Nvidia GeForce 660 Ti oder Nvidia Geforce 670

Pizzaboy47

Banned
Guten Tag
Ich suche eine neue Grafikkarte zu Folgendem System:
i5 3470
Asrock z77
Be Quiet 450W
8 Gb ram
Soll ich die 660 ti oder 670 nehmen?Mien Budget wäre allerhöchstens 350€,nur lohnt sich das für den Preis eine 670 oder lieber zu einer 660 ti greifen?Spiele 1920x1080 Battefield,Crysis etc,brauche ine sehr gute Grafik wenn ich spiele(als info :-))
Danke ;)

670

geb ich dem über mir völlig recht...

Vorab: Nvidia ist schon mal eine gute Wahl.

"Aber": In etwas mehr als einem Monat sollen die neuen Nvidia Modelle vorgestellt werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann die Preisrahmen wieder gut durchgewürfelt werden- wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, könnte sich das lohnen.

Und warum keine 7970 von AMD ? Oder muss es unbedingt eine Nvidia sein ? P/L ist bei AMD definitv besser.

Hab gehört das die neuen Modelle erst 2014 kommen ..also lieber die 670 als die 660 ti ?

Lieber die 670.
Die Gigabyte bietet auch ein gutes P/L Verhältniss.

Pizzaboy47 schrieb:
Hab gehört das die neuen Modelle erst 2014 kommen ..also lieber die 670 als die 660 ti ?

NVidia wird wohl im Juni eine oder mehrere neue Karten rausbringen. Ob es sich dabei aber nur um die Titan LE, das Kepler Refresh oder einfach nur um eine Umbenennung der aktuellen Karten handelt ist noch offen.

Preis Leistung immer AMD kaufen.
NVIDIA ist einfach überteuert.

Warum ich 2 670 er verbaut habe?
Nur um NVIDIA exklusives 3D Vision nutzen zu können.

Wenn man nicht auf NVIDIA exklusive Features angewiesen ist AMD nehmen.

Gigabyte 7950 OC mit dem Windforce 3 Kühler ist mein Preis Leistungs Tipp.

Naja ich nutze halt Physx deswegen ;) Soll ich eher zu einer KFA² oder Gigabyte 670 Windforce 3x greifen ,welche ist besser(Gesamt)

Der Abstand von der VTX3D zur 680 (Referenzdesign) ist größer, als der von der 670 zur 680 ;)
Die hat 50MHz mehr als die 7970 GE und sollte sich deswegen etwas über ihr anordnen.

Allerdings wäre das keine 7970 die ich mir kaufen würde. Lieber ein bewährtes Model wie zb. die Gigabyte und die paar MHz eben selber hoch schrauben, oder eine richtig ordentliche 7950 OC und das gesparte Geld in die nächste Karte stecken, was mMn. am meisten Sinn macht.

Nehme doch NVIDIA ;) soll ich lieber die Asus 660 ti dc2t ,kfa 670 ex oc oder Gigabyte 670 oc ?
Spiele wie gesagt bf Crysis auf 1920x1080 :)

Gigabyte GTX670 OC!

Nimm die Asus 660 TI DC 2. Die reicht locker für BF3 auf Ultra. Und ich finde Bf3 läuft geschmeidiger als mit 670 o. 680 . Dazu ist die Karte nicht hörbar im Rechner .

Habe jetzt alles durch von 7970 bis 660ti und letztere ist mein Favorit.

H3tf!eld schrieb:
Nimm die Asus 660 TI DC 2. Die reicht locker für BF3 auf Ultra. Und ich finde Bf3 läuft geschmeidiger als mit 670 o. 680 . Dazu ist die Karte nicht hörbar im Rechner .

Habe jetzt alles durch von 7970 bis 660ti und letztere ist mein Favorit.
Wenns auf ner 660ti geschmeidig läuft dann läufts auf ner 670 und ner 680 auch geschmeidig. Da versteh ich deine Aussage nicht.

Warum Gigabyte?
Weil die Gigabyte GTX670 ein sehr gutes P/L-Verhältniss hat.

Nein eben nicht. Also ich hatte mit der 680 kleine Ruckler und dieses Stuttering, google doch mal "BF3 mit Gtx 680 ruckler" . Mit der 670 war es schon um vieles besser. Und mit der 660 Ti ist es fast ganz verschwunden. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber ich bezahle nicht über 400 Euro und dann sowas.

Ich würde auch sagen das es mit der 7970 von Gigabyte die ich hatte auch gut gelaufen ist nur war die richtig laut........aber versuch es selber.

Sapphire Forum
Zurück
Oben