Adrenalin 21.10.2: Neuer Grafiktreiber für Back 4 Blood zum Download

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, NMA und Tanzmusikus
Gibt es bei Nvidia eigentlich solch ein "Lastenheft"? Wenn ja, warum wird dies nicht in den News erwähnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Werden bei nVidia auch Fehler bei so "alten" Spielen wie AC Origins behoben? Sehr löblich!

Wird zu Back4Blood noch ein Test kommen @SV3N ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich bin mit der Neuinstallation meines PCs und Win11 jetzt beim 21.10.1 gelandet. Die 9er habe ich übersprungen, da hat mein VRAM nicht mehr runtergetaktet und der war allgemein deutlich instabiler.

Der 10er läuft aber wieder Bombenstabil, bin echt happy damit.
Die 6900 XT war echt der beste Hardware-Kauf in den letzten Jahren bei mir, so nen geiles Ding. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, DannyA4, ron89 und eine weitere Person
Flipfuchs schrieb:
Den Adrenalin Treiber kann man doch per Update funktion einfach drüberbügeln oder?
Mache ich zumindest so. Sieht man ja am Ausrufezeichen im Desktopsymbol, wenn ein Update da ist. Meistens warte ich ein paar Tage und hoffe auf keine allzu großen Probleme. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Was AMD echt mal braucht für den Treiber, das man die ganzen unnötigen optionen WEGSCHALTEN kann. ich brauch dieses CPU OC gelumpe nicht, hab es aber totzdem dabei, ebenso link und noch viel anderen überflüssigen kram.
CPU OC macht man wenn überhaupt im Bios
 

Anhänge

  • 1634021082086.png
    1634021082086.png
    160,7 KB · Aufrufe: 362
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zitterrochen und bad_sign
Ja habe ich bisher auch, aber war zuletzt etwas unsicher, weil ja bei den Chipsatz Treibern nach wie vor wild diskutiert wird, aber nun vorher deinstallieren oder nicht :D
Aber ich denke ich werde bei Beiden zukünftig einfach drüber installieren.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Was AMD echt mal braucht für den Treiber, das man die ganzen unnötigen optionen WEGSCHALTEN kann. ich brauch dieses CPU OC gelumpe nicht, hab es aber totzdem dabei, ebenso link und noch viel anderen überflüssigen kram.
CPU OC macht man wenn überhaupt im Bios

Nö, ich mag diese Optionen/Reiter! Du musst sie ja nicht anklicken bzw. kannst einfach drüber weg gehen...
 

Anhänge

  • Reiter.png
    Reiter.png
    132,1 KB · Aufrufe: 287
Ich frage mich wann Nvidia mal ihr Treiber Menü Design ändern? Das sieht glaube noch fast genau so aus wie im Jahre 2003 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
DerSnake schrieb:
Ich frage mich wann Nvidia mal ihr Treiber Menü Design ändern? Das sieht glaube noch fast genau so aus wie im Jahre 2003 oder so.
Solange es funktioniert.

Ich erinnere mich noch an die alten ATI Radeon Softwares die waren grausam zu bedienen.

Nvidia Systemsteuerung haengt sich zwar gerne mal auf sobald man eine Einstellung durchfuehrt aber im groben und ganzen passt das alles gut zusammen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Was AMD echt mal braucht für den Treiber, das man die ganzen unnötigen optionen WEGSCHALTEN kann. ich brauch dieses CPU OC gelumpe nicht, hab es aber totzdem dabei, ebenso link und noch viel anderen überflüssigen kram.
CPU OC macht man wenn überhaupt im Bios
Dann installiere ihn neu. Dann kannst du auswählen, was du willst. Das haben die vor ein paar Versionen mal eingeführt, wurde von CB hier auch darauf hingewiesen.

Ich habe z.B "Minimal" genommen, da hat man echt nur das nötigste... ich mag es auch eher schlicht.

Bei einem Upgrade geht das übrigens nicht. D.h. wenn du den "Full"-Treiber installiert hast und updatest, bleibt es dabei. Vielleicht sollte man da im Artikel auch nochmal drauf hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Volvo480, BacShea und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
Was AMD echt mal braucht für den Treiber, das man die ganzen unnötigen optionen WEGSCHALTEN kann. ich brauch dieses CPU OC gelumpe nicht, hab es aber totzdem dabei, ebenso link und noch viel anderen überflüssigen kram.
CPU OC macht man wenn überhaupt im Bios
Das fiese ist ja, lädst du ein Profil, ist in dem Profil auch die CPU mit dabei :(
War ein anderes Setting dabei, dann kommt erstmal ein Neustart, den man nicht abbrechen kann...
Ultra nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Erstelle das Profil aus der minimalen Installation heraus, dann sollte das (hoffentlich) nicht auftreten.
Oder es gibt bald ein Tool zum "Shrinken"/Schrumpfen der Treiber-Profil-Datei ... :daumen:

Also: Luxus-Problem. 😉

Genau wie mein an AMD bereits gemeldeter Fehler:
Trotz Einstellung auf "Manuell" sucht die Radeon-Software immer von selbst nach der neuesten Version. ☺️
Wer das noch nicht mag, darf gern auch einen Report an AMD schicken.

Der neue Treiber läuft bereits bei mir & ließ sich auch problemlos installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Tanzmusikus schrieb:
Erstelle das Profil aus der minimalen Installation heraus, dann sollte das (hoffentlich) nicht auftreten.
Oder es gibt bald ein Tool zum "Shrinken"/Schrumpfen der Treiber-Profil-Datei ... :daumen:

Also: Luxus-Problem. 😉

Genau wie mein an AMD bereits gemeldeter Fehler:
Trotz Einstellung auf "Manuell" sucht die Radeon-Software immer von selbst nach der neuesten Version. ☺️
Wer das noch nicht mag, darf gern auch einen Report an AMD schicken.

Der neue Treiber läuft bereits bei mir & ließ sich auch problemlos installieren.
Glückskind! Bei mir funktioniert das Update über den Treiber obwohl + Optional eingestellt ist nicht, ich hab also den Gegenteiligen Bugreport an AMD zu bieten :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
DerSnake schrieb:
Ich frage mich wann Nvidia mal ihr Treiber Menü Design ändern? Das sieht glaube noch fast genau so aus wie im Jahre 2003 oder so.

Sieht zwar altmodisch aus, dafür weiß man dort aber auch wo alles ist. Bei AMD ändert sich andauernd die Oberfläche und man kann wieder suchen. Sieht dafür netter aus. geben sich in meinen Augen aber beide nichts.

Muss diesem Treiber mal heute Abend testen. Der vorherige hat bei mir noch immer den blöden Bug, dass sie der VRAM nicht runtertaktet.... Das ist schon ewig ein Problem. Kann doch nicht sein, dass man ständig mit noch anderen, inoffiziellen Tools rumhantieren muss, damit alles wie es soll funktioniert. Ansonsten bin ich mit den AMD Treibern aber halbwegs zufrieden. Da hat sich über die letzten Jahre viel gebessert, aber fast jede Generation hat irgendwelche nervigen Bugs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das Thema mit dem VRAM ist wohl schwierig. Ein Kumpel hat eine 3080 mit WQHD@144 Hz und FHD@60 Hz und vollen RAM Takt.
Hier müsste wohl ein Standard her, wie man die Blankings, oder an was es auch liegt, besser definiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben