NVIDIA GeForce GTX 295

Hat er doch oben drinn. 750W. Das Coolermaster HAF ist top...finds immer sinnfrei teuer top hardware in billig Gehäuse zu quetschen.

das gehause habe ich selbst auch find ich klasse .

wieso stört sich keiner von euch an dem xilence netzteil? :D er baut sich ein core i7 high end system und ihr kritisiert das xilence netzteil nicht? oO

spielst du auch noch andere spiele als gta 4? wenn nein -> gtx 260 mit 1,7gb | gtx 280 | gtx 285.
wenn ja -> skaliert deine software mit sli oder cf?wenn nein -> siehe oben ;) wenn ja-> gtx 295 / 2x gtx 28x

-curuba- schrieb:
wieso stört sich keiner von euch an dem xilence netzteil? :D er baut sich ein core i7 high end system und ihr kritisiert das xilence netzteil nicht? oO

spielst du auch noch andere spiele als gta 4? wenn nein -> gtx 260 mit 1,7gb | gtx 280 | gtx 285.
wenn ja -> skaliert deine software mit sli oder cf?wenn nein -> siehe oben ;) wenn ja-> gtx 295 / 2x gtx 28x

Ouhwja weil es die gtx 260 1,7gb schon gibt :mad:

Ich habe mir überlegt, eine XFX GEFORCE GTX 285 670M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 zu holen fürn anfang, was gta 4 Mittel spielbar machen würde, oder irr ich mich? Und nach einem Jahr dann eine bessere zu holen. . ?!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. .

Servus!

Die GTX285 ist atm die schnellste Single-GPU Karte überhaupt, wenn Du mit der ein Spiel nicht ordentlich zocken kannst lass das Spiel besser im Regal ;)

In meinem ersten Post hatte ich Dir die Karte ja auch deswegen empfohlen!

Und nochmal, bei GTA spielt die CPU die entscheidende Rolle, ich zitiere mal PCGH:

"...Wie unser Benchmark-Test mit 13 CPUs zudem veranschaulicht, ist GTA 4 (PC) extrem CPU-limitiert, die Grafikkarte ist nahezu egal - vor allem dann, wenn die Textur- und Renderqualität wie im Test von Hardspell nicht auf maximal gestellt wird..."

Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n-Benchmarks-bei-Hardspell/Action-Spiel/News/

Nimm die GTX285, klasse Teil, aber eben auch nicht günstig!

Gruß

jo das NT ist wirklich nicht gut , kauf dir lieber ein Targan 2 forces mit 600Watt die haben richtig power.

*UnMatcheD* schrieb:
Servus!

Die GTX285 ist atm die schnellste Single-GPU Karte überhaupt, wenn Du mit der ein Spiel nicht ordentlich zocken kannst lass das Spiel besser im Regal ;)

In meinem ersten Post hatte ich Dir die Karte ja auch deswegen empfohlen!

Und nochmal, bei GTA spielt die CPU die entscheidende Rolle, ich zitiere mal PCGH:

"...Wie unser Benchmark-Test mit 13 CPUs zudem veranschaulicht, ist GTA 4 (PC) extrem CPU-limitiert, die Grafikkarte ist nahezu egal - vor allem dann, wenn die Textur- und Renderqualität wie im Test von Hardspell nicht auf maximal gestellt wird..."

Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n-Benchmarks-bei-Hardspell/Action-Spiel/News/

Nimm die GTX285, klasse Teil, aber eben auch nicht günstig!

Gruß

Ja hört sich gut an, aber die gtx 285 kostet 360 € und die gtx 295 kostet 440 €

Der Preisunterschied ist ja nicht viel. .

Nun stellt sich die Frage was die unterschiede zwischen gtx 285 single und gt 295 sli sind

Naja, wie Du schon geschrieben hast,

die GTX 285 ist atm die schnellste SINGLE-GPU-Karte,
die GTX 295 ist atm die schnellste DUAL-GPU-Karte.

Lies Dir einfach mal diesen CB-Artikel durch, das sollte bei der Entscheidung helfen, da siehst Du dann inwieweit sich die GTX295 von der GTX285 absetzen kann:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-285-sli-test.948/

Nur bissel schade das die 1920er Auflösung nicht gebencht wurde.

Gruß

Ich würde dir eher das GigaByte GA-EX58-EXTREME anstelle des Asus empfehlen dazu ein Enermax Netzteil und vorerst "nur" eine GTX 285 das ding ist schon brachial genug und wie schon gesagt du kannst ja später noch eine 2. kaufen und ein SLI bauen wenn du wirklich so krank bist zu merken das dir eine nicht reicht ;)

Warum eigentlich keine HD4870 X2? Deutlich billiger als die GTX 295, in 1680x1050 nicht spürbar langsamer, und in ner niedriger Auflösung braucht man eh kein son Monster. Außerdem in hohen AA und AF Einstellungen immer direkt an der GTX dran, wenn nicht sogar davor.

Man möge sich hierzu die Spielebenchmarks in über 1280x1024 anschauen und sich das Fazit durchlesen.
https://www.computerbase.de/artikel...5-test.761/seite-11#abschnitt_assassins_creed

Er wird sich wohl für Nvidia entschieden haben...ob aus Sympathie, Bildqualität oder wer weiss warum wissen wir ja nicht. Wäre aber mal interessant.

Ja ati kommt mir nicht in mein rechner. . weiss auch nicht aber ich hasse ati ^^

Aaaaalso nach langer recherche bin ich immernoch nicht zum Entschluss gekommen. .

gtx 295 > SLI probleme . . Frage: Wie häufig kommen denn diese Mikroruckler vor?!?

gtx 280/285 > fiepen . . Frage: Bei welcher fiept es nicht besonders?!

gtx 260 > schlechter . . Frage: Ist der Unterschied zur 280 enorm?

Mittlerweile habe ich meinen Traumpc auf 12 gb RAM gebracht . . mir fehlt nur noch die Grafikkarte

Also Mikroruckler habe ich keine sichtbaren...dafür muss man die GTX295 erstmal in FPS regionen drücken wo mans merken würde und dazu scheint der Treiber das nun gut im griff zu haben...

Vllt kommt ja demnächst noch ein Treiber der dieses Problem komplett abschafft...

EVGA e-Geforce GTX 285 SuperSuperClocked, 1024MB, PCI-Express 394,16 €

oder

Point of View GeForce GTX295 1792MB PCI-Express 461,20 €

Quad-core schrieb:
Geht besser . ZB 2X295er ;) kann sein das auch tripple SLI geht also 3x295er .

nein es geht max. Quad SLI sprich 2 GTX295, desweiteren Kranken 3-way SLI und Quad SLI Systeme an input laggs der abartigsten Sorte von daher würde ich ein I7 System (z.b. einen 940) mit 2 GTX285 Empfehlen.

haste mehr von als von Quad SLI oder einer GTX295.

@Jusic das stimmt nicht es ist auch die GTX280 vom Spulen fiepen betroffen zwar nicht ganz so oft aber sie sind es, dafür tritt der 105° bug bei der GTX280 öfter auf als bei der GTX285.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wer einen i7 940 empfiehlt, der weiß nicht was er tut...

Zurück
Oben