Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce 9800 GTX: Die Platine im Detail
Lorbeeren gibts im Grafikmarkt schon seit Jahren nit mehr, ATI und Nvidia geben sich doch hier beide nix. Aber ich würde schon sagen das atm beide konkurenzfähige/gleichwertige Produkte auf dem Markt haben, und jeder Käufer seine Entscheidung aufgrund von Benchmarks die in den Spielen gemacht wurden die er am häufigsten spielt. Der Hersteller der dort am besten in der gewünschten Auflösung abschneidet wird gekauft.
Wie gesagt ein Kaufgrun aus meiner sicht für eine 8800 Ultra (oder ich würd halt ne GTX kaufen und OCen) wäre da ich befürchte das die 3870 X2 zwar eine bessere Leistung in vielen spielen hat, aber auch die Crossfire/Sli Krankheit erbt, sprich Microruckler etc. Sowas ist mit einer einzelnen Karte nicht zu befürchten.
Aber was er nun kauft muss ja jeder für sich entscheiden, solange der Kaufgrund nicht lautet "Ich kaufe nur von Hersteller XXX weil die besser sind weil ich XXX - Fanboy bin". ^^
Naja so lang ichs net bezahlen muss is mir selbst das egal, kann sowas im bestfall belächeln ^^
ich frag mich wofür die extra nen neues board nutzen
bei den niedrige taktraten hätte man auch das der 8800gts nehmen können
zumal ja wirklich so gut wie jeder G92 auch so 700mhz mitmacht
einziger vorteil ist der 0,83ns gddr3
da kommt keine übertaktete 8800gts ran, aber ob sich die 200mhz speichertakt bei diesen mehrpreis (den es garantiert geben wird) lohnen?
Wenn die Shaderbeschneidung wirklich soviel Leistung eindämmt wie bisher angenommen und die prozentuale Leistung von unterer Mittelklasse (9600 GT) -> Mittelklasse (9800 GT) -> geh. Mittelklasse (9800 GTS) bis zum Highend-Modell (9800 GTX/GX2) wie bei der 8er Generation ausfällt, ist es mir Recht was Nvidia da abzieht.Die Aktienhaie freut es natürlich - aus markttechnischer Sicht und auch die Vormachtstellung im Grafiksektor, die Nvidia inne hat.Aber Marketing hat mit Moral nun mal nichts gemein.Letztlich ist es auch für einen nicht versierten Kunden gehopst wie gesprungen,ob der "volloptimierte G92" nun als "8900 GTS" oder als "9800 GTS" im Regal deklariert wird - er kauft die aktuellste GPU - in jedem Fall.Ja ich bin unmoralisch,da ich einseh,dass dem Kunden ein Refresh angeboten wird.Nur ob die FTC das riechen wolle auf Dauer wag ich zu bezweifeln.