News Nvidia GeForce 8800 GS: Details und Bilder

Bin auch sehr auf den Test gespannt und in wie weit sich die Karte mit der 3850 messen kann.
 
dann hat nvidia mit dem ding also ne antwort auf die 3850 gefunden. allerdings wohl mindestens mit den gleichen verfügbarkeitproblemen wie die gt. jeweils nur ein board-partner und die oems sollte das gros der bestände verschlingen. die ati-karte dagegen ist ein richtiges vorbild in sachen verfügbarkeit. dass man sowas noch erleben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ist die 384er Variante uninteressant. Unter 512MB geht ja heute nichtsmehr...
 
wenn man bedenkt, das die Leistung etwa einer 8800gts 320mb entspricht finde ich die Speicherausstattung nicht so übel.

Die Anbindung hingegen ist grausam.


@ $co®pion :

das nennst du einen Test ?
Allein der Vergleich mit der 8600gts ist eine Farce.
 
die uvp ist die gleiche. war doch klar, dass sowas kommen musste, schließlich kann amd in dem segment momentan richtig punkten mit einer karte, die gut doppelt so schnell wie die konkurrenz von nvidia ist.
findest du den vergleich 3850 vs. 8600 gts auch unfair?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realsmasher

Vergleich sie doch mit was du willst. Dafür gibts ja auch die Benchmarks. :rolleyes:
 
findest du den vergleich 3850 vs. 8600 gts auch unfair?

ja.

Man sollte die Karten immer mit den besten im gleichen Preissegment vergleichen.

Die 8600gts war aber nie auch nur "gut" geschweigedenn die beste. Eher würde ich noch mit einer 1950pro vergleichen, welche schneller und günstiger ist wie die 8600gts.
Das sie kein dx10 kann sollte in anbetracht der dx10 Leistung der 8600gts wohl egal sein ;)



Mich überrascht übrigens das die Karte selbst bei 1920*1200 und 8xAA so gut mit der GT mithalten kann. Eventuell wird sie der 3850 doch gefährlich.
 
riDDi schrieb:
und wieso? 8600 gts 120eu, 3850 135 eu

das ist schon klar, es ging um den Vergleich von 3850 mit anderen karten.

Klar ist die 3850 die mit Abstand beste Karte für das Geld, aber wenn man sie mit irgentwas vergleicht, dann nicht mit sich selbst, sondern mit der besten alternative und die ist nunmal die 1950pro.

Für die 8800gs, wenn sie denn erscheint, stellt sich diese Frage garnicht erst. Sie hat sich von Anfang an der 3850 zu stellen. Reviews welche sie mit der lächerlichen 8600gts vergleichen werden von mir schlichtweg ignoriert da völlig realitätsfremd.
 
...der verhältnismäßig hohe Speichertakt wird wohl mit dem geringen Speicherinterface die Leistung nicht kompensieren können. 768MB an 192bit ist doch völlig oversized. Da hätten 512MB gereicht. Die Karte hat warscheinlich am Meisten mit der Speicherverwaltung zu tun...
 
Du Held, die GS kommt mit 384Mb :freak:

cYa
 
schätze mal das sie langsamer wie eine 3850 mit 512 MB ist. Im Mid-Range ist ATI einfach klassööööö.
 
Fürs Archiv.

ich hab seit paar wochen die eVGA 8800 GS welche meine gleich teure HD 2600 XT ersetzen musste.
Dafür das sie gleich teuer ist hat sie bis zu 2,4x höhere geschwindigkeit.

Leider kein Audio per HDMI das geht erst bei der GF9 Serie.


Die Grafikqualität hat sich bei Videos wesentlich verbessert finde ich.
Die Optionen Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung find ich wirklich gelungen.

Insbesondere ersteres.. wo vorher einiges im Dunklen abgesoffen ist hat man jetzt noch erkennbare Details im Film! Da leistet der G92 schöne Arbeit.

Ein guter Test ist hier http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GeForce_8800_GS/1.html zu finden.


btw. eVGA bietet eine limitierte 10 Jahres Garantie bei registrierung binnen 30 Tagen.

Preis/Leistung der Karte ist sehr gut muss ich sagen.


PS: da es eine PCIe 2.0 Karte ist kann die (eVGA jedenfalls) Karte nicht auf manchen Boards mit VIA Chipsatz arbeiten, Bios-Update steht aus.
 
Die 2600 XT hat in dem laden 89.-EUR gekostet und net 40.- kenne auch keinen laden wo sie 40.- kostet *G*
 
Zurück
Oben