Notiz Nvidia: GeForce GTX 1070 und 1080 fallen im Preis

Die 1070 ist nor nach wie vor zu teuer, hoffentlich bringt amd mit vega auch etwas im 350€ bereich, die nvidia karten sind einfach zu überteuert
 
Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte und eine brauchbare GXT1070 auf knapp 350€ fällt, könnte ich schwach werden. Mehr will ich für ne GPU nicht ausgeben. Vlt drück Vega den Preis noch ein bisschen oder entspricht gar meinem Anspruch .
 
@Breitseite
Wieso ist die GTX 1070 zu teuer, die GTX 1080 hat jetzt im Prinzip genau den Preis, was man vielleicht bereit ist, für 15-20 FPS mehr auszugeben, als für eine GTX 1070. Vorher waren für die 15-20 FPS und 200 bis 300,00 Euro mehr für die GTX 1080, einfach viel zu teuer.

Ja und man hört auch schon Gerüchte, die AMD Vega soll günstiger werden wie die RX 480 und doppelt soviel Leistung haben :rolleyes:
 
weil die geforce 970 wenn ich mich nicht irre für 350€ raus kam, beim direkten nachfolger der 1070 waren es schon 500€
die rx 480 für 220 - 240€ wäre für mich auch die aktuell einzige karte weil im meinem bereich von 350€ nichts zu finden ist, für die 1070 müsste ich aktuell noch 50€ drauflegen und hätte dann nur irgendeine "schlechte" 1070.
 
Die Kfa 1070 ex ist top. Dazu ein Game und der Preis passt. Bin auf die Preise gespannt..
 
@Breitseite
Dann kauf doch die RX 480, wenn dies die einzige Grafikkarte ist, die in Deinem Preisbereich liegt. Dann ist halt die GTX 1070 für Deinen Geldbeutel eine Nummer zu groß, der Markt ist halt kein Wunschkonzert. Meine Güte, ich hätte auch gerne eine GTX 1080 Ti für 300,00 Euro, weil mir 800 bis 850,00 Euro zuviel sind. Deswegen wird Nvidia nicht wegen mir den Preis der GTX 1080 Ti Grafikkarte senken, dann warte ich halt bis Volta, dann könnte das mit den 300,00 Euro klappen, wie es ja auch bei der GTX 980 Ti so war. ;)
 
Natürlich ist der Markt ein Wunschkonzert - aus den Augen derjenigen, die Sch... als Gold verkaufen können. Darum ging es damals, darum geht es auch heute.
 
Zotac2012 schrieb:
@Breitseite
Dann kauf doch die RX 480, wenn dies die einzige Grafikkarte ist, die in Deinem Preisbereich liegt. Dann ist halt die GTX 1070 für Deinen Geldbeutel eine Nummer zu groß, der Markt ist halt kein Wunschkonzert. Meine Güte, ich hätte auch gerne eine GTX 1080 Ti für 300,00 Euro, weil mir 800 bis 850,00 Euro zuviel sind. Deswegen wird Nvidia nicht wegen mir den Preis der GTX 1080 Ti Grafikkarte senken, dann warte ich halt bis Volta, dann könnte das mit den 300,00 Euro klappen, wie es ja auch bei der GTX 980 Ti so war. ;)
Die nvidia karten sind halt einfach zu teuer weil ab der 1070 aufwärts die konkurrenz fehlt und aktuell warte ich wie gesagt lieber vega und die rx 500 serie ab bis dahin wird meine 7950 auch noch reichen.
Es ist halt schade das zwischen der 1060/480 und der 1070 so ein großer abstand herrscht.
 
Wolfsrabe schrieb:
Natürlich ist der Markt ein Wunschkonzert - aus den Augen derjenigen, die Sch... als Gold verkaufen können. Darum ging es damals, darum geht es auch heute.
Das behaupten immer die, die selbst nie eine Grafikkarte über 300,00 Euro gekauft haben! Ich kann alles und jedes zu jedem Preis verkaufen, wenn es Kunden gibt, die auch die Ware kaufen und den Preis bezahlen. Mag für Dich nicht Nachvollziehbar sein, aber so ist es. Und wenn der Konkurrent, in diesem Falle AMD, es einfach nicht schafft, ein entsprechendes Gegenstück mit der gleichen Leistung zu bringen, dann kann man halt verlangen was man will und die Kunden werden es zwecks Alternativlosigkeit kaufen oder es lassen. So einfach ist das und nur darum ging es damals und darum geht es heute!

@Breitseite
Du glaubst aber doch nicht wirklich, das die RX Vega für unter 500,00 Euro auf den Markt kommt? :evillol:
 
nope die vega mit hbm speicher wird natürlich auch nicht "günstig", trotzdem ist so die chance höher das amd etwas brauchbares im 350€ bereich bringt und wenn nicht wird es halt eine rx 580 oder eine dann noch günstigere 480 oder gar 1070
so langsam wird es bei mit mit der 7950 zwar knapp aber bis sommer/anfang herbst halte ich es dann auch noch aus :)
 
Na bis zum Sommer hast Du ja dann noch Zeit zu sparen! :D Ich bin auf die Vega auch gespannt, vor allem was der HBM2 Speicher dann bringt und wieviel davon die Vega bekommt, vermutet werden ja 8GB es könnte ja auch mehr sein. Der Preis wird ganz allein davon abhängen, wo sich die RX Vega Leistungstechnisch einordnet, ich vermute sie wird einen Tick schneller sein als die GTX 1080. Ich hoffe es wird dann auch wieder ein Custom Design geben, weil dieses Schuhkarton - Design ist nicht so mein Ding.
 
