NVIDIA Geforce 660M von MSI GE60 ond übertakten?

Hallo nochmal,
ich habe ein etwas größeres Problem. Irgendwie ist das ganze momentan ziemlich komisch. Wenn ich den MSI Kombustor benutze, ist die Taktfrequenz entweder bei 405, oder bei 835 MHz. Vor paar Wochem waren es aber noch 1080MHz. Woran kann das liegen? Netzteil ist dran...

Temperaturen geprüft ????

Durch dein OC ( und die dadurch höheren Temp. )könnte die WLP der CPU oder GPU ausgetrocknet sein .

Dann regelt sich das runter .

Ist aber nur eine Vermutung von mir .

Wenn die Temperaturen OK sind , nein .

Dann liegt das woanders ... nur ich hab keine Idee woran sonst .

Mhh...
Ein Freund von mir spielt auf seinem Laptop öfters DayZ. Kann es sein, dass DayZ durch die early access alpha die gpu nicht optimal nutzt und überlastet? Weil er hat immer nach ein paar Minuten einen Massiven Framerateeinbruch auf 10 FPS (wenn er es danach mit dem Kombustor prüft).
Nur ein Neustart hilft dann...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den Leistungsindex laufen lassen ,

da kann man eventuell einen Fehler erkennen wenn ein Wert zu schwach ist .
Ergänzung ()

Oder im Spiel messen : Afterburer & HW INFO

Anhänge

• Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg
    Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 373
Die FPS-Anzeige funktioniert bei mir nicht :/

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn der Kumbostor läuft wird die CPU zu 13% belastet, wenn ich den Test beende sind es 25% mehr als die normale Last. Das summiert sich auf sodass wenn ich den Kumbosor 4 mal beende die CPU zu 100% ausgelastet ist...
Im Taskmanager muss ich darum jedes mal diesee 4 Prozesse, die dann noch laufen, beenden. Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Also Anleitung zum Testen Hier : https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Im Leistungsindex sollte etwa folgende werte rauskommen :

( ein paar zehntel hin oder her egal )

CPU - 6,5
RAM 6,5
Grafik Deskop - 5,0
Grafik Spiele -7,5
Festplatte - HDD 5,9 / SSD - 7,9

Frage ist die Grafikkarte immer noch OC und wenn ja wie hoch ?
Ergänzung ()

PS . Hast du mal den Staub entfernt ?

Und 92 C° für die CPU ? , ja das ist zuviel , ob sich allerdings die WLP erneuern lässt weiß ich nicht,

meist sind CPU und GPU angelötet , bei Notebooks .

Mann könnte auch so was probieren :http://geizhals.de/cooler-master-notepal-x1-notebook-kuehler-r9-nbc-2wak-gp-a372805.html

uploadfromtaptalk1400432252922.jpg
Ich finde einfach kein Programm namens RivaTuner Statistics Server, bzw. wenn ich es finde werde ich 20 mal verlinkt, bis ich irgendwann bei einem anderen Programm bin... Kannst du mir einen Link schicken?

Graka ist max. übertaktet und Memory um 550MHz.

93° erreicht meine Graka, die CPU um die 80.
Staub habe ich eben nochmal entfernt, war ein bisschen drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben