Nvidia Geforce GTX 1660 funktioniert nicht

Was ist den im BIOS als Primary Graphics Adapter gewählt?
Dort ist PCI ausgewählt aber sobald ich PCIE auswähle startet der PC nur mit dunklem Bildschirm !
 
Ist nur relevant, wenn mehr als eine Karte verbaut ist, findet das Board kein PCI Device, würde es auf PCIe weitersuchen.
 
Nur zur Sicherheit - du stellt auf PCIe um, steckst dann die neue Karte ein, und steckst den Monitor an diese an?
 
Nur zur Sicherheit - du stellt auf PCIe um, steckst dann die neue Karte ein, und steckst den Monitor an diese an?

Die Karte ist schon drin dann gehe ich ins Bios und stelle von PCI zu PCIE um und starte neu
 
Und du steckst auch den Monitor um, an die neue Grafikkarte?
 
Ich fass mal zusammen: Wenn nur die 1660 im System steckt, findet das Bios diese, egal, was im Bios als
erste Quelle ausgewählt ist, nur wenn eine weitere Karte verwendet wird, kann man differenzieren!

Was ist das andere denn für eine Karte? Hast Du die Möglichkeit, eine andere PCIe Karte mit Stromanschluss zum Testen zu organisieren, das würde extrem weiter helfen!
 
Questionmark schrieb:
Ich fass mal zusammen: Wenn nur die 1660 im System steckt, findet das Bios diese, egal, was im Bios als
erste Quelle ausgewählt ist, nur wenn eine weitere Karte verwendet wird, kann man differenzieren!

Er hat doch eine alte Karte drin, sonst könnte er das BIOS im PCI Modus ja nicht aufrufen?
 
Und du steckst auch den Monitor um, an die neue Grafikkarte?

Natürlich !
Was ist das andere denn für eine Karte? Hast Du die Möglichkeit, eine andere PCIe Karte mit Stromanschluss zum Testen zu organisieren, das würde extrem weiter helfen!

2.Karte mit PCIE hab ich auch schon getestet, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.
Das ist eine GTX 1050 Ti <--- das gleich Fehlerbild

Die andere Grafikkarte ist ne alte MSI Karte die aktuell am PCI steckt die auch ohne Probleme funktioniert
 
Na dann bleibt ja nicht viel übrig, aber hat die 1050Ti einen Stromanschluss, es gibt welche
mit und welche ohne?
 
Das Asrock Mainboard vom TE hat einen 760G Chipsatz, dh. eigentlich hätte es auch eine Chipsatz-Grafik intus, die aber wohl ungenutzt ist.
Eigenartig, dass es zuvor funktioniert hat, und es geht, wenn man im Gerätemanager die Grafikkarte reaktiviert. Das deutet schon auf ein BIOS Problem hin. Also mal zurücksetzen auf optimierte Default-Werte und dann weiter sehen was man bzgl. Grafikeinstellung ändern kann.
 
Wenn 2 PCIe Karten nicht mehr funktionieren, wird nicht mehr viel übrig bleiben...
Das ist es ja was ich nicht verstehe, Beide funktionieren in einem anderen PC. Und wenn ich sie im Gerätemanager reaktiviere funktionieren sie ja auch. Ich versteh es ja selbst nicht und ich arbeite auch schon ne zeitlang mit PC´s.
 
Dann hat sich das Board verabschiedet - passiert, es ist auch nicht das jüngste und minderwertig war es schon von Anfang an (so gesehen hat es sogar recht lange überlebt).
Effektiv bleibt nur ein "neues" Board zu besorgen, oder auf eine neue Plattform umzusteigen was sicher teurer, aber etwas sinniger wäre.

In den Marktplatz hier kommst du nicht rein, daher bleibt fast nur die Bucht - die noch im Verkauf verfügbaren AM3+ Boards sind allesamt Müll.
 
Robo32 schrieb:
Dann hat sich das Board verabschiedet - passiert, es ist auch nicht das jüngste und minderwertig war es schon von Anfang an (so gesehen hat es sogar recht lange überlebt).
Effektiv bleibt nur ein "neues" Board zu besorgen, oder auf eine neue Plattform umzusteigen was sicher teurer, aber etwas sinniger wäre.

In den Marktplatz hier kommst du nicht rein, daher bleibt fast nur die Bucht - die noch im Verkauf verfügbaren AM3+ Boards sind allesamt Müll.
Das wäre dann mein letzter Ausweg, aber trotzdem ist es halt seltsam, wenn das Board wirklich einen weg hätte verstehe ich halt nicht wenn ich die Karte im Gerätemanager reaktivieren das dann der PC ohne Probleme mit der Grafikkarte läuft.
 
Das ist auch seltsam, allerdings nicht zu ändern wenn ein Bios Reset auch nichts bewirkt.
Was passiert wenn du das System nach der Reaktivierung um Gerätemanager neu startest statt es auszuschalten?
 
Vermutlich hat einer der Kondensatoren das Zeitliche gesegnet - die kannst du wahrscheinlich aber auch nur optisch prüfen was kaum etwas bringt da gekapselt.
 
Zurück
Oben