News Übertakte Radeon HD 4890 von MSI gesichtet

Der Referenzkühler hält die Karten kühl genug für OC, ist aber viel zu laut. Absoluter Müll Kühler leider.
 
Naja. Der Referenzkühler scheint gar nicht so schlecht zu sein. Ich frag mich nur, warum man unter Last Temepraturen um 60°C halten will mit dem Ding, wenn man die einfach ein wenig wärmer lassen könnte und dafür die Lüfter langsamer drehen lassen. Leise Karten sind vielen Leuten wichtig.
 
Ja, Last Temperaturen von 60°C sind doch nix. 10°C mehr sind sicher auch noch nicht kritisch und würden ca halbe Lüfter Umdrehungen bedeuten.

Der Speicher wird gerade mal um 2.4% übertaktet und der Chip um 3,5%.:freak:
Soetwas nenne ich Serienstreuung, aber sicher nicht OC-Edition.:D
 
so ein quatsch, für solche "übertakteten" karten einen cent aufpreis zu zahlen.

eine übertaktung von weniger als 15% (denn ab da ist ja sowas erst wahrnehmbar) ist doch reine abzocke von ahnungsloen d a u s.

das mach ich doch mit der billigsten referenzkarte, mit der hauseigenen software in 5 sekunden selber.
was ist da besser, wenn msi oder wer weiß wer, so eine pille palle "übertaktung" schon im graka-bios macht ? ? ?

gibt es wirklich solche schwachmaten, die sowas als "oc-version" kaufen und dann noch denken sie haben was besonderes ?
 
@Danny du hass vollkommenrect lieber selber machen als für 3.5 % mehr zu bezahlen -.-
 
@ Dorndi, son quatsch.
Hatte die Karte selbst, Lüfter war auf 45% Graka auf 920/1100 übertaktet, unter Last nicht heißer als 73 Grad und dazu ne angenehme Lautstärke, der Referanzkühler ist schon für was gut.
 
Mit solch einer OC Anpreisung schießt sich der Hersteller doch selbst ins Bein, ich weiß nicht was da im Kopf vorgeht, das ist doch Bauernfang in höchster Potenz und potentielle OC Karten Käufer werden auch vergleichen und alsbald sehen, dass an anderer Stelle für gleiche Preise spürbare OC Versionen kommen..
 
ein anderer kühler wäre besser.
 
... so lange es weder Nvidia noch AMD/ATI für nötig erachten, einen leisen Lüfter auf ihre Grafikkarten zu montieren, können sie den Mist behalten ... :freak:
 
hoffe das es bald neue lüfter gibt von mir aus auch zum selbst draufpappen hauptsache mein jetziger "staubsauger" is nachem aufrüsten net mehr genauso laut.
 
Zurück
Oben