News AMD Radeon Adrenalin 21.10.2: Neuer Grafiktreiber für Back 4 Blood zum Download

Man bisher hatte ich mir den AMD Treibern nur wenig Probleme. Ganz am Anfang der Adrenalin Treiber oder hießen die da noch irgendwas mit Chrimson sind die Einstellungen manchmal nicht gespeichert worden. Das war alles. Mit den Treibern davor also 2000-2015 hatte ich auch keine nennenswerten Probleme.
Bei Nvidia hatte ich bis auf die 1070 und den blackscreen nach Standby Bug auch kaum Probleme gehabt.
Abstürze in Games hatte ich immer wieder bei beiden gehabt.

Mit gefällt der AMD Treiber viel besser als der von Nvidia. Aber etwas mehr Übersichtlichkeit würde dem Adrenalin nicht gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Back for blood läuft richtig gut. Verbrauch liegt bei 70 Watt oder so mit fsr ultra quality. Mit 1440p. Mit dem alten Treiber.
Sehr gute fsr Implementierung finde ich.
 
bad_sign schrieb:
Das Thema mit dem VRAM ist wohl schwierig. Ein Kumpel hat eine 3080 mit WQHD@144 Hz und FHD@60 Hz und vollen RAM Takt.
Hier müsste wohl ein Standard her

Scheint auch sehr von der genauen Monitorkonfiguration abzuhängen, also Auflösung und Hz Zahl. Habe aktuell 2x27 Zoll WQHD, einer mit 165Hz, einer mit 60 und einen 60Hz UHD Monitor und bei mir taktet der Ram auch nicht runter. Auch wenn man einen der Bildschirme aus dem System rausnimmt nicht. Mit einer Vega64 hatte ich das Problem nicht, da hat sich der HBM schön runtergetaktet. Aber das Problem gab es auch immer mal wieder mit Nvidia. Sollte langsam echt mal kein Thema mehr sein, zumal das schon einiges an Strom ist, der da unnötig verballert wird. Und der Speicher wird sehr warm. Die standardmäßige Fanstop Funktion überwacht die Vram Temperatur nämlich nicht. Leider vergisst der AMD Treiber ab und an auch mal die Settings. Das nervt etwas.
 
Hatsune_Miku schrieb:
ich brauch dieses CPU OC gelumpe
Inzeressant.
Unter "Leistung" kann ich nur die Graka "bearbeiten"
Meine CPU(R7380X) wird komplett ignoriert.
Verwende ein B550 Board.
Gibts diese Funktionen erst ab den 5xxx Ryzen?
 
Tulol schrieb:
Gibts diese Funktionen erst ab den 5xxx Ryzen?
Hast du Ryzen Master installiert?

Ich habe einen 5900X und 6900XT und überwiegend wird CPU OC im Treiber angezeigt aber gelegentlich auch nicht. Habe noch nicht so recht rausbekommen warum, aber ich meine ich hatte Anfangs Ryzen Master nicht installiert. Vielleicht greift der Treiber hier auf fremde Ressourcen zu.
 
cvzone schrieb:
Hast du Ryzen Master installiert?

Ich habe einen 5900X und 6900XT und überwiegend wird CPU OC im Treiber angezeigt aber gelegentlich auch nicht. Habe noch nicht so recht rausbekommen warum, aber ich meine ich hatte Anfangs Ryzen Master nicht installiert. Vielleicht greift der Treiber hier auf fremde Ressourcen zu.
hab ryzen master installiert... schon länger.
 
Zurück
Oben