News Nvidia GeForce: Erste Custom-Designs der neuen RTX 4070 im Überblick

Xood schrieb:
Zumindest ich finde die 4er Generation, von der Hardware, deutlich interessanter als die 3er
Alles andere wäre auch komisch hardware seitig hat sich Nvidia auch schon länger keinen Schnitzer mehr geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Cyborg70 schrieb:
Was brauch ich bei ner Graka Design?
Vernünftige Anordnung der Komponenten auf der Platine und ein ordentlicher Klotz für gute Kühlung. Das Design interessiert nicht, Leistung und Kühlung dagegen schon.
Wofür bringen dann Hersteller drölfzig verschiedene Designs?

Asus und Gigabyte haben jeweils 5 verschiedene Varianten der gleichen GPU.
 
Schön, dass so viele Modelle getestet werden! Wird es da in Zukunft noch weitere Updates geben? Ich interessiere mich besonders für die kompakten Modelle von Inno3D und Zotac. In mein Gehäuse passen nämlich maximal 255mm Karten rein.
Oder hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit diesen?
 
@Bubby

Danke, den Test hatte ich mir auch schon angesehen. Finde nur die Angaben zur Lautstärke etwas merkwürdig. Die sind wahrscheinlich bei max Lüftergeschwindigkeit. (42dB gegenüber 39 bei der FE).
Bei techpowerup wird die FE dagegen mit 32,5dB im Gaming angegeben. Da müsste dann die Inno ja auch etwas leider sein. Aber leider findet man dazu nix. Und zur Zotac hab ich auch noch nix gefunden.

Die PNY wäre auch noch interessant. Aber wo kann man die in Deutschland kaufen? ALternate und MF haben die nicht, zumindest nicht bisher.

Aber ich hab jetzt auch keinen Druck. Erstmal abwarten bis AMD was ankündigt. Und evtl. kommt von der 4070 nochmal ne Super raus, die dann die 3080ti schlägt oder so.
 
Dancefly schrieb:
Anhang anzeigen 1346489

Dann lieber gleich zur Asus RTX 4070ti (Wenn die Preise so stimmen). Verstehe die Preisgestaltung hier nicht.
MMn die beste Custom der 4070, im Silent Bios quasi super duper mega leise.

Aber bin vom Stuhl gefallen, als ich den Abzockpreis (mal wieder ASUS^^) gesehen habe.
Sorry ist meine Meinung... das ist mit nichts zu rechtfertigen... 50 € Aufpreis wären ok,
aber das ist, ... das fehlen mir vor lauter PULS die Worte.

~150€ ! - an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und für den Kunden einfach nur get it "InYourFace".

7i4s4u.jpg
 
Sämtliche Custom Designs sind Abzockerpreise, Asus ist hier nur noch unverschämter als alle anderen, ist aber nichts neues. Solange die Lämmer kaufen, wird sich auch daran nichts ändern.

Ich Frage mich sowieso,wer sich eine Mittelklasse Grafikkarte in Form einer RTX 4070 für über 600/700 Euro kauft, da muss man schon sämtliche Vernunftsgründe ignorieren und ausblenden. Das die komplette 4000er Serie völlig überteuert sind, sollte mittlerweile auch der letzte User/Kunde begriffen haben.

Aber gekauft wird dennoch, daher wird auch die nächste Nvidia Grafikkarten Generation in Form der RTX 5000er Serie auch wieder deutlich im Preis steigen. Dann geht wieder ein Aufschrei der Entrüstung durch das Internet und die Foren, doch nach ein paar Wochen wird das Zeug wieder gekauft wie blöd. Warum sollte also Nvidia irgendetwas an Ihrer Firmenpolitik ändern, ganz nach dem Motto: Die Kuh (der Kunde) wird gemolken bis zum letzten Tropfen (Euro).

Und die Customer bringen von jeder RTX Variante wieder gefühlt 100 Modelle raus, um auch hier noch ein Mü mehr an Umsatz und Gewinn zu generieren. Ganz nach dem Motto, es gibt noch genügend Kühe auf der Weide, die jeden Sch.... mitmachen und auch jeden Preis zahlen. Also alles wie immer, Gewinn und Umsatzmaximierung sind das oberste Gebot!
 
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Dual Slot RTX 4070 ohne RGB Beleuchtung kaufen. Die FE scheidet wegen der Resonanzen am rückwärtigen Lüfter aus.

Wenn ich das richtig sehe, hat die ASUS RTX 4070 Dual keinerlei Beleuchtung?
 
Es wird in den Spezifikationen von Asus nicht aufgeführt, ich hatte mal eine 6700XT Asus Dual mit nicht abschaltbarer LED Leiste. Diese ist in der Beschreibung aufgeführt.
Sieht also safe aus. Bei den meisten Karten kann man die Lichterkirmes aber auch einfach ausstellen.
 
Berlinrider schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Dual Slot RTX 4070 ohne RGB Beleuchtung kaufen. Die FE scheidet wegen der Resonanzen am rückwärtigen Lüfter aus.

Wenn ich das richtig sehe, hat die ASUS RTX 4070 Dual keinerlei Beleuchtung?
Limitierte dich doch mit so etwas nicht. Bei 90% kann man die LED Beleuchtung auch einfach ausstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
JohnDonson schrieb:
Bei den meisten Karten kann man die Lichterkirmes aber auch einfach ausstellen.
Ja, und bei allen kann man einfach das Verbindungskabel zu dem Kirmes abziehen - funktioniert dauerhaft und erfordert keine zusätzliche Software... (einen kleinen Schalter zu verbauen kann man den Herstellern natürlich nicht zumuten^^)
 
Zurück
Oben