News Nvidia GeForce 551.86: Treiber ist für Horizon Forbidden West gerüstet

Es gibt also wirklich keine offenen Fehler mehr bei aktuellen Karten mit diesem Treiber? Keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Die letzten 4 Treiber sind bei mir alle mit der 4080 freezt. Trotz Clean Install Win11. Bin daher zurück auf 537.58
Das Forum hier spiegelt leider nicht die Nvidia Probleme wieder. Da lohnt sich eher der Blick ins englische Nvidia Feedback Forum zum jeweiligen Treiber
 
amico81 schrieb:
Das Forum hier spiegelt leider nicht die Nvidia Probleme wieder.
Das kommt sowieso immer auf jeden individuell an. Die 54x und ersten 55x haben bei mir mit der GT 1030 auch Probleme gehabt. Der 551.61 lief bisher gut. Den neuen hier wollte ich heute installieren und testen. Aber generell wird man ja auch nur von Problemen lesen und nicht, dass alles läuft.
 
Weiß jemand ob CB einen vorab Test heute veröffentlichen wird zu Horizon Forbidden West?
 
@donttouchmi: Das Spiel erscheint morgen um 16:00 Uhr deutscher Zeit für den PC. Falls CB an einem Test gearbeitet hat, wird er daher vermutlich heute um 16:00 Uhr erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donttouchmi
@AI94
Bisher nicht, schätze das dauert noch ein Jahr.
Für mich genug Zeit um HZD vorher endlich mal zu spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI94
donttouchmi schrieb:
Weiß jemand ob CB einen vorab Test heute veröffentlichen wird zu Horizon Forbidden West?
Vielleicht hat ja CB ihren Key rechtzeitig erhalten...bei PCGH wirds wohl nichts

PCGH.jpg
 
DaHell63 schrieb:
Vielleicht hat ja CB ihren Key rechtzeitig erhalten...bei PCGH wirds wohl nichts
Scheint leider nicht so, sonst wäre der Test vermutlich um 16:00 Uhr erschienen. Auch im Rest des Internets habe ich auf die Schnelle noch keine Benchmark-Tests gefunden. Es lässt nicht unbedingt Gutes erhoffen, wenn Publisher oder Entwickler Vorab-Tests verhindern. Ich hoffe daher, dass da einfach nur irgendwas nicht rund lief und das keine Absicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Verdammt, ich hab noch nicht mal "Zero Dawn" wirklich gezockt und jetz kommt schon die CE vom Nachfolger...
Ich hab einfach zu wenig Zeit. Scheiss Arbeit.
Ich habe vor gut drei Wochen endlich angefangen. Mal eine kurze, mal eine längere Session. Aktuell habe ich 49h und fange jetzt das DLC an, bevor es zum letzen Kampf geht. Ich mache alle Nebenquests. Diese ganzen Figuren und Co lassen ich weg. Klare Empfehlung, auch weiterhin.

Danach habe ich wieder genug Zeit für andere Games, bevor is iiiirgendwann ant Teil 2 geht :D
 
so, um 16 uhr geht's los :D :D :D
 
Video-Test von DF.

 
So gefreut und dann läuft es nicht.. hat noch jemand das Problem mit low fps? ich komme nicht über 17fps (34 mit FG) egal in welchen Einstellungen. Es ist regelrecht auf diesen Wert festgefahren bei 15-25% Auslastung der GPU laut HWInfo.

DLSS An/Aus/Perf./Qualität

HDR An/Aus

Preset Low/Medium/high/Very High.

Ich hab alles ausprobiert.

Der Nvidia 551.86 ist drauf


Update:

Der Fehler tritt nur auf wenn der PS Dualsense 5 verbunden und eingeschaltet ist. Mit nem xbox Controller läuft es. Gut dass wir hier nicht über ein Spiel von Sony reden. Das wäre ziemlich... moment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Doppelpost zu vermeiden zitiere ich mich mal, passt hier auch gut hin:
MoinWoll schrieb:
Das generelle Performance-Niveau ist hoch. Komme mit maximalen Details in 4K mit DLAA bisher durchgehend auf über 80 FPS. Mit den Settings des PS5-Quality-Mode und TAA sind wahrscheinlich konstante 120 FPS und damit 4 mal so viel wie auf der PS5 möglich. Bessere Skalierung ggü. der PS5 geht GPU-seitig eigentlich nicht.

Ich nutze stattdessen aber weiterhin maximale Details, dafür DLSS mit dynamischer Renderauflösung (DRS), 4K Zielauflösung und 120 FPS Zielframerate. So wird das Bild immer mit irgendwas zwischen DLSS Performance und DLAA ausgegeben. Die 116 FPS auf dem Fernseher mit aktiviertem Reflex werden so sehr gut gehalten. Ich finde DRS in Kombination mit DLSS/DLAA sollte es in jedem neuen Spiel geben. Mal schauen ob auch der D&S-Salat aka. DRS mit DLSS und DLDSR funktioniert.

Ich habe allerdings auch noch einige Probleme. Das Bild neigt bei mir zum Flackern. Ich weiß nicht ob es der typische OLED-VRR-Flicker ist oder ein spielinternes Problem. Edit: Tritt offenbar nur mit HDR auf.

Außerdem fühlt sich das Spiel teilweise auch mit 116 FPS etwas unrund an. Ich konnte noch nicht klar ausmachen, ob es Frametime-unabhängige Kamera-Ruckler oder unruhige Frametimes sind. Im Frametime-Graph vom Afterburner zeigen sich auf jeden Fall keine besonders großen Ausreißer.

Außerdem fühlt sich die Controllersteuerung (XBox-Controller) sehr sehr träge an. Als gäbe es einen künstlichen Inputlag der da drauf gelegt wird. Mit Maus und Tastatur scheint das Problem nicht aufzutreten.

Ich finde es auch krass was die Zeit mit der Erinnerung macht. Ich kann mich noch erinnern wie ich vor zwei Jahren über die Grafik von HFW auf der PS5 gestaunt habe. Jetzt, nach Spielen wie Alan Wake 2 und Avatar, bin ich aber selbst von der leicht aufgebohrten PC-Grafik und den 4 mal so hohen FPS etwas ernüchtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoinWoll Flicker hab ich zum Glück nicht. VRR 120hz an nem LG48C2 und nem LG65C1 getestet. FPS auf 117 limitiert und in den kritischen Bereich unter 60fps komme ich mit dem Game nicht(mehr). Da flickern die LGs ja gerne mal in VRR.

Bzgl. meinem 17 FPS Problem in Verbindung mit dem Dualsense: Die Lösung ist es in Steam den Gyro zu deaktivieren. Funktioniert ingame dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Ich bin nach langem Testen gestern auf den neuen 538.49 Quadro umgestiegen. Der 551.86 lief zwar ganz gut, aber sobald ich in Genshin Impact mich teleportiert hatte, hatte ich direkt ein paar Hänger / FPS Einbrüche. Da muss ich dann immer das Spiel minimieren und wieder rein gehen. Manchmal auch öfters, damit die FPS wieder auf bis zu 60 FPS hochgehen. Die sind gestern mit 538.49 nicht aufgetreten.
 
Zurück
Oben