Oh Mann ist lesen so schwer für euch?!
Ich habe nicht nur von dem MUL geschrieben, sondern auch von taktsteigeurng auf 700Mhz.
Eine Geforce 8800GTX hätte dadurch schon locker 21% mehr Füllrate. Durch das MUL können theoreisch 50% mehr Shaderleistung erzielt werden, also eben die angegebenen 518GFLOPs. Bisweilen schafft die Geforce 8800GTX, knapp 345GFLOPs.
Und wenn due 8900GTX mit 700Mhz getaktet ist(der Shadertakt auch erhöht), dann kann sie etwa 30% schneller sein als eine 8800GTX.
@Nakai:
Wie bensen schon bemerkt hat: Ich verglich 8800GTS mit GTX, die defekte 2. Mul haben beide Karten
Und? Ist auch der gleiche Chip...
@nakai
wovon träumst du nachts?
durch das MUL bekommst du nie im leben 30% mehr performance
schau mal was ati mit dem r580 gemacht hat, da wurd die arithmetikleistung verdreifacht
also aus 1xMADD -> 3xMADD, und dann warens bei weitem keine 30% und die willst du von 1xMADD nach 1xMADD + 1xMUL erreichen?
Theoretisch verdreifacht, aber praktisch gerademal verdoppelt.
1. Es waren keine 1xMADD, sondern ein MADD+ADD-3+1-Shader. Also der Shader des R580 besteht schonmal aus 2 ALUs, eine scalare und Vec3-ALU, jede davon kann MADD+ADD berechnen.
Eigentlich sollte man es so sehen:
Theoretisch also 3 Shader die je 4 MADDs und 4 ADDs berechnen können (Aber auch nur wenn man die Einheiten alle einzeln zählt).
2. Das MADD+MUL ist im G80 vorhanden, ein Treiberupdate kann diese aktivieren.
3. Lesen ist doch nicht zuviel oder?
mfg Nakai