NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB 4K

Precide schrieb:
Du schaffst es gekonnt die fünfte Frage nach der Auflösung zu ignorieren....
er will es Dir halt nicht verraten :evillol:

@TE
ich würde mir heutzutage keine 1060 mehr kaufen, wenn die Karte für Gaming, Video und Grafikbearbeitung sein und 4-5 Jahre halten soll. Mit den Anforderungen 1070Ti, 1080, 1080 Ti.
Warte bis September, weil bis dahin noch was passieren könnte (Vorstellungen neuer Karten werden für Juli/August vermutet, also vielleicht gibt es dann schon neuere oder die alten werden günstiger).
Dann würde ich mir an Deiner Stelle ein neues System kaufen. Für 1700 Eur bekommst Du was Ordentliches.

EDIT: Wegen der Auflösungsfrage, was hast Du jetzt für einen Monitor?
Für 4K / UHD brauchst Du auch einen UHD Monitor.

Smartin schrieb:
er will es Dir halt nicht verraten :evillol:

@TE
ich würde mir heutzutage keine 1060 mehr kaufen, wenn die Karte für Gaming, Video und Grafikbearbeitung sein und 4-5 Jahre halten soll. Mit den Anforderungen 1070Ti, 1080, 1080 Ti.
Warte bis September, weil bis dahin noch was passieren könnte (Vorstellung neuer Karten werden für Juli/August vermutet, also vielleicht gibt es dann schon neuere oder die alten werden günstiger).
Dann würde ich mir an Deiner Stelle ein neues System kaufen. Für 1700 Eur bekommst Du was Ordentliches.
Gut zu wissen thx dir

@ TE: welche auflösung hat denn dein bildschirm?

man kann mit der gtx 1060 auch noch locker in 2-3 Jahren solide auskommen in fullhd. Es ist halt wichtig, ob man Regler bedienen kann. Ich hatte selber bis vor ca 2 Monate eine Radeon 5850 extreme, und selbst die lief in Full hd noch erstaunlich natürlich angepasste Setting. Darum alles Einstellungsfrage. Und wenn man ähnliche Setting wie die ps4 haben will bzw das Reicht einen. Dann reicht auch locker, eine schlechtere Karte als die gtx 1060.

Es hängt soviel von den anderen Einstellungen ab , das die Auflösung alleine eigentlich bedeutungslos ist .
Witcher 3 in Full HD mit einer GTX 980 TI
einmal nur die Details auf Hoch und alles andere aus ,
und einmal auf höchste Einstellungen alles mit dazu .
150 Fps zu 70 Fps mehr als das dppelte bei gleicher Auslösung .
Umgebungsverdeckung ( AO ) und Kantenglättung machen das meiste aus .;)

Anhänge

• Witcher 3 in Full HD  hohe  Einstellung ohne alles  mit 980 GTX  ti .PNG   3.PNG
    Witcher 3 in Full HD hohe Einstellung ohne alles mit 980 GTX ti .PNG 3.PNG
    2,6 MB · Aufrufe: 481
  • Witcher 3 in Full HD  höchste Einstellung mit Hair  mit 980 GTXti .PNG   2.PNG
    Witcher 3 in Full HD höchste Einstellung mit Hair mit 980 GTXti .PNG 2.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 468
Auflösung = was schafft dein aktueller Monitor? Ansonsten sende uns mal die Daten, die auf der Rückseite deines Monitors stehen - dann können wir anhand der Modellnummer sehen was der kann.

Wie soll man dir helfen wenn du deine Auflösung nicht verrätst. Es wude schon so oft danach gefragt und du antwortest einfach nicht darauf, was soll das?

Deathangel008 schrieb:
@ TE: welche auflösung hat denn dein bildschirm?
Sry wenn ich nicht geantwortet habe...
Hab die Frage anfangs leider überlesen und war die letzten Tage geschäftlich und privat doch recht stark eingespannt...
Daher konnte ich nicht wirklich online gehen...
Wobei ich aktuelle 2 Monitore haben und beide laufen mit 1920 : 1080

Zuletzt bearbeitet:
Dann steht 4k ja gar nicht zur debatte, dann langt eine 1060 6gb oder wenn du noch mehr Leistung/Details/längere nutzbarkeit möchtest eine 1070.
Oder willst du dir demnächst noch neue 4k Monitore zulegen?

