Nvidia Geforce Experience - Loginprobleme

Dixitos

Ensign
Hallo Community,

hab vor kurzem von AMD auf NVIDIA gewechselt.
Karte läuft einwandfrei, habe allerdings Probleme beim Login, bzw. bei der Registrierung.
Um den Graka-Treiber (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/) zu aktualisieren muss ich mich im Programm bei Geforce Experience einloggen.
Er lässt mich aber keinen Account erstellen. Schon per Google, FB und bei GE selbst probiert. Es wird einfach
keine Bestätigungsmail verschickt und einloggen mit den angegebenen Daten kann ich mich auch nicht.
Bei der Neuerstellung eines Accounts meldet er aber dass die von mir angegebenen Benutzernamen bereits
in Verwendung sind. (Nachdem ich mich vorher mit diesem neu Registriert habe)
Also anscheinend wird ja irgendwas erstellt. Habe schon gegoogelt und ich bin da echt nicht der einzige mit
dem Problem. Nvidia schweigt bislang.
Noch jemand hier mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem?
Vorab schonmal besten Dank an euch!
Ihr seid alle klasse und die Meisten auch freundlich und sachlich :D:D

Grüßle, ein Nvidia-Jüngling

Hatte ich gestern Abend auch.

Ich habe das Kennwort resettet und alles. Half nix.

Als ich mir einen neuen Account erstellt hatte, ging es dann.

Soweit ich weiß bekommst du den neuesten Treiber auch ohne den Experience Mist. Soll wohl mal anders werden, aber im Moment nicht nötig da einen Account zu erstellen.
Google Nvidia Treiber, lade dir den passenden runter, mit DDU im abgesicherten Modus den alten entfernen, anschließend den neuen installieren.
Ich installiere immer Benutzerdefiniert und nicht Express.
Ich zB nehme die Haken bei 3D, HD Audio und GeForce Experience immer raus. Brauch ich nicht. Und setze den Haken bei Neuinstallation.
Nie Probleme gehabt.

GFE ist nicht notwendig.....

In der Treiber Installation kannst du die PUP abwählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Danke für die fixen Antworten, dann schmeiß ich das Ding einfach runter.

Ich halte mal Augen und Ohren offen ob und wann sich da seitens Nvidia etwas ändert und berichte dann.
Wobei dann stehts sicher eh schon lange hier im Forum. :p

dann verlierst Du leider das automatische Update.. eigentlich ein Witz, was geht Nvidia an wer Ihre Karten nutzt. Das geht nur den Kartenhersteller an, wenns um Garantie/Gewährleistung geht.
Mal schauen ob man trotzdem Updates angezeigt bekommt wenn ich mich ned anmelde..

Hey ich hatte auch das Problem, dass nicht direkt ne E-Mail kam. Nach einigen Stunden kamen dann aber gleich 4-5, weil ich öfter auf "E-Mail erneut senden" geklickt hab...

@Hansi1708
Dachte ich auch erst, ist aber jetzt schon mehrere Tage her. Habe mich bisher mit 5 verschiedenen Mailadressen angemeldet. Die auch bei verschiedenen Anbietern sind. Noch kam nix an.

@Pitt_G.
Die Updatemeldungen hab ich auch bekommen obwohl ich nicht angemeldet war.
Dann wird halt alle 2 Monate mal n Versionscheck gemacht, halb so wild.

Bei mir läuft es nicht! 10sek nach dem einloggen kommt eine Fehlermeldung ich möge es neu Starten. Graka und Spiele werden nicht erkannt!
Gibt anscheinend auch andere mit diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Hardware selbst gibts keine Probleme bei mir. Das Baby rennt tadellos.
Auch von den oft berichteten Framerate-Einbrüchen oder Inkompatibilität mit diverse Spielen merke ich nichts.
*edit* Gainward Phoenix 1070

Hallo meine Freunde,

es ist gerade bei mir 2019 und ich habe das gleiche Problem...
Dieses Video hat mir geholfen, jedoch ist es zu einem anderen Thema, aber funktioniert trotzdem:

Also dann, Viel Glück...

LG NinjAddi

Zurück
Oben