News Nvidia GeForce GTX 590 in zwei Wochen offiziell?

LundM schrieb:
...Wo kann ich die Stromflat beantragen^^
...

Eine Wohnung im Studentenwohnheim sollte wohl Stromflatrates haben xD


@Topic:
wie wohl die Kühlung aussehen wird o_O
 
frequence schrieb:
Werden wohl zwei 570er sein die leicht an Takt einbußen mussten und die vollen 1500gb ram der 580er bekommen......bin mal gespannt was da bei rauskommt :)

Ich wünsche ich hätte auch so viel ram :D
 
Unglaublich tatsächlich zwei GF110? Die Taktraten müssen dann aber stark gesenkt werden und selbst dann wird sie noch Strom ziehen ohne Ende... Die Leistung wird natürlich auch brachial.


MfG
 
Die wilde Inge schrieb:
[...]Aber immerhin dürfte es mit so einem Monster möglich sein alle aktuell auf dem MArkt verfügbaren Spiele in allerhöchsten Details zu spielen und das ohne lästiges SLI.[...]

Auch bei einer Nvidia Dual GPU Karte kommt die SLI Technik zum Einsatz.
Nur eben direkt auf dem PCB der Grafikkarte.

Und bitte editiere Deine Beiträge, wenn Du noch etwas hinzuzufügen hast.
 
1. 2 Vollwertige 580GTX Chips.
2. Genug Stromreserven für Anpassung an den Takt einer normalen 580GTX oder noch höher.
3. Kein Düsentriebwerk als Lüfter (Wann wird der Tag kommen an dem bei solchen Monster standart-mässig ein besser Lüfter verwendet wird und nicht solche Quälgeister)

Dann wird sie meine 5870 aber sowas von ablösen. Da freut sich mein Netzteil wenigstens mal wieder :D!

MfG - Xeljaga
 
Ich habe aus anderen Quellen gehört, dass es möglich sei 3x GTX590 im Tri-SLI-Verbund laufen zu lassen, wobei ich jetzt bei dem Bild nur einen SLI-Anschluss sehe. ?!?!?!?!? versteh ich nicht
 
@Irreversible:

Ob 750 oder 1000€, das spielt dann auch keine Rolle mehr :p
 
DriveByFM schrieb:
Wenn da mal NUR 2x8Pin reicht:D



- klar ... warum nicht ? ... zumindest wenn das NT diese bereitstellt & der
combined-wert nicht gaaanz so mager ausfällt.
kenne allerdings kein NT mit 2*8 & geringem wert. ^^
hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass zwei 110´er realisiert werden.
die quizfrage ist halt, mit welchen taktraten ?... dennoch denke ich mal,
dass die graka vom preis & der leistung her konkurrenzlos sein dürfte,
daher wird dieses geschoss auch keine auswirkungen auf die preise von sgpu´s haben.
 
Super News... da bin ich mal gespannt auf erste Benchmarks.... ist ja fast nen Jahr nach der GTX 480 aufm Martk^^
 
@Irreversible
Das ist richtig, man weiss ja noch nix genaues.
Auch nicht über die Leistung und die entscheidet letztlich über die preisliche Einordnung.
Letztlich sollte mein Beitrag zum Ausdruck bringen, dass es unwahrscheinlich ist, dass aufgrund dieser Karte ein Preisdruck auf die schnellen SGPU Karten entstehen wird.
 
Jenergy schrieb:
@Irreversible:
Ob 750 oder 1000€, das spielt dann auch keine Rolle mehr :p
Stimmt wohl. Wer mit 750,- Euro klar kommt, der wird wohl auch mit 1000,- Euro klar kommen
Mr_Blonde schrieb:
@Irreversible
Das ist richtig, man weiss ja noch nix genaues.
Auch nicht über die Leistung und die entscheidet letztlich über die preisliche Einordnung.
Ja, war auch nur eine Anmerkung meinerseits. Bei der GTX590 dürfte es sich wohl ähnlich verhalten, wie bei der ASUS "Mars" & "Ares". Sammlerstücke. ;)
 
da kann die neue vapour Kühlung ja mal zeigen, was sie kann^^
 
Man kann nur 2 Karten im SLI Laufen lassen, wäre dann Quad SLI da es 4 GPU's sind. Mehr geht momentan nicht daher nur 1 SLI Anschluss.
Mal schauen wie die Microruckler sind.

Ich habe das Gefühl das die Karte so um die 600€ - 800€ Kosten wird.
Wenn sie Tatsächlich mit 2xGTX580 mit Vollem Takt kommen wird.
Die 1,5GB VRAM find ich schade, mal sehen was andere Hersteller Bieten mit evt 3GB VRAM Pro GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl ... was ist bitte daran peinlich ? ... headline + txt mal GENAU lesen. ;)
ist doch eh noch alles spekulatius & das pic auch. ^^
 
kann mir jemand eine sinnvolle technische erklährung geben warum die karte kein hdmi/displayport besitzt?

ich bin klarer nvidia fanboy und es müsste einiges passieren, dass ich mir eine ati karte hole
(ja so ist es halt, lebt damit :D)
aaaaber wenn ich ein solches monster haben wollen würde (!)
und ich hätte die wahl zwischen nvidia und einer karte die hdmi besitzt,
mit dem anschluss ich folglich nur ein kabel brauche um den pc mit tv/etc verbinden kann ist dies ein todschlagargument aus meiner sicht
 
SuddenDeathStgt schrieb:
rofl ... was ist bitte daran peinlich ? ... headline + txt mal GENAU lesen. ;)
ist doch eh noch alles spekulatius & das pic auch. ^^

vielleicht solltest du nochmal genau lesen?
Ich zitiere:
"Dazu zeigt man das Bild eines „nackten“ Vorserienmodells der GTX 590."


Arbiter Elite schrieb:
Womit soll bitte AMD gegen eine GTX590 (2x GTX 580) kontern?
Die haben kein GTX580 Äquivalent...

Dafür hat AMD es nach etlichen Jahren nun tatsächlich geschafft, das bessere MGPU scaling zu erreichen. Crossfire skaliert nun besser als SLI und somit kommen zwei 6970 näher an ein GTX 580 SLI System heran als ne single 6970 vs single GTX 580.

https://www.computerbase.de/2011-01...-sli/19/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Und da nVidia die Taktraten vermutlich senken wird, könnte ich mir vorstellen, dass es ein knappes Rennen wird.

Btw alle die Bedenken um die Kühllösung haben und ob das überhaupt möglich wäre etc -> Die Asus ROG Ares hatte 2x8 pin und 1x6pin und eine Leistungsaufnahme von weit über 400 Watt bei spielen, die wurde auch per Luft gekühlt ;) und das mit nur einem Lüfter.

http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/ASUS-ARES/LARGE/ASUS ARES-16.jpg

Kupfer ist der Schlüssel. Damit kann man Luftkühlung noch weit treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
allright ... der satz geht nun wirklich nicht. ^^
 
Zurück
Oben