NVidia GeForce 8800M GTX verbauen

ChristianK.

Newbie
moin, ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines msi gx700 notebooks auf dem eine 8600m gt verbaut ist, so da dieses notebook ja nun einmal die möglichkeit bietet die grafikkarte auszuwechseln, wollte ich dies mal in anspruch nehmen und auf eine 8800m gtx upgraden.
mein eigentliches problem ist nicht das verbaun sondern eher woher ich diese karte bekomme, denn google spuckt leider nichts verwendbares aus, habt ihr ne ahnung woher man "einzelbauteile" bekommt?

mfg christian

is das so ne bescheidene frage ? . . . . ^^

Zuletzt bearbeitet:
würde ich fast behaupten :cool_alt:

Schon mal bei MSI auf der Seite geforscht? Oder mal den Support bei denen angeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800M GTX gibts definitv ;)
Dazu findet man auch sehr viele Tests.

Ich werde mich mal nach einem Shop der diese vertreibt umsehen.

hmm . . . naja trotzdem danke für die prompten antworten :)

da muss man dann aber auch schauen wie man das teil gekühlt bekommt!

nVidia 8800M GTX wirst du sicherlich meinen.
Ein MP Kumpel hat ein Laptop mit 2 von diesen GPUs.
Find das teil den absoulten Hammer ;)
Aber nichts für unterwegs. Es hat auserdem ein 22inch Screen.

Was ich mich aber frage ist eben das wechseln der Hardware.

Hi,
vielleicht hast du den Artikel ja schon gelesen, aber er zeigt ja wie schwierig das aufrüsten ist.
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

Ich würde an deiner stelle tun was unten im Artikel steht und öfters bei Ebay vorbeischauen. Einen richtigen Shop dafür gibt es nicht.

EDIT: Falls jetzt einer sagt doch gibt es MXM bla. Da gibt es nur schlecht Karten die ihren Preis nicht Wert sind.

Die Grafikkarten sind doch immer mit ins Kühlsystem eingebunden, hängen an Heatpipes... Ist der Wechsel dennoch so einfach möglich? Außerdem dürfte die doch en Tacken größer sein, oder?

Du könntest mal bei Cyber-System nachfragen. Die verkaufen die Karten für ihre Laptops. Vielleicht kriegst du sie auch so.

Aber alleine die Aufrüstung eines Laptops mit so einer Karte kostet 579,00€. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das lohnt. Dafür kannst du dir schließlich einen Desktop-Rechner mit nem schnellen Intel-Dualcore und Radeon3870/8800GT kaufen.

Es kann aber sein das die 8800M GTX zu heiß für dein Notebook ist und es somit unstabil wird. Schließlich ist es nur auf eine 8600m gt ausgelegt!

Diese MXM Technik ist eigentlich beschiss. Ein späteres Upgrade ist aus Kühlungs- und Platzgründen zu 99% ausgeschlossen. Also find dich besser mit dem Gedanken ab, dass das nichts wird. Deine einige Chance ist es direkt bei MSI nachzufragen, aber die werden dir vermutlich ebenfalls nur erzählen das es aus kühlungstechnischen Gründen nicht möglicht ist.

Zurück
Oben