News Nvidia GeForce: Erste Custom-Designs der neuen RTX 4070 im Überblick

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
457
Mit der Veröffentlichung der Nvidia GeForce RTX 4070 buhlen die Custom-Hersteller um Kundschaft. Erste Modelle sind bereits auf den Webseiten zu finden und wurden offiziell vorgestellt. Neben unterschiedlichen Lüfter-Kombinationen, gibt es auch weiße Ausführungen.

Zur News: Nvidia GeForce: Erste Custom-Designs der neuen RTX 4070 im Überblick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, [wege]mini, aklaa und 6 andere
Die Frage ist nur, zu welchem Preis die Custom Designs verfügbar sein werden, und ob es endlich mal bezahlbar wird, oder ob man auf eine 4060 warten muss, die vermutlich immer noch überteuert sein wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, juwa, DaCrazyP und 2 andere
Weiß und Schwarz ... Drölfzig GPU und Null Kreativität im Design.

Noch nicht mal was in Nvidia Grün ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, newbieHW, fox40phil und 4 andere
@ToonPhantom Preise gibt es ja nachher bzw. bei Caseking schon seit gestern. Geht bis 829euro hoch.
 
Geil, Leistung einer 3 Jahren alten 3080 zum damaligen UVP, hoffentlich ersticken sie dran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, CMDCake, Wintermute und 47 andere
Die Effizienz ist schon extrem gut, top was Nvidia da abgeliefert hat (von den Preisen etc. Abgesehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, floTTes und BOBderBAGGER
Werd es ja irgendwie nie verstehen, warum ein Hersteller siebzehn verschiedene Modelle zu einem GPU Chip bringen muss.

Normal; n bisschen schneller; n bisschen kürzer; n bisschen schneller als die schnellere; n bisschen bunter, dafür nicht so schnell; n bisschen schneller wieder, aber anderes Design; dasselbe nur ein Lüfter mehr; ganz in weiß, dafür nicht so schnell wie die schnellste; was für Overclocker, aber zum Preis des nächst größeren Chips usw.

Aber gut, wird wie immer für alles Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JoeDante, gehirntot und 12 andere
Crizzo schrieb:
Preise gibt es ja nachher bzw. bei Caseking schon seit gestern. Geht bis 829euro hoch.
Na dann bin ich doch happy für 899€ eine 4070 Ti gekauft zu haben. Gibts auch Customs zum UVP?
 
2023-04-13 13_17_40-PC Systeme & Komponenten online kaufen _ CASEKING – Mozilla Firefox.png


Dann lieber gleich zur Asus RTX 4070ti (Wenn die Preise so stimmen). Verstehe die Preisgestaltung hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon, brthr_nemiel, Faron93 und 11 andere
Damien White schrieb:
Weiß und Schwarz ... Drölfzig GPU und Null Kreativität im Design.

Noch nicht mal was in Nvidia Grün ...
Schau dir mal die deutsche Kundschaft insbesondere hier auf Computerbase an. Erlaubte Farben ohne Verspottet zu werden sind:
  1. Schwarz
  2. Anthrazit
  3. Gun Metall grau
  4. Weiß (eher umstritten)
Wenn man jetzt mit richtigen Farben um die Ecke kommen würde, wäre das Entsetzen sehr groß. Denn eine Grafikkarte mit der hauptsächlich Spiele bei den meisten gespielt werden, soll doch bitte nicht wie Spielzeug aussehen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, aerric, Klever und 16 andere
Dancefly schrieb:
Verstehe die Preisgestaltung hier nicht.
Vor allem wenn das stimmen sollte, wäre man im Preisbereich der RX7900XT. Und die ist in jeder Lebenslage schneller als eine 4070 (oder gar 4070 Ti).
Was für die 4070 spricht ist die tolle Effizienz und das ist für manche sicher ein gewichtiger Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, Th0rben, Hurricane.de und 2 andere
Großartigen unterschied kann ich nicht erkennen, paar MHz mehr oder weniger, mal mehr mal weniger Hässlich vom Design, mal 2 mal 3 Lüfter.

Interessant wird es wie die Karten so beim Preis sind (bzw. wie sich das alles die nächsten Wochen und Monate entwickelt), auch interessant könnte die Lautstärke sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und TriceO
Damien White schrieb:
Weiß und Schwarz ... Drölfzig GPU und Null Kreativität im Design.

Noch nicht mal was in Nvidia Grün ...
Farbig + RGB sieht schrecklich aus.🫣
Nené. Das machen die Hersteller schon richtig. Farbe kommt durch die Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Scr1p schrieb:
Geil, Leistung einer 3 Jahren alten 3080 zum damaligen UVP, hoffentlich ersticken sie dran :D
Eine Karte, die seit gerade mal einem Jahr für <1000€ verfügbar ist. UVP Vergleiche sind zur letzten Generation maximalst sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Falc410 und floTTes
paganini schrieb:
top was Nvidia da abgeliefert hat (von den Preisen etc. Abgesehen)
Als sei es ein Zufallsprodukt..
Das ist kalkül kalkuliert, daran ist nichts "top"..
 
estros schrieb:
Farbig + RGB sieht schrecklich aus.🫣
Nené. Das machen die Hersteller schon richtig. Farbe kommt durch die Beleuchtung.
Man könnte ja auch weiße Beleuchtung nehmen und dann die Hardware so organisieren das sie einem gewissen Farbkonzept entspricht. Die Asiaten sind da sehr kreativ mit ihren showcases auf Messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, edenjung, fox40phil und 3 andere
Diese Graka ist überflüssig!
Allenfalls wäre sie interessant wenn sie 16GB VRAM hätte, aber Nvidia ist wieder zu spät dran.
Ich habe mir vor einem Jahr die RX6750XT zugelegt weil als Upgrade zu meiner 2070Super Nvidia nichts anzubieten hatte außer die 3070/ti und die überteuert mit nur 8GB VRAM.
Ich denke meine nächste Graka wird die 7900XT, sobald der Preis stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, 4lter5ack, DerFahnder und eine weitere Person
Zurück
Oben