Die 1070 ist im Verhältnis einfach zu teuer und somit unattraktiv. Ich glaube niemand der hier postet würde wegen 50 Euro mehr oder weniger verhungern müssen. Aber ich werde definitiv keine 1070 für über 350 kaufen - das Upgrade von einer 970 lohnt sich einfach nicht für das Geld. Im Moment tut die es auch noch.

Aber ich merke von dem Preisverfall nichts. Habe mir gerade die Preiskurve der KFA 1070 angeschaut, die war schon die immer die günstigste 1070 und die kostet seit Anbeginn 399 Euro. Soviel dazu.

Wenn dann würde jetzt eine 1080 in Betracht kommen. Einfach besseres P/L als die 1070.
 
Zotac2012 schrieb:
Das behaupten immer die, die selbst nie eine Grafikkarte über 300,00 Euro gekauft haben! [...]

Mensch, was du so alles aus Kaffeesatz meinst lesen zu können!
Leider stimmt deine Vermutung nicht. Oder dein Kaffeesatz war zu alt. :p
 
Viele verstehen Prinzipien von anderen nicht. Ich habe eigentlich ein Limit bei einer Graka von 350eur.
Dann allerdings habe ich eine 480 um 220 bekommen, sogar ein gutes Modell.

Ich müsste bei meinem, mir selbst gesetzten Limit, also 130 eur draufzahlen für ein bisschen mehr Leistung, dafür ohne F Sync zb leben. Und das nur falls eine 1070 350 kostet.

Ich finde das lohnt sich nicht.
Das Geld ist ohne Frage hier, aber aus Prinzip bleibt es auch da, ganz einfach.

Und dann liest man Posts von Leuten die schreiben, dass "sowas nur Leute sagen, die nie über 300 Euro für ne Graka ausgegeben haben" usw, wow :D

Gerade im 1. Job nach der Schule und einen auf Manager machen, das sind die geilsten hehe.

Bei Vega werde ich vllt schwach.. da muss Amd aber ne 1075 liefern um ca. 350 bis 400, dann kann auch ich 2-3 Regler mehr nach rechts schieben und dabei F sync behalten
 
Caramelito schrieb:
Und dann liest man Posts von Leuten die schreiben, dass "sowas nur Leute sagen, die nie über 300 Euro für ne Graka ausgegeben haben" usw, wow :D
Gerade im 1. Job nach der Schule und einen auf Manager machen, das sind die geilsten hehe.
Bei Vega werde ich vllt schwach.. da muss Amd aber ne 1075 liefern um ca. 350 bis 400, dann kann auch ich 2-3 Regler mehr nach rechts schieben und dabei F sync behalten
1. Keine Ahnung, auf wen Du das mit dem 1.Job nach der Schule beziehst, aber ich musste kurz mal in meinen Erinnerungen kramen, meinen ersten richtigen Job [mal die Ausbildungszeit von 3.Jahren außen vor] hatte ich im Januar 1985! :evillol:

2. Das ist wohl die AMD - Philosophie, eine Nvidia GTX 1070 wäre für 400,00 Euro zu teuer, aber eine AMD mit der Leistung einer GTX 1075 [das wären genau 7 bis 10 FPS mehr, als meine GTX 1070 derzeit] für 350 bis 400,00 wäre kein Problem. Oh man, was für eine Logik! :evillol:

@Wolfsrabe
Ja, war leider nur ein Teebeutel, hätte doch richtigen Kaffee verwenden sollen! Aber der Tee war gut und nicht alt, aber gut das nächste mal nehme ich doch wieder frischen Kaffee, wenn das mehr bringt, um Vorhersagen zu treffen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die KFA GTX 1080 gibt es schon seit fast 2 Wochen für 499,80€ zu bestellen und die Zotac GTX 1080 Mini, mit der ich als liebäugel kostet auch schon seit mindestens einer Woche 520-550€. Irgendwie wirkt das Update nicht "up to date"...^^

Aber noch kann ich warten und sehen, was die Tage preislich passiert. Vielleicht geht ja noch was in Richtung 450€.:o
 
@SethDiabolos
Wobei man ja wirklich sagen muss, das bei der GTX 1080 die Preise schon deutlich nach unten gegangen sind, bei der GTX 1070 hingegen, nur sehr gering. Wäre die GTX 1070 genauso wie die GTX 1080 gefallen, würde man jetzt eine GTX 1070 von KFA² für 300,00 Euro bekommen und die guten Custom Modelle lägen jetzt alle bei der GTX 1070 zwischen 350 bis 400,00 Euro. ;)
 
