News Nvidia GeForce GTX 590 in zwei Wochen offiziell?

Mardy2802 schrieb:
Wie lang ist das PCB?

Ich will mal 35cm schätzen. Das PCB ist schon extrem lang geworden.
Bin aber zu faul, um mir ein anderes Foto zum Vergleich zu suchen.


Ansonsten bin ich auf die Kühllösung gespannt :king:
 
Wäre möglich das sie irgent wo was Gefunden haben womit nochma weniger strom gebraucht wird.

selbst mit extrem gut selektierten chips wird es ohne taktsenkung nix mit 2x580 bei 375watt
400Watt wäre machbar bei 2x580 ref. takt

Ich Schätze Nvidia Spielt ein Ass aus.
Weil 2xflagschiff chip da haben die sich was bei gedacht.

Normal wäre 2x560 oder 2x570 logisch für mich.
 
Die hat sicher eine Art TurboMode.

Falls es als Single-GPU benutzt wird mit Second-GPU Auslastung im 2D Bereich, werden Standard-Taktraten einer 580er GTX auf GPU1 gefahren und das 2D Profil auf GPU2.

Bei Dual-GPU Nutzung wird die Kernspannung um insgesamt 20% abgesenkt und der Takt um 10-15%.
 
@ LundM: Wenn schon werden die das wie AMD machen:

Alles freigeschalted lassen und nur die Taktraten und Spannungen senken bis die TDP stimmt.
Das macht alle Übertakter glücklich.
 
Stellt sich für mich nur noch folgende Frage, für den neuen Rechner: 2x GTX 580 für 850€ oder die GTX 590 für ca. 650-700.
 
LundM schrieb:
Wäre möglich das sie irgent wo was Gefunden haben womit nochma weniger strom gebraucht wird.

selbst mit extrem gut selektierten chips wird es ohne taktsenkung nix mit 2x580 bei 375watt
400Watt wäre machbar bei 2x580 ref. takt

Ich Schätze Nvidia Spielt ein Ass aus.
Weil 2xflagschiff chip da haben die sich was bei gedacht.

Normal wäre 2x560 oder 2x570 logisch für mich.

Also wie die GTX 295.. da waren ja auch nicht 2x GTX 280 GPUs drauf sondern 2x 260er.
 
Kein "nativer" HDMI / DisplayPort.
Wäre aber ne schwache Leistung bei dem Monster/preis.
 
Rickmer schrieb:
Ich will mal 35cm schätzen. Das PCB ist schon extrem lang geworden.

Für mich sieht es eher nach 28-30cm aus, also nicht übermässig lang.

Edit: Habe es anhand der PCI-Slot-Länge nachgemessen und komme auf ~30cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur mit 500Mhz takt brauchen die nicht ankommen^^

wäre wie ein Ferrarie mit 2 Motoren aber beide nur mit 200ps wobei 1 einzeln 600 bringen kann.

Das die Karten bösse taktfreudig sind ist klar.

1 die besten chips
2 geringerer ref takt
3 bei nutzung 1 gpu überdimenzionierte kühlung somit takt freuidig.

Ich tippe aufn Ass bei Nvidia

Ma kucken ob sich AMD abzihen läst oder Nvidia mit einer duel 6950 per schalter auf 6970 monster version kommt
sprich 375watt tdp mit 6950 und dan schalter rum und bis alles nachgibt^^
bzw ein 3 stufen schalter^^ single betrieb auf 6970 gut oc dan duel @6950 und stufe 3 duel @6970

Technisch machbar und wäre eine gute werbungs sache

edit KnuF jo dachte zu erst an 2x560 bzw 2x570 weil war früher so standart
 
Womit soll bitte AMD gegen eine GTX590 (2x GTX 580) kontern?
Die haben kein GTX580 Äquivalent...
 
nö aber 6970 und die ist ganz ok

wen sie aber mit der 6950 ankommen ist Landunter.

Das 2x580 wen sie mit voller Leistung kommen für AMD zu viel ist weiß jeder.
Aber mit 2x6970 können sie dran bleiben mit der 2x6950 ist ende.
 
Puh, da muss aber ziemlich gut selektiert werden, das wird man bestimmt dann auch am Preis sehen. Ich kann mir trotzdem keine 2x580 mit geringerem Takt und niedriger Spannung vorstellen, da müsste man echt gut dran drehen um das auf eine Karte mit den Specs hinzubekommen und trotzdem genug Leistung zu haben, trotzdem geht dann irgendwann mit 1,5 GB pro Chip der VRAM aus.
 
LundM schrieb:
nö aber 6970 und die ist ganz ok

wen sie aber mit der 6950 ankommen ist Landunter.

Das 2x580 wen sie mit voller Leistung kommen für AMD zu viel ist weiß jeder.
Aber mit 2x6970 können sie dran bleiben mit der 2x6950 ist ende.
Erst einmal abwarten, wie die Lösungen sind.

Es ist ja nicht so, dass Nvidia da locker-flockig eine GTX590 geschaffen hat, da es keine GTX490 mit GF100 oder GF104 gegeben hat.

Auch wenn die GTX590 schneller als die HD 6990 wäre, heißt es nicht, dass die GTX590 im gesamten besser ist. Siehe GTX 480-Ära.

Also, Produkte abwarten und vergleichen. AMD hat den Vorteil, dass sie generell eine Höhere Spannung haben und diese auch senken werden
Mit 2x6950 (@ 1,05 Volt) <300W-TDP wären sie schon stark.
 
Wenn da mal NUR 2x8Pin reicht:D
 
Mardy2802 schrieb:
Wie lang ist das PCB?
Rickmer schrieb:
Ich will mal 35cm schätzen. Das PCB ist schon extrem lang geworden.

Muss anscheinend eine optische Täuschung sein. Auf englisch-sprachigen Seiten ist von 11" die Rede, also ca. 27,94 cm.
 
Wie siehts aus, kann man davon dann auch zwei oder vier im SLI laufen lassen?
Plus einen übertakteten i7-990X - wie sieht dann der Stromverbrauch aus?
 
Hätte ich liebend gerne das Teil - wenn nur der Verbrauch nicht wäre...

Ich hoffe auch das die 580 dann etwas mehr unter 400 Euro fällt, dann werde ich meine 5870 erstmal gegen eine 580 tauschen - und hoffen, dass die Nachfolger der aktuellen Top Karten die dann wohl Ende des Jahres oder spätestens Anfang 2012 kommen sollten, weniger Saft verbrauchen.

PS: Möge der Saft mit euch sein!
 
@EvilWorm
Mit zwei Netzteilen ist alles möglich. ;)


Glaube kaum, dass der Releaser der 590 irgend eine Auswirkung auf den Preis der anderen Fermi Karten haben wird. Die Karte wird nicht all zu sehr oft über die Ladentheke wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
easteregg schrieb:
mich würden mal die absatzzahlen solcher dual cpu karten interessieren, ich kann mir kaum vorstellen, dass die dinger ne andere funktion als nen reines prestige objekt haben.

Sehe ich ähnlich. Aber immerhin dürfte es mit so einem Monster möglich sein alle aktuell auf dem MArkt verfügbaren Spiele in allerhöchsten Details zu spielen und das ohne lästiges SLI.

Ich stelle einfach mal die Vermutung an, dass so ein Monster hier auch Crysis 2 problemlos bewältigt. :o
 
Zurück
Oben