@rocketworm:
ist ja nicht so dass es seit 2014 DSR gibt;)

und abhängig von den settings ist auch ne 1070(ti) in FHD viel zu lahm. aber ja, in FHD kann man mit ner 1060 gut zocken. nur eben nicht mit allem auf sehr hoch/ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ark bekommt man in FHD auch eine doppelt so schnelle Titan X ganz klein, ohne DSR, nur mit den Reglern im Game :-)

shootergame_2016_08_0u6u5f.jpg

Einfach die Hälfte der FPS nehmen, und Du weißt wo eine 1070 ankommt in hohen Settings^^

rocketworm schrieb:
Dann steht 4k ja gar nicht zur debatte, dann langt eine 1060 6gb oder wenn du noch mehr Leistung/Details/längere nutzbarkeit möchtest eine 1070.
Oder willst du dir demnächst noch neue 4k Monitore zulegen?
Ist der grafische Unterschied denn so groß wenn ich anstatt meiner Monitore neue kaufe die eine höhere Auflösung unterstützen?
Sieht man das dann nur bei genauem hinsehen oder auf den 1. Blick?

Der Unterschied von Full HD zu 4K ist schon sehr groß. Willst du in 4K allerdings mit sehr hohen Details spielen, leg dir schon mal 800+€ für eine Grafikkarte zurück, da kommst du an einer 1080Ti nicht dran vorbei.
Selbst mit der Karte darfst du je nach Spiel hier und da die Details runterdrehen.

Pisaro schrieb:
Der Unterschied von Full HD zu 4K ist schon sehr groß. Willst du in 4K allerdings mit sehr hohen Details spielen, leg dir schon mal 800+€ für eine Grafikkarte zurück, da kommst du an einer 1080Ti nicht dran vorbei.
Selbst mit der Karte darfst du je nach Spiel hier und da die Details runterdrehen.
Ok und wie ist es wenn mir eine Auflösung von sagen wir 2560 x 1440 reichen würde?
Braucht man zwingend eine 1080Ti oder würde dafür auch eine 1070 Ti oder auch eine 1070 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "es reicht". Was reicht Dir denn?

HisN schrieb:
Definiere "es reicht". Was reicht Dir denn?
Naja in erster Linie ist erstmal alles besser, als das wie ich im Moment spiele...
Wobei jedoch die Frage ist, ob die 1070 Ti bzw die 1070 die Auflösung von 2560 x 1440 bzw zur Not auch die 1920 x 1040 auch schaffen würden bei einer entsprechenden Frame Rate und entsprechenden Grafischen Details.
Damit man auch entsprechend gut spielen kann und nicht nur wenn man still steht und die Landschaft genießt...

@TE: was sind denn "entsprechende" fps und "entsprechende" settings? darunter kann man ja wirklich alles verstehen.

genau darauf will ich hinaus. Der eine ist mit 30 FPS in Low zufrieden, während der nächste nichts unter120 FPS in Ultra haben möchte.
Und oh wunder .... das ändert die Ansprüche an die Leistung der Grafikkarte dezent :-)
Grundsätzlich hat weder eine 1060, noch eine 1070 ein Problem mit WQHD oder sogar UHD ... es hängt halt davon ab, wo man dort ankommen möchte. Wir wissen inzwischen schon das ARK bei Dir "Worst-Case" sein wird.

Ich selbst spiele mit 2560x1440 und habe mir dafür eine 1080 Ti gekauft, weil ich mit maximalen Details und 60 FPS spielen will. Das klappt oft, aber nicht immer.
Auch auf der Auflösung darf ich mal die Details zurück stellen wenn ich dauerhaft 60 FPS halten will.
Ich spiele auch ARK, da kannst du maximale Details mit einer 1080Ti vergessen in 2560x1440.

Zurück
Oben