@zotac
Gut dann bist du alt und hast das Gehirn eines 15 Jährigen, auch nicht besser ^^

Und ja die Logik ist doch toll.
Die 1070 ist dann n Jahr alt, warum sollte die selbe Leistung seitens Amd DANN gleich viel kosten wie ne 1070 2016? ;)

220 Eur für ne rx 480 msi war halt n Schnapper.
100eur-130 Aufpreis für mehr Leistung wäre n Richtwert und nicht gleich 200eur mehr für einmal Schatten von Hoch auf Ultra und Hbao auf Max ;) Das ist für mich eben dann einfach.. die Schatten bemerke ich im Eifer des Gefechts eh nicht..deswegen warte ich auf eine passende Karte für mich.

Ne 1070 hatte ich auch drinnen aber nach 2 Monaten keinen Mehrwert gesehen und verkauft. Dank WD2 Key war ich sogar knapp im + :D
 
Ich versteh immer nicht, warum leute die Nvidia Preispolitik verteidigen. Natürlich ist klar, woher das kommt, da AMD eben keine Konkurrenz bildet aber s kann doch keiner ernsthaft sagen "jo! Ich zahl gerne 700 EUR für die Mittelklassekarte" (immerhin gibt es ja noch die Titan X)

Monopole sind immer ein Problem für den Kunden, weil mit den Preisen schindluder getrieben wird.

Die 1070 ist immernoch zu teuer, für das was sie bietet. Deswegen hofft ja jeder auf Vega, nicht unbedingt weil die fanboys dann AMD kaufen, sondern weil Nvidia dann endlich mal wieder angemessene Preise macht. Ich freu mich auf Vega und find jeden gut, der es dann kauft, aber werd verm. trotzdem ne Nvidia karte kaufen, denn ich erwarte nicht das Vega soviel besser sein wird.
 
Caramelito schrieb:
@zotac
Gut dann bist du alt und hast das Gehirn eines 15 Jährigen, auch nicht besser ^^

Und ja die Logik ist doch toll.
Die 1070 ist dann n Jahr alt, warum sollte die selbe Leistung seitens Amd DANN gleich viel kosten wie ne 1070 2016? ;)

220 Eur für ne rx 480 msi war halt n Schnapper.
100eur-130 Aufpreis für mehr Leistung wäre n Richtwert und nicht gleich 200eur mehr für einmal Schatten von Hoch auf Ultra und Hbao auf Max ;) Das ist für mich eben dann einfach.. die Schatten bemerke ich im Eifer des Gefechts eh nicht..deswegen warte ich auf eine passende Karte für mich.

Ne 1070 hatte ich auch drinnen aber nach 2 Monaten keinen Mehrwert gesehen und verkauft. Dank WD2 Key war ich sogar knapp im + :D
Naja, immerhin von einem 15.Jährigen, das sind dann aber immer noch 6.Jahre mehr als bei Dir^^

Was die RX 480 mit 8GB betrifft, Schnapper würde ich da nicht sagen, der Preis ist OK, denn der Kracher ist die Grafikkarte ja nicht, meine vorherige GTX 970 war genauso schnell und 2.Jahre alt und mit dem Speicher hatte ich nie Probleme, auch wenn viele immer wieder versuchten einem etwas einzureden.

Nach 2.Monaten keinen Mehrwert für die GTX 1070 gesehen, Mehrwert gegenüber was? Also die RX 480 wäre mir für 1080p zu langsam, zu ineffizient und hat mir deutlich zu hohe Temps, aber das muss ja jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Und nein die Logik ist nicht toll, wenn ich für 7-10 FPS mehr bedenkenlos kaufen würde nur weil es AMD ist und ansonsten mir der Preis zu hoch wäre, weil Nvidia! :rolleyes:

crowblade schrieb:
Ich versteh immer nicht, warum leute die Nvidia Preispolitik verteidigen. Natürlich ist klar, woher das kommt, da AMD eben keine Konkurrenz bildet aber s kann doch keiner ernsthaft sagen "jo! Ich zahl gerne 700 EUR für die Mittelklassekarte" (immerhin gibt es ja noch die Titan X)

Das hat mit verteidigen der Preispolitik doch nichts zu tun, Du willst keine 700,00 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, OK, dann ist das so und jeder entscheidet das für sich. Aber immer das Geheule und Geflenne, weil die Preise zu hoch und die User die bereit sind das zu bezahlen, als Unfähig zu bezeichnen, weil diese vielleicht doch sagen, jo ich brauch die Leistung jetzt und mir ist das den Preis wert, ist Engstirnig. Ich würde auch keine 700,00 Euro ausgeben, aber mir ist es egal, wenn andere das anders sehen und dazu bereit sind. Und dass die Preise bei Nvidia wegen Vega nochmals fallen, glaube ich nicht, dem ist man doch jetzt bereits nachgekommen, somit hat Nvidia doch seinen Teil erfüllt und AMD muss jetzt liefern. ;)
 
Zurück
Oben