Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die vier größeren 3D-Beschleuniger sind höchstwahrscheinlich GeForce-8600-GT-Karten – gut zu erkennen an dem 1,4-ns-Speicher und dem fehlenden Stromstecker, wobei zwei mit einem HDMI-Port ausgestattet sind. Warum die HDMI-Versionen ein unterschiedliches und vor allem leicht größeres PCB haben, ist uns dabei nicht verständlich.
At the top of the mid-range lineup is the GeForce 8600GTS.
The G84-based graphics core clocks in at 675 MHz.
NVIDIA pairs the GeForce 8600GTS with 256MB of GDDR3 memory clocked at 1000 MHz.
The memory interfaces with the GPU via a 128-bit bus.
[...]
GeForce 8600GTS-based cards still require external PCIe power.
NVIDIA estimates total board power consumption at around 71-watts.
NVIDIA’s GeForce 8600GT is not as performance oriented as the 8600GTS.
The GeForce 8600GT GPU clocks in at a more conservative 540 MHz.
The memory configuration has more flexibility, letting manufacturers decide between 256MB or 128MB of GDDR3 memory.
NVIDIA specifies the memory clock at 700 MHz.
The GeForce 8600GT shares the same 128-bit memory interface as the 8600GTS.
[...]
NVIDIA rates the maximum board power consumption at 43-watts – 28-watts less than the 8600GTS.
da ergibt sich ein recht großes Loch zw der 8800GTS 320 und den 8600er Karten... wieso Nvidia da auf nur 128Bit Adressierung gesetzt hat ist fraglich, da bringen au 1ghz Speicher nix um das auch nur ansatzweiße wegzumachen...
Naja, warten wir auf die Benchmarks :-)
Und warten wir auf Ati, ich hoff die bekommens au mal gebacken mit ihrem R600, vllt kann der Nvidia wieder einen Teil des Schneids abkaufen. Richtig interessant finde ich aber erst die 8900GTX- falls die mal kommt (und vllt kleineren Fertigungsprozess aufweist), oder den R600 in 65nm. Unter Wasser machen die sich sicher noch besser als die jetztigen 80 und 90nm chips.
Bleibt zu hoffen das im Dezember keine Geforce 9 rauskommt die wieder doppeltsoschnell ist als die jetztigen
wenn ihr sagt dass eine 8600GTS so schnell sein soll wie ne 7900GT meint ihr hoffentlich im vergleich zu den anderen karten und nich dass die karte dieselbe leistung bringt wie ne 7900GT? weil dann wärs aufrüsten (zumindest für mich) ja sinnlos...
P.S: wundert mich schon das die nur nen 128 bit Interface haben werden, aber wenn die unbedingt ihren Boardpartnern unter die Arme greifen wollen, von wegen gleiches Platinenlayout, kann man nun mal kein anderes Interface erwarten. Ich hätte fast drauf gewettet das sie ein 160 oder 192 Bit Interface haben werden, oder vielleicht 256 bit, aber das können wir wohl auf den G94 verschieben.
Abwarten was AMD da an Midrange Karten bringen wird, vielleicht trauen die sich 256 bit zu bauen. Beim r600 soll es ja ein 512 bit Interface sein, dann wären 256 bit gar nicht sooo unvorstellbar.
So ne Kacke wenn die Speicheranbindung nur 128 Bit haben sollte.Dachte das die Hersteller mindestens im Mid Range Bereich 256Bit Speicheranbindung bringen(Als Minimalconfig)Hoffentlich gibts da demnächst noch die Entsprechende Karte im Mid Range Bereich.128 Bit Speicheranbindung sind für nen ambitionierten Gamer in der heutigen Zeit einfach zu wenig!Und Der DDR Ram sollte mindestens 320MB haben.Ich Denke das da eine Karte im 200 bis 250 Euro Bereich mit der config drin ist.Alles andere ist Verarschung der Endverbraucher meiner Ansicht nach.
was soll daran verarschung sein?
ist doch dem hersteller seine sache was er verkauft
willst du vw vorschreiben nur noch mind. motoren mit 3l hubraum zu verkaufen weil alles andere verarsche ist?
Nunja, recht geben würd ich Henrico schon....aber so gesehen, wenn man ne Karte mit mehr also 128 SI will, dazu vll 320 MB im bereich von 200-250 dann ist man e fast bei 8800GTS 320 oder irre ich da?
Hät mir auch eine GF 8600 mit vll 192 SI gewunschen, allerdings weiß i da jetz ned genau wieviel MB des ergeben würd, aber mehr als 256 denk, oder ist man da eh bei 320?
EDIT: Was mich aber wundert, bei der GTS (8600) werden ~71 Watt gebraucht, dachte aber der PCIe Port liefert 75 Watt.
Wozu dann der externe Stecker? Wegen de 10 Watt was vll mal drüber geht, is echt unsinnig sowos zu verbaun.
Die 8600 GTS wird in etwa so schnell wie eine 7950 GT sein. Evtl. auch etwas schneller. Bei einem Straßenpreis von unter 200 Euro, DX-10 Unterstützung und einem so kleinen Stromverbrauch ist die Karte doch echt nicht schlecht.
Wieso verarsche...kinder kaufen alles, haputsache teurer als das der kumpels (sehe ich bei meinem bruder, 16jahre, doof wie ein lattenzaun, aber einen 1000euro rechner (500 schon die graka) unter dem tisch)...die hersteller interessiert nicht ob du zufrieden bist, die interessiert nur wie DU (käufer allgemein) deren nächsten urlaub oder ihr nächstes auto finanzierst...logisch könnten die solche karten zu so einem preis herstellen und verkaufen...aber dann wären alle zufrieden und der markt wäre über längere zeit gesättigt, alle wären zufrieden und niemand würde was kaufen...solange genug leute über genug geld verfügen und auch bereit sind 500euro für eine graka auszugeben, wird es diese vollkommen überteuerten karte geben die dann alles haben, jedes weitere feature kostet dann extra...meine 8500 läuft und läuft auch mit vista...da kommt erst ne neue wenn die nicht mehr angeht...